Greddy EGT + SSBC Hilfe

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fantic, 20.02.2003.

  1. Fantic

    Fantic Guest

    hi ihrs,
    hab da ne frage zum egt, der tempfühler sollte am besten wie eingebaut werden ? einfach nur das loch bohren denn gewinde rein und nur noch reinschrauben ? oder muss da noch nen dichtung oder sonstiges da rein ? oder gibts es noch irgendwas zu beachten ?

    frage zum ssbc - wer kann miich mal über die verschlauchung informieren - hab ne japan anleitung - aber da komm ich als volleihe nicht weiter :-(

    danke
     
  2. AdMan

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  3. #2 Andreas-M, 20.02.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Naja die meisten bohrens halt am Krümmerausgang 6. Zylinder rein. so 5-6 cm nach zylinderkopf-kante solls optimal sein. Normalerweise loch reinbohren, gewinde schneiden, fühler reindrehen, anziehen, fertig. Dichtring oder ähnliches brauch das teil eigentlich nicht.
    Und wenns drin ist dann schreib uns auf jeden fall mal die temperaturen die du so bei hoher geschwindigkeit und ladedruck von 0,5 oder 0,8 oder so hast, wäre interessant zu wissen. gabs hier letztens ja auch nen thread, ist aber "temperatur-mäßig" irgendwie im sande verlaufen...

    ach ja, unter christians www.mkiii.de "Werkstatt" / "Tuning" ist ja auch ne anleitung fürn fühlereinbau. So habens wohl die meisten auch gemacht.
     
  4. ITR

    ITR Guest

    Hy Leute

    Das mit dem reinschrauben ist nicht so ne tolle Sache...

    Da es durch aufwärmen und abkühlen und aufwärmen und Vibrationen passieren kann, dass mit der Zeit diese Verschraubung rausfällt.

    Am besten Loch machen und einschweissen.

    Cheers
    ITR :]
     
  5. #4 Andreas-M, 20.02.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Naja, wie soll die denn rausfallen? Also ich hab noch keinen lockeren EGR-Fühler gesehen...
    Außerdem ist am Fühler erstmal ein stück metallflex-geflecht und dann das kabel, das kann sich garnicht so oft in die runde drehen als das es sich ganz ausm Gewinde rausdreht. 8o
    Außerdem V4A-Fühler mit Guß-Krümmer zu verschweißen, viel spaß...
     
  6. ITR

    ITR Guest

    Ja wenn du zwei verschiedene Materialien hast ist es natürlich etwas anderes.

    Aber die Klemmverschraubung die in den Krümmer kommt, diese kann sich serwohl lösen.

    Frage warum im Krümmer montieren und nicht vor dem KAT?

    Cheers
    ITR
     
  7. AdMan

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  8. #6 Andreas-M, 21.02.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Naja, manche montieren auch im Elbow dirkt nach dem Turbo. (also vorm kat) Aber auf dem weg vom Krümmer des jeweiligen Zylinders über den sammler dann durch den turbo bis zum fühler ist die gemessene temperatur niedriger als die eigentliche wirkliche die direkt ausm zylinder kommt. Leider weis keiner irgendwie genau zu sagen um wieviel kälter. manche sagen 50 Grad, andere 100, andere wiederum bis 150 grad. und diese temperatur muß man dann immer erst auf die gemessene vorm kat zurechnen. blöd nur wenn man eigentlich garnicht genau weiß wieviel... Deshalb wenn mans genau haben möchte mißt man direkt am krümmer-ausgang des zylinders.
    Allerdings hat man dann natürlich nur einen wert, den vom jeweils gemessenem zylinder.
     
  9. #7 supidupidoo, 26.02.2003
    supidupidoo

    supidupidoo Guest

    HKS hat ich gelesen das den optimale Teperatur an den 6.Zilynderausgang bis 0,8 Bar 850 Grad sein sind bei guten gemisch, also nicht zu mager. Weil dann wird heißer.
     
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