Greddy E-Manage Ultimate (Emma?)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E10, 27.07.2008.

  1. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Kann man den E-Manage Kabelbaum auch nur in so einen Zwischenstück rein lötten?

    Field One Touch Coupler Engine Harness Extension
    [​IMG]

    Jetzt muss das Teil endlich mal rein!

    Emma wo bist!

    Hab mit Emma schon gemailt bezüglich des mappen und verkabeln!

    Aber wenn sonst noch jemand wenn weis der ein EMU mappen und vekabeln kann oder auch nur mappen der soll mir das bitte mitteilen!

    Also bitte Emma kurz Urlaub in Österreich? :D

    Setup des Autos

    4efte Swap
    neu gebohrt Ross Racing Schmiederkolben
    Komplett neu gelagert alles Stock Toyo Lager
    Pauter Schmiedepleul
    Speedvision 1,2mm MZKD
    Speedvision Ventilfedern
    alle Dichtungen neu
    330cc Einspritzdüsen

    Edelstahlkrümmer
    Subaru TD04L Turbolader
    De Cat Downpipe
    Komplette 2,5" Edelstahlanlage
    200 Zeller Kat
    2,5" Supersprind MSD
    je link und rechts Apexi Dual Titanium

    Innovate LC-1 Wideband Lampda
    Greddy Profec B2 Boostcontroller
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Na los gibt doch ein paar die das E-Manage Ultimate haben!
     
  4. #3 Sarge3244, 08.08.2008
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    redt18
     
  5. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Ich hab meinen E-manage Kabelbaum auch in einen Field One Touch Connector eingelötet, funktioniert problemlos :)
     
  6. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Das ist ja schon einmal eine brauchbare Antwort danke!

    Wo hast du ein E-manage verbaut in der Celi?
    Wenn ja wozu?
     
  7. #6 Punisher, 09.08.2008
    Punisher

    Punisher Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Emma ist im September wieder mal ein Wochenende bei mir, da wird er mappen und abchillen.... :D
    Normalerweise steht immer am Programm abhängen mit toyotatunner und mir, chillen chillen chillen..... :D
    Sprich ein easy Wochenende.... ;)
     
  8. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Wo genau ist den die Alpenrep. wo du wohnst? :D

    Wieder dein Power FC mappen?
    Ich dachte das hättet ihr schon erledigt!
     
  9. #8 toyotatunner, 09.08.2008
    toyotatunner

    toyotatunner Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Für was benötigst du so einen coupler.???
    das EMU wird immer in den Originalen kabelbaum eingelötet.
    Es gibt so adapter die dir das löten ersparen ...aber sicher nicht für deine ECU.

    Du wirst sicher eine sauger ecu haben und noch viele probleme vor dir haben.
    da bin ich mir sicher.
    Du musst wissen wie deine ECU funktioniert und du musst wissen was EMU über welchen ausgang steuern oder ändern oder nur abgreifen kann.

    Da du das EMU mit LC-1kabel hast ersparst du dir einmal das grobe mapping der fuelinjector auslastung.
    du machst eine afr target map mit mindestens 11.5 afr bei höchster last und mittlerer last von 12,5 afr und du brauchst dich um nicht weiteres zu kümmern als das deine vermutliche saugerecu die zündung bei 1 bar ladedruck nicht zu weit vornimmt. 8)
    Dann kommt noch dazu ,was deine Sauger ecu bei so hohen dauerdruck macht??
    Vieleicht geht die auf fehler das der drucksensor defekt ist.
    Dann must du die spannung reduzieren von diesem map sensor der wiederum nicht verändert werden darf im unterem lastbereich.
    nicht so einfach sage ich einmal........

    Ausser du hast eine 4e-fte ECU mit drucksensor usw wo du aber auch den fuel cut elimenieren must usw usw usw.
    EMU wird auf jedenfall nur zwischen injectoren und zündung dazwischengeschaltet.

    alles andere sind nur spannungsabgreifungen für rpm oder cam crank sensor oder speed sensor usw.
    also eigentlich ein kinderspiel.
     
