Greddy ulitmate an 4agze anschließen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gt-i, 09.11.2013.

  1. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Ich habe mir ein gredy ultimate in meinem 4agze eingebaut. Da es für den Motor kein genauen Anschlußplan habe, hab ich mir alle Anschlüsse rausgemessen. Soweit funktioniert auch alles, nur ich habe kein drehzahlsignal und in die Zündung kann ich auch nicht eingreifen. Nach dem ich mich im Internet schlau gemacht habe, hat der 4agze genau die gleiche Zündanlage wie die Supra Mk3 mit dem 7MGTE. Im Supraforum haben einige eine Schummelschaltung gebaut, um in die Zündung einzugreifen, aber diese funktiniert bei mir nicht.
    Kann mir da einer weiterhelfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fax0815, 11.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2013
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Hallo, bin mit dem Greddy ultimate überhaupt nicht vertraut, da ich nie piggyback benutze. Auch der mit den AGZE habe ich eher selten zu tun.

    Aber der Drehzahlsignal ist der NE-
    und der Sendeimpuls für das Zündmodul ist IGT

    Keine Ahnung ob dir das was nutzt? Was erwartet das ultimate denn an Singnalen und was gibt es als Zündsignal aus?

    Das ist die Seite ich ich für 4AGZE ECU Pinbelegung gespeichert habe, da kannst du die raussuchen, wenn es die selbe ECU ist?
    http://www.club4ag.com/faq_and_tech_pages/ECU%20Japan%20AE92%204A-GZE%2090-91.htm

    Schaue gleich mal seber in so ein Ultimate handbuch...


    Kannst mir auch eine PN schreiben ;)
     
  4. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Aufpassen!

    Achtung!

    Man darf nie, aber auch nie, RPM (Braun) und Cam Sensor gleichtzeitig anschließen. Entweder oder und dann besser Cam Sensor.
     
  5. #4 fax0815, 12.11.2013
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    4AGZE hat keine Nockenwellensensoren.
     
  6. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Doch 4agze hat einen cam Sensor, laut schaltplan schon, in der dli zündverteiler ( oder so)

    Torte unterwegs ...
     
  7. #6 fax0815, 12.11.2013
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Ok, also hier ist Klärungsbedarf, was die ECU gerne an Signalen haben will und wo wir diese herbekommen... War mein fehler durch den wasted spark braucht die ECU ja irgendeinen Anhaltspunkt, welche Zylinder dran sind, da ja die Toyota drehzahlsignale gleichmäßig sind, also keine 36-1 wie bei den freiprogramierbaren.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Greddy ulitmate an 4agze anschließen

Die Seite wird geladen...

Greddy ulitmate an 4agze anschließen - Ähnliche Themen

  1. Greddy e- manage blue

    Greddy e- manage blue: Biete ein e-manage von Grade an. Gruß SAM Preis: 180,00 VB [IMG]
  2. Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover

    Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover: Hi , wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir mein Greddy Emanage Ultimate programmieren kann , für meine Celica GT Four ST205 Gen 3 ,...
  3. Abbiegelicht und Comming Home wo anschließen?

    Abbiegelicht und Comming Home wo anschließen?: Guten Tag, ich möchte ein Comming-Home Modul in meinem E12 einbauen. Meine Frage ist: Wo genau in Fahrzeug finde ich den benötigten Kabelstrang?
  4. Greddy Anzeigen 60mm

    Greddy Anzeigen 60mm: Verkaufe Greddy Anzeigen in 60mm. Ladedruck, elektronische Anzeige - 80€ Abgastemperatur, elektrisch - 130€ mit Peak Hold Warning Funktion...
  5. AE86 - Fragen 4AGZE bzw. 4AGE

    AE86 - Fragen 4AGZE bzw. 4AGE: Hallo Leute! Was ist beim Umbau (grob) auf einen 4AGZE beim AE86 notwendig? Theoretisch müsste der doch 1:1 passen! Braucht man eventuell ein...