Green Twister für E12. Wer baut ihn ein?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Scrutsch, 26.12.2004.

1. #1 Scrutsch, 26.12.2004
    Scrutsch

Scrutsch Junior Mitglied

Hallo,

kennt jemand einen Tuner in Düsseldorf oder Umgebung, der mir in einem Toyota Corolla E12 Kombi Facelift, 1,6 l, 11o PS einen green Twister (oder alternativ einen K&N 57i) Sportluftfilter (mit Gutachten) einbauen kann?

Wegen zwei linker Hände und schlechter Erfahrungen möchte ich es nur von einem Fachmann erledigen lassen.

Vielen Dank !

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scrutsch, 27.12.2004
    Scrutsch

Scrutsch Junior Mitglied

Hi gt16,

aber wer kann mir denn sagen, welchen ich brauche oder ist er universal für alle PKW?
    Ich habe auch schon daran gedacht meinen Toyota- Händler zu fragen aber woher bekomme ich den Filter überhaupt recht kurzfristig?

Danke!

4. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

also ein Taschfilter sollte ja kein Problem sein , aber bei direkt Kit hat man das Problem mit dem LMM und Temp. Sensor der ist soweit ich weiss am Lufi- Kasten am Rohr mitdran müsste man dann irgendwie adaptieren.

5. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Ju es gibt verschiedene Rohrdurchmesser vom "Luftkanal" woran man den Twister randocken müsste. den orginal Ansaugtrakt etc sitzt hinter dem orginalen Luftfilter; stellt somit jedenfalls beim E11 kein Prob da.
    65mm beim E11 wenn ichs recht im Kopf habe; habe meinen vonnem GTI der hat 70er Durchmesser ...

6. #5 Scrutsch, 30.12.2004
    Scrutsch

Scrutsch Junior Mitglied

Hallo,

danke für eure Info´s.

Habe gerade mit einem Tuner gesprochen und ihm Bilder vom Motorinnenraum geschickt. Er meint, daß es im Moment noch keinen offenen Luftfilter gibt der paßt. Wenn ich es richtig verstanden habe wohl wegen irgendeinem elektr. Meßer der im Innenrau des Luftfilterkastens sitzt.

Man kann allenfalls etwas selbst besteln und schauen ob es klappt.

Dafür bräuchte ich aber einen Tuner aus der Nähe, der sich das zutraut.

Und dann ist es mit dem TÜV wohl mehr als schwierig.

Wenn jemand eine Möglichkeit findet, wäre ich für eine Info sehr dankbar.

7. #6 AvensorVersor, 30.12.2004
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

So hab ich das Problem mit dem Luffi gelöst, wird beim 110PS nicht anders sein!

Ich bin zwar fest der Meinung, dass auch das Kit vom Corolla TS passt, aber irgendwie will mir keiner ein Kit auf Verdacht verkaufen, sprich wenns passt behalt ichs, wenn nicht dann schick ichs zurück!

Naja, so gehts auch, das ist zwar ein Foto wo das Teil noch nicht mit Schellen fixiert war aber im Endeffekt siehts bei mir so aus!

Bringt einen guten Sound, keinen leistungsverlust/gewinn!

Und eigentlich sollte auch nix kaputt gehen!! :D :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Green Twister für E12. Wer baut ihn ein?

Die Seite wird geladen...

Green Twister für E12. Wer baut ihn ein? - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...