"Graffiti" vom Auto entfernen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Cybexx, 31.08.2010.

  1. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    X( X( ohne lange vorgeschichte: auto für 3 tage nah dem hauptbahnhof von nem kollegen abgestellt. kommt zurück, beifahrerseite incl. scheiben und motorhaube mit blauem lack vollgesprüht mit tumbem gekritzel. X( X(

    was ausser neulackierung kann man da machen?

    thx für tips!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shArki_p9, 31.08.2010
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    bin da leider nich der absolute kenner, aber villeicht weiß ja einer was wie die deutsche bahn die grafittis von den s + u bahn zügen runterkriegen.
    hab da mal was in ner reportage gesehn und meines wissens werden die auch nicht neu lackiert !

    ... aber echt mies sowas .. solche leute gehören weggesperrt, aber immer noch besser als neidgravuren mitm schlüssel *kotz*
     
  4. Eimaen

    Eimaen Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    hmm an häusern in der stadt z.B. habens aufn lack ne art wachsschicht dazwischengemacht... damit das graffity leichter abgeht.. weis nicht vllt. macht es die bahn genauso.. wenn ja... hast du n kleines problemchen oder?

    Gruß
    Eimaen
     
  5. #4 dark knight, 01.09.2010
    dark knight

    dark knight Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Das was die Db da hat ist für deinen Lack nicht so dolle weil der dann mit ab geht,versuch mal mit Verdünnung und Lackreiniger,wenn de Glück hast haben die nur Billig zeuch genommen um ihren Kunstdrang um zu setzen,ansonsten müste ich mal Hl Chemi hier fragen die haben mir da auch mal was zusammen gemixt,als solche leute meinen Lkw um dekoriert haben
     
  6. #5 greg777, 01.09.2010
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Zeig uns ein paar Bilder.
     
  7. #6 Mister_Two, 01.09.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Tipp, probier mal Reingungsknete, hab damit schonmal Lack entfernt der unsauber über einen Kratzer gepinselt wurde. Kann dir keine Garantie geben dass es funktioniert, aber die Knete kann evtl. helfen, damit gehen hartnäckigste Verschmutzung weg ! Ist hald mechanisch und greift den lack nicht an ;)
     
  8. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde so etwas erst mal vorsichtig mit einer guten Politur versuchen.
    Da gibt es ja auch verschiedene mit Schleifkörpern.

    Ich denk da z.B. an Sonax polish&wax3, wobei es da sicher auch bessere Polituren gibt.

    Mit Verdünnung o.ä. hätte ich doch große Bedenken.

    Grüße
    Christian
     
  9. #8 dark knight, 01.09.2010
    dark knight

    dark knight Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Politur bringt da nix leider wie haben so was öffters bei unseren Lkw's
    Da geht nur Verdünnung ich weiß es greift den Lack an wenn der aber noch so weit gut ist einfach nachher Polieren und gut ist
    Oder wie schon geschrieben das zeuch was Hl Chemi da mal zusammen gemixt hat das war super,griff aber auch den Lack an
    Das beste ist wenn die jungs da kein Geld für guten Spraydosen hatten,und nur billg mist genommen haben der am besten noch wasser löslich ist,hatten wir auch schon mal
    Aber Bilder vom ganzen wären auch mal gut um dem Schaden abschätzen zu können
     
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    der kumpel war bei atu, und man kann es kaum glauben, :D aber da wurde er geholfen :D : die haben für rund 18 euronen son zeug im sortiment mit dem sich die farbe ohne problem entfernen liess. er musste anschliessend aber sofort durch die waschstrasse fahren um alle rückstände von dem zeug zu entfernen, weils eben sehr agressiv ist.

    werd ihn mal fragen, wie sich das mittel nennt.

    der kollege war als er das auto vollgeschmiert vorgefunden hatte sowas von bedient, das kann man sich kaum vorstellen. jetzt ist er wieder der alte, gott sei dank!! :]
     
  11. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    omg -.- sone scheisse, würde mich mal interessieren wie das zeug heisst, man weis ja nie ob man es mal braucht :(


    Diesen Idioten,.. denen müsste man die ganze Flasche ins Gesicht halten X(
    Warum existiert in diesen primitiven Köpfen nichts als zerstören .... krankes Volk
     
  12. #11 Thunderball, 03.09.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Habe das hier im Haus schon live erlebt.

    ein junges Paar wollte hier in eine der Wohnungen einziehen und waren gerade dabei zu renovieren. Plötzlich ein riesen Geschrei und Gebrüll.

