green twister in nen e11 g6

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Libbeks, 11.01.2006.

1. #1 Libbeks, 11.01.2006
    Libbeks

Libbeks Mitglied

Hi,
    nachdem ich hier das forum mal ordentlich nach dem green twister durchstöbert habe, bin ich zu dem entschluss gekommen, dass es wohl wirklich der bestel luffi für mein wagen sein wird!? Is doch so oder? ?(
    Also ich mein da passt alles und läuft alles einwandfrei?
    Kann mir noch jemand nen link zu nem zuverlässigen shop geben, der schnell liefert?
    Und wie is das mim einbau? geht sowas für nen profi schnell?
    Ich mein in der werkstatt, machen die jungs das innerhalb von ner stunde oda is das en größerer aufwand?

mfg.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    schön das du die suche funktion benutzt hast, das ist nicht selbstverständlich! :D gibt ja schon ca. 150millionen threads zu dem thema! :D

aber zu deinen fragen:

1)

wenn du den richtigen luffi kaufst (den kleinen) mit 65 mm anschlussdurchmesser, dann passt da alles, das originale gummirohr solltest du bei der gelegenheit durch ein alu "powerrohr" ersetzen, der luffi passt zwar an den gummirüssel, sitzt aber sehr stramm.....naja, provisorisch halt.....
    ich bin n halbes jahr so rumgefahren, also kein problem.

der filter macht bei mir (inzwischen mit powerrohr) keine probleme, tönt schön und hört sich gut an, fertig.

2)

www.green-filter.de

du kannst den twister in jedem besseren tuningshop kaufen, er ist aber dann nicht wirklich billiger als auf der hersteller-hp.
    ansonsten ist ebay immer ein guter tip, die twister dort sind (neu) aber auch nicht billiger als uvp.
    ich hab meinen gebraucht für 70 oder 80€ bekommen, das powerrohr hat mich ~30 euronen gekostet.

3)

als profi dürftest du für den einbau nicht länger als 20-30 minuten brauchen, schätz ich mal.
    ich hab ne stunde gebraucht und bin kein profi.

bzgl. einbau:

originalen luftfilterkasten incl. dem "zuluftrohrgeschlängel" abbauen, den twister an den gummirüssel hängen, den schlauch vorne an den twister dranmachen und je nach wunsch verlegen.

fertig.

ach ja, motorhaube zumachen und zum tüv fahren solltest du nicht vergessen :D

wenn du ein powerrohr verbauen willst, dann brauchst du noch nen längeren schlauch für die kurbelwellenentlüftung, der originale ist meist zu kurz (kommt auf das verwendete powerrohr an). gibts fürn euro/meter im jedem besseren autoteilegeschäft

4. Steve

Steve Senior Mitglied

mit dem Schlauch "nach Wunsch" verlegen ist dann wohl die meiste Arbeit. War jedenfalls bei mir so. Hab den Resonanzkasten im Kotflügel rausgeholt und den Schlauch durch das vorhandene Loch gesteckt. Passt perfekt. Allerdings muss man viel abmachen um den Kasten raus zu bekommen.

Zum Twister kann ich nur sagen, dass er wirklich spitze ist. Hab auch ein Powerrohr dran und dann hat die Kiste nen super Sound. :D

5. Jan

Jan Lebende Foren Legende

6. #5 Libbeks, 12.01.2006
    Libbeks

Libbeks Mitglied

hey, vielen dank leute für die schnellen antworten und vorallem vielen dank für das video. Der sound is echt der hammer, aber das kommt doch ncih nur vom luffi oda? du hast doch bestimmt ne komplettanlage oda so drinne?

so hab gerad hier den gefunden klick was haltet ihr davon? is der preis in ordnung? und wäre das der passende mit den 65 mm anschlussdurchmesser? Das powerrohr is da nich dabei oder is das dat rohr uf dem bild?

mfg.

7. Jan

Jan Lebende Foren Legende

LÖL..komplettanlage???

komplett serie... :]
    bis auf nen ovales endrohr mit absorber....sonst komplett serie, kat drin..alles wie vom hersteller vor gesehen.. BIS AUF DEN LUFI ;)

8. hc221

hc221 Mitglied

Meint ihr das für den Paseo 5E-FE auch nen 65mm Anschlußdurchmesser reicht und das Powerrohr von Car-Design für E10 sollte doch zusammen alles Passen oder.

MFG
    HC221

9. Blume

Blume Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
  10. Steve

Steve Senior Mitglied

und schön aussehen tuts auch noch (hier noch ohne Powerrohr): :D

hier siehste mal, wie ich das meinte mit dem Schlauch. Der geht also in den Kotflügel rein.
    Das Rad sollte man direkt abmachen und nicht wie ich erst versuchen, 20 min lang den Resonanzkasten so raus zu fummeln. ;)

11. #10 Libbeks, 14.01.2006
    Libbeks

Libbeks Mitglied

so vielen dank leute, der twister is nun so gut wie gekauft aber was fehlt jetzt noch nurnoch das powerrohr oda auchnoch dieser schlauch? kann mir mal jemand nen link zu so nem passenden powerrohr geben bitte? Ich kann mir ncihts darunter vorstellen.

mfg.

12. hc221

hc221 Mitglied

guck mal bei car-design.de da findest einiges aber unter E10 gibt variante A und B mußt schauen wofür du lieber geld ausgeben willst.

gruß hc221

13. #12 Libbeks, 14.01.2006
    Libbeks

Libbeks Mitglied

thx aber wie genau lautet die site? unter www.car-design.de findet er nichts bei mir.

edit: wie is das überhaupt, kann dieses powerrohr ein universelles sein oda muss das autospezifisch sein?

mfg.

14. hc221

hc221 Mitglied

http://www.car-design.net/tze-shop/

ist ein universelles aber paßt bei fasst allen toyos

bald macht der "corollastar" aber wieder ne umfrage wer powerrohre haben will die sind dann günstiger musst mal noch ne woche warten!!!

Hier

15. #14 Libbeks, 14.01.2006
    Libbeks

Libbeks Mitglied

k thx. der is aber leider für den e10, ich brauch ein für den e11 demnach mit 65mm durchmesser und da find ich absolut nirgends son powerrohr.
    hat niemand nen link zu nem für mein rolla passenden rohr? fitzi, wo hast du deins her?

mfg.

16. hc221

hc221 Mitglied

frag mal bei corollastar an der bietet welche an.

und bei var-design gibts die auch fürn e11 die rohre sind zwar 75mm aber da is noch nen reduzierstück dabei auf 65mm einfavh suchen gibbet allet

gruß hc221

e11

17. fitzi

Fahrzeug:
    ich hab mein powerrohr von eben diesem "corollastar", für ~30€.

hier maln bild wies aussieht....

18. hc221

hc221 Mitglied

Und was fürn Anschlußdurchmesser hast für den Green genommen 65 oder 75mm wär sehr hilfreich.

gruß hc221

19. fitzi

Fahrzeug:
    soweit ich weiss war das 65 mm!!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hc221

hc221 Mitglied

Also is der durchmesser von der Ansaugbrücke 65mm, der vom Rohr dann 75mm und der vom Green muss dann wieder 65mm sein.

Ist das so richtig oder stimmt da irgendwas nicht.

gruß hc221

22. #20 Ädam`s, 15.01.2006
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    was hast du denn da für oragne schleuche da ?

Thema: green twister in nen e11 g6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k&n luftfiltersystem einbauen toyota celica

,
  2. toyota yaris 2004 luftfilter sportluftfilter einbauen

,
  3. toyota yaris 2004 luftfilter sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

green twister in nen e11 g6 - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...