Gran Turismo 4 - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von voodoo, 26.12.2007.

  1. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hi,
    Da hier ja bestimmt noch mehrere das "Gott-Rennspiel Gran Turismo 4" :D spielen, dacht ich wir machen mal sowas wie einen Sammelthread, wo man über alles im Spiel so quatschen kann!

    Aktuell bei mir: Bin gerade bei der 80er Jahre Meisterschaft der japanischen Fahrzeuge. Fahre mit einer ,,Toyota Supra 3.0GT Turbo A '88" und hab prompt das erste Rennen gewonnen. Härtester Gegner in dem Rennen war ein alter Skyline.
    Nun zum Problem :D: In allen anderen Rennen dieser Serie fahren komischerweise 1-2 AW11 (keine SC) und 1 Celica St165 mit. Während ich ganz in den Kurven noch schaff hinter her zu kommen, ziehen die mich auf der Geraden ab dem 3. Gang einfach nur ab. Ich seh kein Land mehr gegen die Schüsseln! Dazu sei gesagt dass in der Meisterschaft kein Tuning erlaubt ist, theoretisch müsste ich also schon ne Chance haben, aber gerade die AW11 rennen wie Sau!

    Irgendwelche Tips? Oder muss ich doch auf einen R32 GTR umsteigen? Spätestens dann sollte der Käs gegessen sein. Was meint ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Ist doch voll das alte spiel. Naja, mit ner Supra müsstest du nem AW11 locker davonziehen. Also, ich find teil 4 ist der unrealistischte von allen. Ich konnt z.b. bei ner T23 beim gas geben in der kurve driften :rolleyes:. Ich mein, seit wann bricht bei nem frontkratzer beim gas geben das heck aus ?(
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ganz kurz aus eigener Erfahrung: Es geht. :D

    ----
    Ja das Spiel ist alt. Ja manche finden es unrealistisch. Aber trotzdem mein Lieblingsrennspiel, allein schon wegen der überwältigenenden Fahrzeugauswahl mit den ganzen Details!
    Nicht falsch verstehe, es soll kein Gutes-Spiel/Schlechtes-Spiel Thread werden, sondern einfach zum diskutieren um Rennen, Fahrzeuge, Setups, etc :]
     
  5. #4 the_mole, 26.12.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    in der meisterschaft IST tuning erlaubt (nur sind die pc-fahrzeuge nur bis stufe 1 oder 2 getunt...)
    war gestern / heute auch wieder mal in den 80er japan unterwegs... das einzige was man da net darf sind fertig getunte (mines, spoon usw)...

    ich weiß ja net wie du getunt hast oder gefahren bist, aber ich hatte mit der 3.0 turbo supra (stock, oder nur mit sport-aufhängung) kein leiberl gegen die aw11... (außerdem ändern sich die anderen autos, bei mir war immer ein normaler aw11 und einer mit sc dabei, der alte civic zieht dem ae86 bzw aw11, selbst wenn man stufe 3 saugertuning hat, ab der 4ten davon)
     
  6. #5 gt4stef, 27.12.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja, Gran Turismo 4. Ein wenig alt, aber verdammt gut und realistisch. Habe es über 2 Jahre immer wieder gezockt, absolut suchtfördernd.

    Also die MA70 ist serienmäßig bzw. leicht getunt nicht gerade schnell.
    Wenn du die 80er - Rennen fahren willst, hol dir einen R32 GT-R (eh klar, nur wird das dann ein wenig fad) oder du holst dir einen Z32 300ZX. Hat mehr Leistung als die Supra, und liegt IMO besser.
    Wenn du aber bei der Supra bleiben willst, mach das Ding einfach leichter - Stufe 1+2 bringt, wenn ich nicht irre, an die 300 - 400 kg. Dazu noch ein wenig am Auspuff und Turbo rumspielen, fertig.
    Hast dus auch schon mit einem kürzeren Getriebe versucht? Das Serien-Getriebe dreht man sowieso fast nie aus.
     
  7. #6 TheDriver, 27.12.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Jo, GT4 is schon cool... hab demletzt mal mein Savegame gelöscht um wieder von vorne anzufangen... nur leider fehlt mir irgendwie die Zeit.
    Die Mk3 wird ordentlich getuned richtig geil zum fahren... hatte die auf 600 irgendwas PS und das ding fuhr echt Traumhaft. Ich glaube den 80´er cup hab ich damals mit nem etwas verbesserten AW11 SC gefahren und gewonnen.
     
