Greddy e-Manage

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von BRO, 10.11.2010.

1. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Hab ne Frage, die Masterfrage schlechthin wohlmöglich.
    Wie im Threadtitel schon gut erkannt, dreht es sich um das Greddy e-Manage, im speziellen um das "blue". Hab über die Suche schon erfahren, das es Mist sei. Wie dem auch sei, mir gehts eher um die Funktionsweiße an sich und um einen nutzen.
    Ich will mir das Ding nicht zulegen, aber hätte gerne genauer darüber Bescheid gewusst.

- Was kann es im Genauen? Was macht es?
    - Ist es auf bestimmte Motoren begrenzt, oder an allen verwendbar?
    - Ist Motortuning, z.B. andere Nocken, Kolben, Pleuel, blablaa von nöten, damit man einen Leistungsvorteil erreicht?
    - Bringts es bei nem Standard N/A-Motor?
    - Geht die Garantie am Fzg. verloren, wenn man ein Greddy mit ins System hängt? :gap

Hab das Greddy beim letzten mal bei nengun gesehen und mir diese Fragen gestellt.

Meine Keksdose hat den 1NR-FE, mit tollem dual VVT-i. Der Motor hat extremst viel Elektronikschnickschnack und vorallm gaaaanz viele Features, die zur Verbrauchsoptimierung sowie - minimierung beitragen.
    Da ich aber ne Track- & Alltagsbitch daraus machen möchte, dachte ich, könnte das e-Manage zu einer etwas bessern Leistungsausbeute verhelfen.

Noch was:

Nein, ich kauf mir kein anderes, schnelleres Auto.
    Ich kauf auch keinen anderen Motor.
    Den Geldaspekt lassen wir bitte außen vor. Das hier ist rein theoretisch zu sehen. Nur das man mal darüber geredet hat ;)

danke
    blödl´ Brösel :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
  4. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
  5. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ob es bei einem NA was bringt ist die Frage.

Ich weis nur , das bei den meisten Bolt On Turbo Kits oder SC Kits für den P1 / XP9 entweder das Blue oder Ultimate dabei ist

Anderenfalls könntest du bestimmt auch mit dem Apexi Power FC etwas anfangen ?(

6. BRO

Fahrzeug:
    Ihr seid ja zwei witzbolde :D ich wollt auf deutsch hören..

Also gut, so wie ich das nun verstanden hab, kann man die Benzineinspritzung (Menge) optimieren und zwar im gesamten Drehzahlband in 500er schritten? Mithilfe der vorhandenen Sensoren? And thats it?

Das Apexi kann demnach dasselbe, nur anders/besser?
    edit: Das Apexi gibts nich für mein Porsche, seh ich grad.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Wenn es dir nur um die Benzin / Luftgemischanpassung am Drehzahlband geht dann kannst auch vom Apexi AFC NEO greifen , läuft jedoch soviel ich weis nicht an orig. ECU´s wegen dem Reset

9. BRO

Fahrzeug:
    Es geht mir weniger nur um die Benzin/Luftgemischanpassung, als um die Frage was dieses Gerät überhaupt alles kann, besonders im Bezug auf ein Standard N/A ;)
    Wenn ich wüsste was das e-Manage kann, würde dieser Thread nich existieren. Mein Englisch is nich soo gut, das ich den kompletzten Text versteh und nachm lesen dann ein ECU-Freak bin, weißte :D

Thema:

Greddy e-Manage

Die Seite wird geladen...

Greddy e-Manage - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  5. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...