Grad beim Reifen-Wechsel entdeckt. Was ist das und ist das schlimm?

Diskutiere Grad beim Reifen-Wechsel entdeckt. Was ist das und ist das schlimm? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Nabend zusammen habe heute umgerüstet auf Wintersetup und dabei hinter beiden Vorderreifen etwas entdeckt, was mich beunruhigt, denn es sieht...

  1. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen

    habe heute umgerüstet auf Wintersetup und dabei hinter beiden Vorderreifen etwas entdeckt, was mich beunruhigt, denn es sieht kaputt aus. Ich weiß allerdings nicht, was es ist und ob es schlimm ist. Daher stelle ich mal 2 Fotos hier rein und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Die gezeigte Manschette ist in der Mitte leicht eingerissen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dankeschön schonmal ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Koppelstangen der Aufhängung, gehen halt mit der Zeit kaputt, fangen mit der Zeit dann an zu poltern, solltest Du bei Gelegenheit wechseln.

    Gruss Urs
     
  4. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    na das war doch mal ne schnelle antwort ;) dankeschön schonmal

    also, so wie ich das jetzt verstehe, ist das jetzt kein absolutes sicherheitsrisiko, sondern es wird einfach nur mit der zeit nervig?!

    frage aus diesem grund explizit nochmal nach, da ich einfach die sicherheit haben möchte, dass ich nicht demnächst auf der bahn nen bauchklatscher oder so mache...
     
  5. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    japp, ist nicht so dass Du gleich Liegen bleibst, der TüV wird es spätestens beim nächsten mal Beanstanden.
    Der Fahrkomfort lässt halt nach.


    Gruss Urs
     
  6. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    gut gut... dann wird das bei der nächsten gelegenheit mitgemacht ;)

    nochmals vielen dank für die rasche und perfekte antwort :)
     
Thema:

Grad beim Reifen-Wechsel entdeckt. Was ist das und ist das schlimm?

Die Seite wird geladen...

Grad beim Reifen-Wechsel entdeckt. Was ist das und ist das schlimm? - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. 215 40 17 reifen

    215 40 17 reifen: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand 2 (!)Reifen in 215 40 17 im Keller rum liegen? Bitte um Angebot ;) Gruss
  3. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  4. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  5. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...