  8. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Ist nach wie vor das beste Spiel, was ich je hatte. :]

    Muss ich doch glatt demnächst wieder mal anfangen.
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich bin sie komplett Stock gefahren, da ja in der Anmeldung irgendwas von kein Tuning steht :D Aber ok, wenn selber tunen geht hat sich das auch. Und bei mir wars auch ein normaler W1 und ein SC, und gegen den normalen hät ich schon was reißen können, aber komischerweise ging die ST165 wie Drecksau :D

    In meinem 1. Spielstand hab ich auch mit der MK III angefangen, allerdings mit der 2.5 Bi-Turbo :] Aber ich fang das Spiel eh dauernd von vorne an, da mir des mehr Spass macht, als später im Spiel die ganzen Langstrecken- und Tourenwagenrennen :D

    Ich berichte euch nachher mal was noch so ging, wobei ich jetzt grad wieder die Tuning-Meisterschaft zurückgesetzt hab und nochmal fahr, muss mein neuen R34 GT-R V-Spec II Nür abstimmen :D
     
  10. #9 AE92/101, 01.01.2008
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Hiermit in der 80" Japan Meisterschaft, Stage 2 Saugertuning+NOS :D


    [​IMG]

    Das macht Spaß. :]


    MfG.Alex
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich bin schockiert Leute!
    Ich mach aktuell nichts anderes mehr als Tsukuba fahren und Zeiten der verschiedenen Autos vergleichen.
    Bis vor 5min waren die ewigen Führenden:
    1. Toyota Supra - 534 PS - 0-51-883
    2. BMW M3 - 489 PS - 0-52-300

    Doch nun wurden sie verstoßen... Ihr dürft raten was es ist... Ich bin, als Tip, bisher nur RWD gefahren (und hab noch einiges vor mir :D), also Skyline, Evo, etc scheiden alle aus! Soweit bin ich noch ned ;)
     
  12. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Weiss jemand ob es überhaupt einen R34 GT-S/GT-T in Gran Turismo 4 gibt? R32 ja, R33 afaik auch, aber R34 seh ich grad nur GT-R! Muss ich noch länger warten oder gibts die einfach ned?
     
  13. #12 BullittSan, 16.07.2008
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    gibbets nich
     
  14. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich eigentlich von meiner playsi die GT vids/bilder auf den rechner ziehen damit ich mit meinen drifts bei euch angeben kann??? ;) ;) :D :D :D
     
  15. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Dacht ich mir schon, danke für die bestätigung ;)
     
  16. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    PS2 an eine TV-Karte (sofern vorhanden :D ) am PC anschließen und dann mit nem TV-Programm aufnehmen und irgendwo in den Weiten des Internets uppen.

    ....denke ich zumindest :D
     
  17. SMC

    SMC Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 Sti, e90 330xd, w201
    da reicht scho ein USB-stick damit du die Bilder auf den PC übertragen kannst.

    mfg
     
  18. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Gehöre nun auch zu dem GT4 Zockern. :D
    Hab das ganz "neu" entdeckt :P War ja bisher immer auf den PC festgelegt.

    Angefangen hab ich mit nem 97er Honda Civic Type-r, der nun 229 PS hat. Momentan bin ich auf ner 517PS starken R33 Skyline GTR unterwegs. Also noch gaaaanz am Anfang. Macht abr echt rießen Spaß.
    Nur die Umstellung von GT2 auf GT4 war erheblich 8) Aber es geht nun ganz gut.

    Hat jemand tips oder eine Taktik wie man besonders schnell an viel Geld kommt, oder muss man einfach nur fahren fahren fahren?
    Bei GT2 war es ja so, das es ein Rennen gab, wo man ein Skyline GT Fahrzeug gewonnen hat, das einem die Türen zum GT-Motorsport öffnete, gibt es ein solches Rennen bei GT4 auch?

    Momentan bin ich noch dabei alle Anfängerrennen zu gewinnen und die Japan-Rennen zu bestreiten ;)

    greetz
     
  19. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Gibt ne Meisterschaft (japanische GT?) mit 10 Rennen, wenn du die im B-Spec Modus mit nem gescheiten Fahrzeug in 3facher Geschwindigkeit durchfliegst, bekommst pro Rennen 10.000CR, Siegesprämie 100.000CR und dann noch n Nissan 350Z den du für über 300.000 verkaufen kannst.

    Is recht am Anfang mal das machbarste. Ansonsten gibts halt später n Rennen wo man die Formel 1 Karren bekommt, die geben RICHTIG Asche :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TheDriver, 17.07.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Zum Kohle verdienen würde ich bei den Spezialbedingungen Tsukuba Nass fahren, auf Mittel... ist mit nem 4WD relativ problemlos. Dann gewinnst nen Mazda den du für knapp 100.000 verkaufen kannst, dazu gibts noch 10.000 Siegprämie...
    sind also 110.000 für knapp 3 minuten fahren
     
  22. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ok, denn kannt ich auch noch ned! Also Tuskuba Nass schon, aber nicht dass man da so n teuren Wagen abstaubt (seit wann gibts überhaupt Mazda für 100.000?) :D
     
Thema:

Gran Turismo 4 - Sammelthread

Die Seite wird geladen...

Gran Turismo 4 - Sammelthread - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

    Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?

    RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?: Hallihallo, Bin heute auf der Autobahn, mal wieder (3 Mal) mit der Motorleuchte beglückt worden, und in den Notlauf gegangen. Jedes mal war das...