Green Twister im E11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von badLeo, 19.06.2003.

  1. badLeo

    badLeo Guest

    Was haltet ihr von diesem Sportluftfilter mit Tüv-Gutachten? Meint ihr, er bringt mir wenigstens ein bischen Sound? Für die 1.4er Faceliftmodelle gibts ja sonst nichts anständiges! :angryfire Also muss dieser universelle her.

    Ist der Preis von 99Euro auch noch im Rahmen?
     
  2. AdMan

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  3. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

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    Haben hier einige Leute in ihren E11´s. Bin mit meinem Super zufrieden! Ansauggeräusch ist klasse und Optik sowieso! Finde das Teil besser als den 57i von K&N, aber da gibt es geteilte Meinungen. Der Preis geht in Ordnung, allerdings brauchst Du, wenns eingetragen werden soll, noch einen Ansaugschlauch. Musst übrigens die 65er Anschlußweite wählen.

    [​IMG]
     
  4. badLeo

    badLeo Guest

    Ähm, hab aber Facelift, also VVT-i Motor. Ist es da auch der 65er-Durchmesser? Soll ich für 30 Euro Ansaugschläuche mitbestellen oder habt ihr ne bessere Idee?

    Wäre auch dankbar für Tipps zum Einbau!
     
  5. badLeo

    badLeo Guest

    Könnt man nicht eigentlich auch den oberen Teil des Luftfilterkastens entfernen, Luftfilter rausnehmen und Twister irgendwie reinbauen?

    Naja, ein bischen billig, aber würds fünktionieren (auch tüvmäßig gesehen)?
     
  6. mani81

    mani81 Guest

    So habs ich gemacht! Scheiss auf typisieren vom Luftfilter, da kommt dir eh keiner drauf!!!
     
  7. #6 Lanny555, 19.06.2003
    Lanny555

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    du brauchst zuerst aber noch ein ansaugrohr. das mus etwas anders aussehen als das bei sniper weil bei den vvti motoren ist die ansaugbrücke unten.
    [​IMG]
    du müsstest ein ca. 160grad gebogennes rohr verwenden wo du dann auch noch den luftmengenmesser drin verbaust(der ist im luffilterkasten montiert).

    MFG, Frank
     
  8. Sniper

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    @Lanny: Sicher das der vvti nen luftmengenmesser im Filterkasten hat? Bei de FE Motoren ist nur der Temp. Fühler drinn und die Ventil-Entlüftung im Ansaugrohr.
     
  9. #8 Lanny555, 19.06.2003
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

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    mmhh da muss ich nachher noch mal nachschauen gehen. ich hab das teil noch nie aus dem filter kasten ausgebaut.
    Aber wo du´s sagst könnte es sogar eher der temperatur fühler sein. :D

    MFG, Frank
     
  10. badLeo

    badLeo Guest

    Hm...also wär nett, wenn ihr mir mal genau beschreibt, wie ich das Teil da anbauen müsste. Du meintest jezt die Ansaugbrücke zwischen Motor und Luftfilter, ja? Bekommt man sowas nicht mitgeliefert? Also erklärt es mir ma lieber......:gap
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Und dann kann man sich die ganze Sache gleich sparen, weil es sich nicht lohnt.
     
  12. #11 Smartie-21, 20.06.2003
    Smartie-21

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    Diesen Ansaugschlauch kann man im allgemeinen auch als KALTLUFTSCHLAUCH bezeichnet bei diesen Filtersystemen. Ist eh sehr empfehlenswert diesen einzubauen wegen der frischen Luft ;)

    cYa
     
  13. badLeo

    badLeo Guest

    Wie meinst du das jetzt?
    Ich brauch übrigens noch den Anschlussdurchmesser vom VVT-i.
     
  14. Franky

    Franky Mitglied

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    @ sniper

    sag mal, wo hast du das verchromte rohr her, was von luftfilter zur ansaugbrücke geht?
    eigenbau oder irgendwo gekauft?
    welche motor hat eigentlich dei e11? sieht meinem 4e fe total ähnlich.
     
  15. Toy

    Toy Moderator

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    dies und das...
    Das is totaler Quatsch, denn erst MIT dem Teil lohnt sich das ganze. Habe einen Green Twister bei einem E11 G6S verbaut, zum testen mal ohne diese Metallhaube und Ansaugschlauch auf die leere 4 spurige A5. Ergebnis: langsamer wie Serie :rolleyes:
    Danach das gleiche Spiel mit Haube und Ansaugschlauch (der übrigens hervorragend dahin passt, wo üblicherweise dieser Ansauggeräuschfilter im Radkasten sitzt) und der Wagen war laut Tacho ca 6 KM/h schneller (eigentlich glaub ich selbst nicht an so Werte aber ich bin nunmal selbst gefahren).
    Also auf jeden Fall mitbestellen. Montage war einfach, war allerdings auch kein VVT-i

    Toy
     
  16. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

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    Es ist der 4E-FE! ;) Das Rohr ist Eigenbau. Hab´s von Dr.Corolla bekommen und dann anschließend poliert.
     
  17. badLeo

    badLeo Guest

    So Leute, jetzt bitte schnell nochmal die Anschlussweite beim 1.4 VVT-i Motor! Auch 65mm?
     
  18. #17 Lanny555, 24.06.2003
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

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    Ja 65mm paßt.

    So hab jetzt noch mal nachgeschaut es ist der luftmassenmesser der im luftfilterkasten steckt.

    den musst du dann noch irgendwie im rohr unterbringen.

    MFG, Frank
     
  19. mani81

    mani81 Guest

    Bist du sicher??? Beim Vorfacelift ists nämlich nur ein Temperatur-Fühler!
     
  20. AdMan

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  21. #19 Lanny555, 24.06.2003
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

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    Weil ich zu faul war um in die garage zu gehen hab ich einfach in das schlaue buch "So wird´s gemacht" geschaut und da bezeichnen die das teil als luftmassenmesser. :]

    MFG, Frank
     
  22. #20 from.Tom, 07.07.2003
    from.Tom

    from.Tom Mitglied

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    Ich hab das mal so gemacht: [​IMG]

    Habe auch extra Fassung für diesen Luftmassemesser mit angeschweißt. Also ich habe es genau so gebaut wie der original Luftfilterkasten, nur halt ohne den deckel. :)) Habe E11 facelifted.


    Wird noch schön lackiert. Habs aber noch nicht eingebaut, muss noch überlegen wie ich es befestige. ?(
     
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Green Twister im E11

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