GREDDY PROFEC TURBO BOOST CONTROLLER

Diskutiere GREDDY PROFEC TURBO BOOST CONTROLLER im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo habe gestern eine GT FOUR probe gefahren und der hat eine Greddy Boost Controler verbaut. Jetzt ist mir nach der Probe fahrt aufgefallen...

  1. Visith

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    Hallo

    habe gestern eine GT FOUR probe gefahren und der hat eine Greddy Boost Controler verbaut.
    Jetzt ist mir nach der Probe fahrt aufgefallen das er nach dem er warm war im standgas drehzalschwankungen hatte. er ist immer von 1000 auf 1500 und wieder runter fefallen. Der besitzer meinte das liegt am Boost Controler. Kann das sein?

    Gruß Stephan
     
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  3. #2 eddy90, 11.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
    eddy90

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    hi,

    ich hab in meinem skyline den gleichen boostcontroller. der kann damit nichts zutun haben. ist ja lediglich dafür da den ladedruck einzustellen. und da im standgas kein ladedruck anliegt hat der damit auch nichts zutun!

    edit: genauer gesagt habe ich den greddy profec b-spec 2. aber denke das vorgängermodell wird kaum mehr funktionen haben.
     
  4. #3 paseo_rulez, 11.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

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    Das hört sich verdammt nach nem Kolbenstegbruch an!
    Da hat es der Besitzer wohl mit dem Ladedruck übertrieben - also indirekt liegts schon am BoostController ;)

    Also der Kolbenstegbruch ist nur ne Vermutung aber am BoostController selbst liegt das nicht, das ist nicht normal. Das ist auf jeden Fall was nicht in Ordnung mit dem Auto.
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

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    Jup, da hats wohl einer mit dem Ladedruck übertrieben und hat die Kolben gekillt. Auf Dauer sind mit den Serienkolben nur 1,1 bar drin. Dazu kommen im Serienzustand noch die Belastungen durch überhöhte Öl- und Abgastemperaturen bei Folterungen durch Dauervollgas- und/oder Ladedruckeskapaden.

    Daß der unrunde Leerlauf auf den Boostcontroller zurückzuführen sein soll ist auf jeden Fall Bullshit, bzw ein Folgeschaden.
     
  6. Visith

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    Mhh ok das wäre ja dann nicht so gut...

    Aber kömisch ist das es erst angefangen hat nach dem der Motor warm ist. Mit der Lehrlaufdrezahl kann sich das einer erklären?
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

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    Im kalten Zustand ist das Laufspiel der Kolben anders, das Öl ist dicker und hilft beim Abdichten der Kolbenringe und die Leerlaufanfettung und Leerlaufdrehzahlanhebung stabilisieren den Leerlauf zusätzlich.

    Das kann schon ausreichen um den Motor im kalten Zustand rund laufen zu lassen.
     
  8. #7 Dr.Hossa, 12.12.2011
    Dr.Hossa

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    Welche der drei Kandidaten war das?
    Hoffe du hast sie nicht gekauft...
     
  9. Visith

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    Ich habe die schwarze angeschaut die ist soweit auch Tip Top bis auf das mit dem Leerlauf...gekauft habe ich sie noch nicht allerdings würde ich sie mir gerne kaufen weil sonst alles echt super ist.
     
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  11. #9 Dr.Hossa, 12.12.2011
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    Der Leerlaufzeiger von ner Four is normal wie festgenagelt. Da stimmt was nicht. Lass die mal nen Kompressionstest machen. Sollte ja kein Problem sein für ne Toyota Werkstatt...
     
  12. #10 Nic Sudden, 12.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
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    Und stell dich daneben, sonst messen die versehentlich viermal den gleichen Zylinder... ;)
     
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