GR Yaris Schneeweiß High-Performance

Diskutiere GR Yaris Schneeweiß High-Performance im Showroom Forum im Bereich Toyota; Das Video wurd mir gestern Abend schon vorgeschlagen. Irrer Zufall und ein wirklich schöner Fuhrpark!

  1. #41 motorsport-e9, 11.05.2021
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Das Video wurd mir gestern Abend schon vorgeschlagen.
    Irrer Zufall und ein wirklich schöner Fuhrpark!
     
    marco gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #42 Bobbele, 11.05.2021
    Bobbele

    Bobbele Moderator / The return of the Hupenpixmaster
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    88
    Fahrzeug:
    Chevy Trax
    Nettes Video
     
    marco gefällt das.
  4. #43 sn0wlight, 13.10.2021
    sn0wlight

    sn0wlight Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GR Yaris
    Hi Marco,

    das ist die beste Variante von Mudflaps, die ich gesehen habe.
    Würdest Du bitte mir erzählen, wie die vorne Mudflaps installiert werden? Hast Du die nur mit Clips montiert oder eine L-Form Anbringung benutzt, wie auf das Buld?

    [​IMG]


    MfG
    Dmitrii
     
  5. #44 rumpel666, 18.10.2021
    rumpel666

    rumpel666 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    GR Yaris
    Aus eigener Erfahrung:
    - die werden nur geklipst
    - schöner ist es natürlich Gewindenieten einzuziehen und dann daran festschrauben

    Hier mal ein Video aus England - Montage Rallyflapz:

     
  6. #45 Rollakuttel, 18.10.2021
    Rollakuttel

    Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    6.127
    Zustimmungen:
    1.009
    Fahrzeug:
    T25, T27
    Das Blau ist schon so bissel geil..
     
  7. #46 sn0wlight, 18.10.2021
    sn0wlight

    sn0wlight Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GR Yaris
    Danke, rumpel666. Ich möchte einen zusätzlichen Befestigungspunkt hinzufügen, um sicher zu sein. Die Gewindenieten habe ich, das ist einen guten Rat.

    Ich habe diese video geschaut: alles ist relativ einfach.
    Rallyflapz nutzt nur 3 Standard Löchel - 2 Klips und die Schraube.
     
  8. #47 rumpel666, 19.10.2021
    rumpel666

    rumpel666 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    GR Yaris
    Ich habe mir die Carbon Teile von Automotive Passion für vorne geholt.
    schmutzf2.jpg

    Mit Klips haben die schon sehr fest gehalten, habe mich dann aber für Gewindenieten entschieden - bin aber am überlegen auf die von Rallyflapz umzuändern - hauptsächlich wegen den Heck Schmutzlappen.
    Außerdem gefällt mir der Ralley Look.

    Das untere Loch mit ner Niete zu versehen war absolut kein Problem.
    Das obere Loch (also das unter der Schraube) war ein "pain in the as" X( - ich habe M5 Gewindenieten verwendet - im 4. oder 5. Versuch haben die auch endlich im Loch unterhalb der Schraube gehalten.
    Vielleicht hätte ich dort ne M6 Gewindeniete nehmen sollen ?(

    ... naja letztendlich habe ich dort auch M5 Gewindenieten bombenfest rein bekommen.
     
  9. marco

    marco Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Celica GT-four; GR Yaris GR-four ; GR Starlet; Lexus IS300H F-Sport
    Sorry für die späte Antwort.
    Die Mudflaps die ich mache sind deutlich breiter und größer wie die auf deinem Bild.
    Ich habe vorne die unteren zwei Löcher aufgebohrt, quadratisch gefeilt, versiegelt und mit original Toyota Klipsen versehen.
    Quasi mit den gleichen Klipsen wie bei den oberen 2Löchern. Dann kann ich mit 4 gleichen Schrauben die Mudflaps befestigen. Halten bomben fest.
    Hinten bleibt eh nichts anderes übrig wie in die Radhausschale zu schrauben...

    IMG_1706.JPG

    IMG_1705.JPG
     
    sn0wlight und rumpel666 gefällt das.
  10. marco

    marco Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Celica GT-four; GR Yaris GR-four ; GR Starlet; Lexus IS300H F-Sport
    Gewindenieten sind natürlich auch ne gute Möglichkeit wenn man das entsprechende Werkzeug zur Hand hat. Ich hab da nur immer Angst das die Schrauben mit der Zeit fest gammeln in den Nieten.
     
    rumpel666 gefällt das.
  11. #50 rumpel666, 19.11.2021
    rumpel666

    rumpel666 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    GR Yaris
    Habe Edelstahlnieten eingezogen und Edelstahlschrauben verwendet, dazu gleich noch ein bisschen WD40 drauf - ich hoffe, dass sie nicht festgammeln.
    Im nächsten Frühjahr werde ich schauen wie es aussieht und dann auch wieder ein bisschen WD40 drauf.
     
    marco gefällt das.
  12. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    6.122
    Zustimmungen:
    135
    Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Also ich hab’s ja nicht so mit Neuwagen aber diese GRs sind schon geil... hab vor paar Wochen gleich 3 Stück live vom Autohaus Stähle Achern beim Nordschwarzwald Treffen gesehen. Geile Teile, keine Frage. Viel Spaß damit!
     
    sn0wlight, marco, rumpel666 und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #52 sn0wlight, 25.11.2021
    sn0wlight

    sn0wlight Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GR Yaris
    Danke für Deteilen, Marco.
    Ich habe vorne nur ein zusätzliches Loch aufgebohrt, aber natürlich meine Variante nicht so groß. photo_2021-10-20_18-23-27.jpg

    Leider hätte ich nicht so viel Material für die Mudflaps aber das ist besser als nichts.
     
    marco gefällt das.
Thema:

GR Yaris Schneeweiß High-Performance

Die Seite wird geladen...

GR Yaris Schneeweiß High-Performance - Ähnliche Themen

  1. Dachgrundträger Toyota Yaris XP13 2010-2020

    Dachgrundträger Toyota Yaris XP13 2010-2020: Verkaufe neuwertigen Dachgrundträger - Orginal von Toyota - für einen vg. Yaris Neupreis 200€ Preis: 130 VB [IMG]
  2. Dachgrundträger Orginal Toyota Yaris XP13 2010-2020

    Dachgrundträger Orginal Toyota Yaris XP13 2010-2020: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel nach 2 Monaten einen fast nagelneuen Orginalgrundträger für einen Yaris XP13 2010-2020 Neupreis 200€ Preis: 130...
  3. Ausfall Abblendlicht Toyota Yaris Bj.2001

    Ausfall Abblendlicht Toyota Yaris Bj.2001: Hallo Zusammen, gestern Abend musste ich feststellen das bei meinem Yaris das Abblendlicht nur noch in Stärke des Standlichts leuchtet. Fernlicht...
  4. Toyota Yaris XP9 2006 1.0 Benziner 69 PS Getriebe

    Toyota Yaris XP9 2006 1.0 Benziner 69 PS Getriebe: Hallo Leute, ich suche mich aktuell kreuz und quer durch Foren um herauszufinden wie ich erkenne welches Getriebe auf meinen Toyota Yaris passt....
  5. Abblenbaren Innenspiegel im Yaris XP13 nachrüsten

    Abblenbaren Innenspiegel im Yaris XP13 nachrüsten: Hallo Zusammen, hat von euch schon mal wer im Yaris einen abblendbaren Innenspiegel nachttäglich eingebaut? Spiegel hätte ich und war voller...