Green Filter Twister

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von soundmaster, 21.07.2003.

  1. #1 soundmaster, 21.07.2003
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Hallo,hat schon jemand Erfahrung mit dem Filter?
    Gibts grad bei Ebay,und jetzt bin ich am überlegen,ob ich mir den zulegen sollte!
    Ach ja, die celi hat doch im Originalkasten einen Stecker drin,ist das ein Luftmengenmesser?
    Was passiert,wenn ich den abmache?
    Und Anschlussweite bräucht i a no,bin grad zu faul,3 Stockwerke runterzulaufen... :D
    Mercy
     
  2. AdMan

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  3. #2 MrAnderson, 21.07.2003
    MrAnderson

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    also ich hab mir auch einen gekauft.
    bin aber leider noch nicht dazu gekommen den auch einzubauen. muß bei mir dann noch ne halterung basteln, weil der so schwer is und nicht einfach so hält.

    ansonsten brauchst du vorn nen 65er kaltluftschlauch noch. wie hinten die ausgangsgröße is kann ich dir leider nicht sagen, tippe auch mal auf 65mm...
    jedenfalls mehr als beim corolla der ansaugschlauch is, den kann ich nämlich reinstecken :D

    den luftmengenmesser machste dann einfach danach mit nem kleinen loch in den schlauch wieder rein.

    mfg
     
  4. #3 Karsten, 21.07.2003
    Karsten

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    Ich hab jetzt mal einen test auf auf prüfstand gemacht E10 kombi, erst original, nacher mit twister.
    ich war positiv überrascht.
    werd in den nächsten tagen die diagramme online stellen.
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

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    Haste wenigstens direkt mal die Tachogenauigkeit überprüft?
     
  6. #5 Karsten, 22.07.2003
    Karsten

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    Nein, da weiß ich das der zu wenig anzeigt.
    Es war nur ein reiner Leistungstest.
     
  7. Franky

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    ich habe mir gerade den twister in den starlet eingebaut. vom sound bin ich echt angetan.
    übertrifft meine erwartung voll.
    beschleunung kommt mir subjektiv auch etwas besser vor.
    habe bis jetzt den kaltluftschlauch noch nicht montiert.

    @soundmaster

    das kabel, das bei dir am filterkasten hängt müßte temperaturfühler sein,, hatte ich bei mir auch.
    habe ich wieder nach dem filter in ansaugrohr eingebaut. habe mein kunststoffrohr alerdings gegen ein metallrohr getauscht.
     
  8. #7 Karsten, 22.07.2003
    Karsten

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  9. #8 Toyoraner, 23.07.2003
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    Also wenn ich mir die Diagramme so anschaue, würd
    ich sagen der Originalzustand war fast besser. Die 2nm
    max mehr mit dem Twister merkste eh nicht. Was aber auffällt, das mit dem Twister die Kurve hinten
    viel eher und steiler absackt wie Original.
     
  10. #9 AvensorVersor, 23.07.2003
    AvensorVersor

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    Genau, weil der Twister mehr aus dem drehzahlband rausholt, also fällt die Leistung zwar massiver ab aber du hast sie vorher ca. 60U/min länger!! :D
     
  11. #10 MrAnderson, 23.07.2003
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    @karsten: sag mal kennst du diesen shop da irgedwie??

    bäuchte mal ne hilfe.

    meld dich bitte mal per PM bei mir, danke!!! :)
     
  12. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

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    Ich werde mir wahrscheinlich auch den Green Twister zulegen für meine ST182. Da brauchst Du die Ausführung bis 250 PS (bei der ST182) und 70 mm Anschluss.

    Es gibt aber noch eine Alternative zum Twister. Die CDA Box. Ist das gleiche Prinzip...
     
  13. #12 Karsten, 23.07.2003
    Karsten

    Karsten Mitglied

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    Naja, ich würde sagen es ist ein sehr großer unterschied festzustellen. Man bedenke es handelt sich nur um einen Luftfilter. Der Filter bringt 1PS und 2NM mehr, damit hätte ich nicht gerechnet. Vor allem liegen die 2NM mehr schon ca. 400U/min früher an. Meine Schätzung lag bei einem Meßbarem unterschied von max. 0,1 PS und max. 0,3 NM. Zu sehen ist doch aber das mit Twister ein viel besserer verlauf der Kurve erreicht wird. Und wie die am Ende Absagt ist ja eh wurscht, da das der Begrenzer ist. Leicht Spürbar ist der unterschied beim Fahren, da der Durchzug von unten raus leicht besser ist und er leichter hochdreht.

    PS: Verlangt nicht zu viel von einem Luftfilter ! Das sind schon respektable Werte für einen Luftfilter, da ja sonst jeder der Meinung ist ein Filter brint nichts außer Sound und event. geringen Leistungsverlust.
    Bitte nicht falsch verstehen.
     
  14. #13 DawnDuran, 23.07.2003
    DawnDuran

    DawnDuran Junior Mitglied

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    Also den Green Twister hat ich damals im P11 2.0L Sauger auch drin, die bringen untenrum schon was und klingen tun sie auch gut. Im Sauger sind die Green Twister echt empfehlenswert... In zwangsbeatmeten Fahrzeugen eher nicht, die werden zu heiss und da hält/hielt die Gummischicht des Twisters nicht und schmilzt wech... Fehler in der Gummiformel, aber vielleicht schon behoben...
     
  15. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

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    Wen willst du veräppeln?

    Da steht E10 88 PS und auf den Diagrammen steht bei der Serienleistung schon 101 PS, außerdem steht dort HK statt PS und die Telefonnummer auf dem Diagramm hat die Vowahl von Indonesien.
     
  16. #15 Karsten, 23.07.2003
    Karsten

    Karsten Mitglied

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    Jep, ist auch alles ok so. das war auch nicht in Deutschland. Zufälligerweise kann man sowas auch im Ausland machen.
    War auf nem Toyo Treffen in DK.
    Noch fragen?
    Die Leistung hat mich selber überrascht, deshalb wurde die Messung auch 2 mal gemacht.
    Gibt auch einige Leute die dies bestätigen können.
     
  17. #16 swift70kw, 23.07.2003
    swift70kw

    swift70kw Guest

    1ps und 2nm, man sollte das strassenbauamt informieren, demnächst werden asphaltbrocken rausgerissen von dem e10 :D

    im ernst das sind übliche leistungsschwankungen bei solchen messungen, ich hab schonmal 4PS unterschied bei 3 versuchen gehabt.
     
  18. #17 soundmaster, 26.07.2003
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Also einen Kauf wert?
    Und wenns nur Sound ist,mein alter Kasten ist seit 10 Jahren drin,es kann ja nur besser werden... :D
     
  19. AdMan

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  20. e-man

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    bin der meinung im sauger bringt nur ein anderer luftfolter nichts anderes als mehr lärm!
     
  21. #19 soundmaster, 31.07.2003
    soundmaster

    soundmaster Guest

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