Green Twister im E11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von badLeo, 19.06.2003.

1. badLeo

badLeo Guest

Was haltet ihr von diesem Sportluftfilter mit Tüv-Gutachten? Meint ihr, er bringt mir wenigstens ein bischen Sound? Für die 1.4er Faceliftmodelle gibts ja sonst nichts anständiges! :angryfire Also muss dieser universelle her.

Ist der Preis von 99Euro auch noch im Rahmen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Haben hier einige Leute in ihren E11´s. Bin mit meinem Super zufrieden! Ansauggeräusch ist klasse und Optik sowieso! Finde das Teil besser als den 57i von K&N, aber da gibt es geteilte Meinungen. Der Preis geht in Ordnung, allerdings brauchst Du, wenns eingetragen werden soll, noch einen Ansaugschlauch. Musst übrigens die 65er Anschlußweite wählen.

4. badLeo

badLeo Guest

Ähm, hab aber Facelift, also VVT-i Motor. Ist es da auch der 65er-Durchmesser? Soll ich für 30 Euro Ansaugschläuche mitbestellen oder habt ihr ne bessere Idee?

Wäre auch dankbar für Tipps zum Einbau!

5. badLeo

badLeo Guest

Könnt man nicht eigentlich auch den oberen Teil des Luftfilterkastens entfernen, Luftfilter rausnehmen und Twister irgendwie reinbauen?

Naja, ein bischen billig, aber würds fünktionieren (auch tüvmäßig gesehen)?

6. mani81

mani81 Guest

So habs ich gemacht! Scheiss auf typisieren vom Luftfilter, da kommt dir eh keiner drauf!!!

7. #6 Lanny555, 19.06.2003
    Lanny555

Lanny555 Mitglied

du brauchst zuerst aber noch ein ansaugrohr. das mus etwas anders aussehen als das bei sniper weil bei den vvti motoren ist die ansaugbrücke unten.
    du müsstest ein ca. 160grad gebogennes rohr verwenden wo du dann auch noch den luftmengenmesser drin verbaust(der ist im luffilterkasten montiert).

MFG, Frank

8. Sniper

Sniper Senior Mitglied

@Lanny: Sicher das der vvti nen luftmengenmesser im Filterkasten hat? Bei de FE Motoren ist nur der Temp. Fühler drinn und die Ventil-Entlüftung im Ansaugrohr.

9. #8 Lanny555, 19.06.2003
    Lanny555

Lanny555 Mitglied

mmhh da muss ich nachher noch mal nachschauen gehen. ich hab das teil noch nie aus dem filter kasten ausgebaut.
    Aber wo du´s sagst könnte es sogar eher der temperatur fühler sein. :D

MFG, Frank

10. badLeo

badLeo Guest

Hm...also wär nett, wenn ihr mir mal genau beschreibt, wie ich das Teil da anbauen müsste. Du meintest jezt die Ansaugbrücke zwischen Motor und Luftfilter, ja? Bekommt man sowas nicht mitgeliefert? Also erklärt es mir ma lieber......:gap

11. Hardy

Hardy Guest

Und dann kann man sich die ganze Sache gleich sparen, weil es sich nicht lohnt.

12. #11 Smartie-21, 20.06.2003
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Diesen Ansaugschlauch kann man im allgemeinen auch als KALTLUFTSCHLAUCH bezeichnet bei diesen Filtersystemen. Ist eh sehr empfehlenswert diesen einzubauen wegen der frischen Luft ;)

cYa

13. badLeo

badLeo Guest

Wie meinst du das jetzt?
    Ich brauch übrigens noch den Anschlussdurchmesser vom VVT-i.

14. Franky

Franky Mitglied

@ sniper

sag mal, wo hast du das verchromte rohr her, was von luftfilter zur ansaugbrücke geht?
    eigenbau oder irgendwo gekauft?
    welche motor hat eigentlich dei e11? sieht meinem 4e fe total ähnlich.

15. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Das is totaler Quatsch, denn erst MIT dem Teil lohnt sich das ganze. Habe einen Green Twister bei einem E11 G6S verbaut, zum testen mal ohne diese Metallhaube und Ansaugschlauch auf die leere 4 spurige A5. Ergebnis: langsamer wie Serie :rolleyes:
    Danach das gleiche Spiel mit Haube und Ansaugschlauch (der übrigens hervorragend dahin passt, wo üblicherweise dieser Ansauggeräuschfilter im Radkasten sitzt) und der Wagen war laut Tacho ca 6 KM/h schneller (eigentlich glaub ich selbst nicht an so Werte aber ich bin nunmal selbst gefahren).
    Also auf jeden Fall mitbestellen. Montage war einfach, war allerdings auch kein VVT-i

Toy

16. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Es ist der 4E-FE! ;) Das Rohr ist Eigenbau. Hab´s von Dr.Corolla bekommen und dann anschließend poliert.

17. badLeo

badLeo Guest

So Leute, jetzt bitte schnell nochmal die Anschlussweite beim 1.4 VVT-i Motor! Auch 65mm?

18. #17 Lanny555, 24.06.2003
    Lanny555

Lanny555 Mitglied

Ja 65mm paßt.

So hab jetzt noch mal nachgeschaut es ist der luftmassenmesser der im luftfilterkasten steckt.

den musst du dann noch irgendwie im rohr unterbringen.

MFG, Frank

19. mani81

mani81 Guest

Bist du sicher??? Beim Vorfacelift ists nämlich nur ein Temperatur-Fühler!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lanny555, 24.06.2003
    Lanny555

Lanny555 Mitglied

Weil ich zu faul war um in die garage zu gehen hab ich einfach in das schlaue buch "So wird´s gemacht" geschaut und da bezeichnen die das teil als luftmassenmesser. :]

MFG, Frank

22. #20 from.Tom, 07.07.2003
    from.Tom

from.Tom Mitglied

Ich hab das mal so gemacht: [​IMG]

Habe auch extra Fassung für diesen Luftmassemesser mit angeschweißt. Also ich habe es genau so gebaut wie der original Luftfilterkasten, nur halt ohne den deckel. :)) Habe E11 facelifted.

Wird noch schön lackiert. Habs aber noch nicht eingebaut, muss noch überlegen wie ich es befestige. ?(

Thema:

Green Twister im E11

Die Seite wird geladen...

Green Twister im E11 - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...