Grad beim Reifen-Wechsel entdeckt. Was ist das und ist das schlimm?

Diskutiere Grad beim Reifen-Wechsel entdeckt. Was ist das und ist das schlimm? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Nabend zusammen habe heute umgerüstet auf Wintersetup und dabei hinter beiden Vorderreifen etwas entdeckt, was mich beunruhigt, denn es sieht...

1. Bombe

Bombe Senior Mitglied

Nabend zusammen

habe heute umgerüstet auf Wintersetup und dabei hinter beiden Vorderreifen etwas entdeckt, was mich beunruhigt, denn es sieht kaputt aus. Ich weiß allerdings nicht, was es ist und ob es schlimm ist. Daher stelle ich mal 2 Fotos hier rein und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Die gezeigte Manschette ist in der Mitte leicht eingerissen.

Dankeschön schonmal ;)

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Koppelstangen der Aufhängung, gehen halt mit der Zeit kaputt, fangen mit der Zeit dann an zu poltern, solltest Du bei Gelegenheit wechseln.

Gruss Urs

4. Bombe

Bombe Senior Mitglied

na das war doch mal ne schnelle antwort ;) dankeschön schonmal

also, so wie ich das jetzt verstehe, ist das jetzt kein absolutes sicherheitsrisiko, sondern es wird einfach nur mit der zeit nervig?!

frage aus diesem grund explizit nochmal nach, da ich einfach die sicherheit haben möchte, dass ich nicht demnächst auf der bahn nen bauchklatscher oder so mache...

5. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    japp, ist nicht so dass Du gleich Liegen bleibst, der TüV wird es spätestens beim nächsten mal Beanstanden.
    Der Fahrkomfort lässt halt nach.

Gruss Urs

6. Bombe

Bombe Senior Mitglied

gut gut... dann wird das bei der nächsten gelegenheit mitgemacht ;)

nochmals vielen dank für die rasche und perfekte antwort :)

Thema:

Grad beim Reifen-Wechsel entdeckt. Was ist das und ist das schlimm?

Die Seite wird geladen...

Grad beim Reifen-Wechsel entdeckt. Was ist das und ist das schlimm? - Ähnliche Themen

1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016

Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016: Hallo, da es für den aktuellen HILUX -2016 nicht gerade viel Auswahl an Geländereifen gibt, frage ich euch heute mal nach eurer Besohlung auf...
  4. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  5. aygo piept beim gas geben

aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...