Green vs. Blitz Tauschfilter

Diskutiere Green vs. Blitz Tauschfilter im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi, habe hier nen Green-Universalluftfilter rumliegen. Leider bekomm ich das Teil so nicht in meine 1.8er Carina eingetragen, drum liebäugel ich...

  1. #1 Royal-Flash, 27.02.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Hi, habe hier nen Green-Universalluftfilter rumliegen. Leider bekomm ich das Teil so nicht in meine 1.8er Carina eingetragen, drum liebäugel ich zur Zeit mit nem Tauschfilter, um meiner kleinen zumindest etwas Luft zum atmen zu verschaffen. Die Originalpappe ist die reinste Zumutung.

    Nun Habe ich die Wahl zwischen nem Green für ca. 63€ oder nem Blitz für 58€, der zur Zeit bei GTN im Angebot ist. Das Öl und die Waschlotion für Green hab ich hier. Kann ich die auch für den Blitz verwenden?

    Ziehe Green allgemein K&N vor, da ich damitbessere Erfahrungen gemacht habe. Und sowas wie Raid oder so kommt mir nicht unter die Haube.

    Übrigens: Wozu sit dieses Plastikgehäuse am Ansaugrakt des 7A-FEs da? Ist das nur Schalldämpfung oder hat es anderweitig sitlichen Nährwert. wenn man das Teil abnimmt und das Loch versiegelt meien ich zumindest soundmäßig was mehr rausholen zu können.....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Zu dem Plastik kasten: Das ist ein Resonanz-Schluck-Kasten.
    Soll das Ansauggeräusch dämmen.
    Kannst den ganzen Schnorchel der vom Luftfilterkasten wegführt, weglassen.

    Bei den 2 Austauschfiltern isses wohl ziemlich egal, welchen du holst.
    Die nehmen sich nix, solange sie beide aus Baumwolle sind...
     
  4. #3 Royal-Flash, 27.02.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    jaja, das teil is die härte.. komt genau hinterm linken scheinwerfer aus...... unfug hoch drei. Wo soll denn da luft reinkommen?

    Zwar passt der Blitz besser zur Wagenfarbe (*verrücktwerd*, jaja. is eh im luftfiltekasten, ich weiß), aber mit gren fahr ich halt bereits gut und man soll ja auch die lokale wirtscahft unterstützen.

    Hatte den offenen mal "testweise" :-) direkt auf der Ansaugbrücke.... macht schon was aus im vergleich zu "mit rüssel"....

    Wie bekommt man den Ansaugrüsel vorm Luftfilterkasten aus dem kotflügel raus?... luftfilterkasten und batterie ausbauen?
     
  5. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    ja sollte reichen, evtl scheinwerfer noch ausbauen...
     
  6. #5 Royal-Flash, 27.02.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Manko is nur die Lieferzeit... will den bis zur kommenden "kostenfreien" Inspektion drin haben. Kein Lust nene normalen noch zu bezahlen und dann erst den Tauschfilter einzusetzen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Zwischen Scheinwerfer und Motorhaube. ;)
     
  9. #7 Royal-Flash, 27.02.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    wozu ist denn die dichtung vorn and er motorhaube da neben dem schutz vor wasser? außerdem,auch wenn da luft durchkäme, die würd über die Batterie hinweg wehen und der luftfilter selbst hätte so gut wie nix davon
     
Thema:

Green vs. Blitz Tauschfilter

Die Seite wird geladen...

Green vs. Blitz Tauschfilter - Ähnliche Themen

  1. Suche meinen Ex-Paseo (dark green mica)

    Suche meinen Ex-Paseo (dark green mica): Ich suche meinen ehemaligen Paseo L5. Dunkelgrün Metalic (6N7) kein ABS, kein Glasdach aber Klima. Er hatte damals 16" Momo Felgen und einen Fox...
  2. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  3. Toyota K&N Sportluftfilter/Tauschfilter

    Toyota K&N Sportluftfilter/Tauschfilter: Verkaufe einen original verpackten K&N Tauschfilter.Noch nie benutzt. Er hat die Nummer 33-2163 und paßt in den RAV4 1.Generation mit dem 2,0...
  4. Work VS-S5S - 3-teilige Schmiedefelgen - Superselten

    Work VS-S5S - 3-teilige Schmiedefelgen - Superselten: Wollte mal das Interesse abklopfen, für meine derzeit verbauten Felgen: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Original Work VS-S5S 3-teilige...
  5. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...