    Sie stürmt aus der Wohnung durchs Treppenhaus..............mit nem Farbeimer in der Hand !!!!!!!!!!!!

    Unten angekommen leert sie den Eimer über seinen S2000 8o :( ;(
    Komplett von vorne bis hinten eingesaut!!

    Völlig durchgeknallt die Alte.

    Eingezogen in die Wohnung ist schlußendlich keiner von den beiden :D
     
  13. #12 dark knight, 03.09.2010
    dark knight

    dark knight Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ok wenn das Zeuch von Atu hilft ist doch gut
    Ach und weil von wegen den leuten mal die meinung sagen,wie haben das mal so gemacht das wir mit 5 leuten hinten im Lkw gepennt haben die klappen hinten nur angelehnt,ja und als wir das zischen usw gehört haben mit Küppel inner hand raus,mit mortz wut im magen der Gesichtsausdruck der kiddys sprach bände :D seit dem ist zum glück mehr oder wehniger ruhe
     
  14. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    wandfarbe ist ja meistens auf wasser basis, die kannste mit klarem wasser wieder abspülen...

    sprühdosen eher net...

    boa aber ich wäre auch sowas von bedient...
     
  15. #14 Ice@man, 03.09.2010
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    ich würde es mal mit lackreiniger veruchen vlt. gehts ja
     
  16. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ich freue mich sehr für Ihn, das Alles wieder OK ist.....
    Aber ich finde es eine riesen S...... was da abgelaufen ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Schau
    Lara
     
  17. #16 Turbogrinsch, 03.09.2010
    Turbogrinsch

    Turbogrinsch Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Für die Zukunft Waschbenzin und dann gut Polieren!! Echt super mies das geht mal nicht aber das ist die Langeweile mancher Menschen weil die keine beschäftigung haben. Wenn euch dabei mal einer in die Finger kommt bloß nicht schlagen oder so das wird mächtig teuer gibt ihn lieber mir :-)
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 lahme Schnecke, 03.09.2010
    lahme Schnecke

    lahme Schnecke Guest

    Lass da richtige Profis ran. Die, die Mietfahrzeuge oder ähnliches aufbereiten. Die haben sicherlich Erfahrung damit. Also nicht die Hinterhofbude nebenan.

    Züge haben einen speziellen Lack. Dieser ist besonders widerstandsfähig, sodass die scharfen Mittelchen zum "Entgraffitisieren" dem fast nichts anhaben können. Autolack wäre ruckzuck hin.

    Wenn ich einen erwischen würde, der meine Autos zuschmiert, der würde dann diesen Tag bis zu seinem Lebensende verfluchen.:§$%
     
  20. #18 akphotography, 03.09.2010
    akphotography

    akphotography Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 Gt-i, Mitsubishi Lancer VII
    Hab jetzt meine Vorschreiber zwar nicht gelesen weshalb ich auch nicht weiß obs schon jemand erwähnt.. aber mit silikonentferner dürfte es gehen.. kostet nur ein paar Euro. Das ist das Zeug was man vor dem lackieren aufträgt damit die alte Grundierung und Fett weggeht
     
Thema: "Graffiti" vom Auto entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graffiti vom auto entfernen

    ,
  2. graffiti vom autolack entfernen

    ,
  3. graffiti entfernen auto

    ,
  4. sprühlack entfernen auto,
  5. graffiti entferner auto,
  6. sprühfarbe auf autolack,
  7. matfarben autolack grafiti,
  8. auto graffiti entfernen,
  9. graffiti am auto,
  10. entfernung graffiti auto,
  11. sprühfarbe entfernen auto,
  12. auto vollgesprüht,
  13. graffiti auto entfernen,
  14. graffiti auto wegbekommen,
  15. Sprühlack Entferner
Die Seite wird geladen...

"Graffiti" vom Auto entfernen - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto, aber welcher Motor?

    Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  2. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

    Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  3. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

    Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  4. Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?

    Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?: Hallo, Ich muss den Plastik-innenkotflügel (Hinterrad) bei meinem Corolla entfernen. Der Innenkotflügel deckt nur die hintere hälfte des...
  5. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

    Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...