Grad beim Reifen-Wechsel entdeckt. Was ist das und ist das schlimm?

Diskutiere Grad beim Reifen-Wechsel entdeckt. Was ist das und ist das schlimm? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Nabend zusammen habe heute umgerüstet auf Wintersetup und dabei hinter beiden Vorderreifen etwas entdeckt, was mich beunruhigt, denn es sieht...

  1. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen

    habe heute umgerüstet auf Wintersetup und dabei hinter beiden Vorderreifen etwas entdeckt, was mich beunruhigt, denn es sieht kaputt aus. Ich weiß allerdings nicht, was es ist und ob es schlimm ist. Daher stelle ich mal 2 Fotos hier rein und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Die gezeigte Manschette ist in der Mitte leicht eingerissen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dankeschön schonmal ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Koppelstangen der Aufhängung, gehen halt mit der Zeit kaputt, fangen mit der Zeit dann an zu poltern, solltest Du bei Gelegenheit wechseln.

    Gruss Urs
     
  4. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    na das war doch mal ne schnelle antwort ;) dankeschön schonmal

    also, so wie ich das jetzt verstehe, ist das jetzt kein absolutes sicherheitsrisiko, sondern es wird einfach nur mit der zeit nervig?!

    frage aus diesem grund explizit nochmal nach, da ich einfach die sicherheit haben möchte, dass ich nicht demnächst auf der bahn nen bauchklatscher oder so mache...
     
  5. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    japp, ist nicht so dass Du gleich Liegen bleibst, der TüV wird es spätestens beim nächsten mal Beanstanden.
    Der Fahrkomfort lässt halt nach.


    Gruss Urs
     
  6. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    gut gut... dann wird das bei der nächsten gelegenheit mitgemacht ;)

    nochmals vielen dank für die rasche und perfekte antwort :)
     
Thema:

Grad beim Reifen-Wechsel entdeckt. Was ist das und ist das schlimm?

Die Seite wird geladen...

Grad beim Reifen-Wechsel entdeckt. Was ist das und ist das schlimm? - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  4. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  5. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...