  10. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Also ich hab ja schon das 4efte ECU drinnen und das funktioniert ja auch schon einwandfrei!

    Und natürlich auch den dazugehöreenden map sensor!
     
  11. #10 Punisher, 11.08.2008
    Punisher

    Punisher Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Niederösterreich im Grenzgebiet zu Oberösterreich, dort wo vor Kurzem noch sehr viele ausländische Reporter waren..... ;) :D

    Ja das Apexi PFC neu auf meinen letzten Umbau abmappen.
     
  12. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Naja viel. passt es ja irgendwann mal auf einen abstecher! :D

    Also ich werd mir mal den ganzen Kabelkrams holen und den Mapsensor dann sehen wir mal weiter!
     
  13. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Achja reicht mir der

    GREDDY E-MANAGE ULTIMATE COMPLETE HARNESS KIT 15901500

    oder brauch ich da noch andere Kabel?

    Den 3bar mapsensor brauch ich auch noch!
     
  14. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Das sollte reichen.

    Vielleicht noch den Kabelbaum für den Anschluss einer WB-Sonde, falls Du eine hast.
     
  15. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Ja hab die Innovate LC-1 da brauch ich aber keinen Kabelbaum oder?
     
  16. #15 toyotatunner, 12.08.2008
    toyotatunner

    toyotatunner Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Doch doch .
    Widebandlambda wird auf option 1 aufgeschaltet.
    Du benötigst den air/fuel fuel harness für option Buchse.
    Nicht zu vergessen das du das emu manuel programmieren musst auf option 1 und genau gleich dein Inovate :D :D

    Option 2 ist der greddy pressure sensor.

    Viel zu wenig options ports in meinen augen .
    Brauch noch mindestens 10 options-port die zum programmieren sind

    Hilfreicher link wenn du schnell was benötigst :D
    http://www.mohdparts.com/emanage/

    Zb neue software usw usw alle kabel und adapter für emu und normales Emanage blau :D :D
    Sehr schneller versand und alles lagernd für das EMU :D :D :D
    Natürlich mit paypal zu zahlen dort.
    Very easy :D :D :D 8) 8) 8) 8)
     
  17. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    DAs heisst ich brauche folgendes Zubehör

    GReddy - E-manage Ultimate Harness Kit
    E-manage Ultimate Air/Fuel input Harness
    E-manage Ultimate Pressure Sensor
    E-manage Ultimate Pressure Sensor Harness

    Das sollte dann mal reichen!
    Dann muss ich das nur noch irgendwie richtig zum laufen kriegen!
     
  18. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Achtung!

    Der Mohd verkauft keine E-Manage mehr. Er hat das Hardwaregeschäft seinem Freund gegeben (siehe Link auf Shop). Und der Freund ist viel zu teuer. ;)

    Emma :D
     
  19. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    @Emma
    hab dir ja eh schon wieder eine Mail geschrieben :D

    Hatten ja im Frühjahr gesagt das wir uns nocheinmal in Verbindung setzten wenn es so weit ist!

    Jetzt ist es def. so weit! :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Ja, Du Nervensäge! :P
    Und ich hab Dir eben ein langes Mail zurückgeschrieben.

    ACHTUNG: Achtet beim Kauf des E-Manage ULTIMATe unbedingt darauf, dass ihr min. eine Hardware Revision D, besser E bekommt. Der Dealer soll das Teil öffnen und nachschauen bevor er es Euch verkauft.

    Emma :D
     
  22. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Ja habs gelesen :D

    Wo liegt der Unterschied zwischen D und E und was könnte es noch geben!
    Wo sieht man es?
     
Thema:

Greddy E-Manage Ultimate (Emma?)

Die Seite wird geladen...

Greddy E-Manage Ultimate (Emma?) - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. EManage Ultimate mit Kabelbaum und Drucksensor

    EManage Ultimate mit Kabelbaum und Drucksensor: Hi, habe ein Emanage Ultimate mit Kabelbaum und Greddy Drucksensor abzugeben. Lief 3 Jahre in meiner Supra ohne Probleme. Preis: 400 VB Preis:...
  4. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...