Green Twister für E12. Wer baut ihn ein?

Diskutiere Green Twister für E12. Wer baut ihn ein? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo, kennt jemand einen Tuner in Düsseldorf oder Umgebung, der mir in einem Toyota Corolla E12 Kombi Facelift, 1,6 l, 11o PS einen green...

  1. #1 Scrutsch, 26.12.2004
    Scrutsch

    Scrutsch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kennt jemand einen Tuner in Düsseldorf oder Umgebung, der mir in einem Toyota Corolla E12 Kombi Facelift, 1,6 l, 11o PS einen green Twister (oder alternativ einen K&N 57i) Sportluftfilter (mit Gutachten) einbauen kann?

    Wegen zwei linker Hände und schlechter Erfahrungen möchte ich es nur von einem Fachmann erledigen lassen.

    Vielen Dank !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scrutsch, 27.12.2004
    Scrutsch

    Scrutsch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi gt16,

    aber wer kann mir denn sagen, welchen ich brauche oder ist er universal für alle PKW?
    Ich habe auch schon daran gedacht meinen Toyota- Händler zu fragen aber woher bekomme ich den Filter überhaupt recht kurzfristig?

    Danke!
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    also ein Taschfilter sollte ja kein Problem sein , aber bei direkt Kit hat man das Problem mit dem LMM und Temp. Sensor der ist soweit ich weiss am Lufi- Kasten am Rohr mitdran müsste man dann irgendwie adaptieren.
     
  5. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ju es gibt verschiedene Rohrdurchmesser vom "Luftkanal" woran man den Twister randocken müsste. den orginal Ansaugtrakt etc sitzt hinter dem orginalen Luftfilter; stellt somit jedenfalls beim E11 kein Prob da.
    65mm beim E11 wenn ichs recht im Kopf habe; habe meinen vonnem GTI der hat 70er Durchmesser ...
     
  6. #5 Scrutsch, 30.12.2004
    Scrutsch

    Scrutsch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für eure Info´s.

    Habe gerade mit einem Tuner gesprochen und ihm Bilder vom Motorinnenraum geschickt. Er meint, daß es im Moment noch keinen offenen Luftfilter gibt der paßt. Wenn ich es richtig verstanden habe wohl wegen irgendeinem elektr. Meßer der im Innenrau des Luftfilterkastens sitzt.

    Man kann allenfalls etwas selbst besteln und schauen ob es klappt.

    Dafür bräuchte ich aber einen Tuner aus der Nähe, der sich das zutraut.

    Und dann ist es mit dem TÜV wohl mehr als schwierig.

    Wenn jemand eine Möglichkeit findet, wäre ich für eine Info sehr dankbar.
     
  7. #6 AvensorVersor, 30.12.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    So hab ich das Problem mit dem Luffi gelöst, wird beim 110PS nicht anders sein!

    Ich bin zwar fest der Meinung, dass auch das Kit vom Corolla TS passt, aber irgendwie will mir keiner ein Kit auf Verdacht verkaufen, sprich wenns passt behalt ichs, wenn nicht dann schick ichs zurück!

    Naja, so gehts auch, das ist zwar ein Foto wo das Teil noch nicht mit Schellen fixiert war aber im Endeffekt siehts bei mir so aus!

    Bringt einen guten Sound, keinen leistungsverlust/gewinn!

    Und eigentlich sollte auch nix kaputt gehen!! :D :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Green Twister für E12. Wer baut ihn ein?

Die Seite wird geladen...

Green Twister für E12. Wer baut ihn ein? - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...