Grad beim Reifen-Wechsel entdeckt. Was ist das und ist das schlimm?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bombe, 14.11.2010.

  1. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen

    habe heute umgerüstet auf Wintersetup und dabei hinter beiden Vorderreifen etwas entdeckt, was mich beunruhigt, denn es sieht kaputt aus. Ich weiß allerdings nicht, was es ist und ob es schlimm ist. Daher stelle ich mal 2 Fotos hier rein und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Die gezeigte Manschette ist in der Mitte leicht eingerissen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dankeschön schonmal ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Koppelstangen der Aufhängung, gehen halt mit der Zeit kaputt, fangen mit der Zeit dann an zu poltern, solltest Du bei Gelegenheit wechseln.

    Gruss Urs
     
  4. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    na das war doch mal ne schnelle antwort ;) dankeschön schonmal

    also, so wie ich das jetzt verstehe, ist das jetzt kein absolutes sicherheitsrisiko, sondern es wird einfach nur mit der zeit nervig?!

    frage aus diesem grund explizit nochmal nach, da ich einfach die sicherheit haben möchte, dass ich nicht demnächst auf der bahn nen bauchklatscher oder so mache...
     
  5. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    japp, ist nicht so dass Du gleich Liegen bleibst, der TüV wird es spätestens beim nächsten mal Beanstanden.
    Der Fahrkomfort lässt halt nach.


    Gruss Urs
     
  6. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    gut gut... dann wird das bei der nächsten gelegenheit mitgemacht ;)

    nochmals vielen dank für die rasche und perfekte antwort :)
     
Thema:

Grad beim Reifen-Wechsel entdeckt. Was ist das und ist das schlimm?

Die Seite wird geladen...

Grad beim Reifen-Wechsel entdeckt. Was ist das und ist das schlimm? - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....