GPS-Antenne einbauen - geht der Dachspoiler?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Goodzilla, 23.01.2005.

  1. #1 Goodzilla, 23.01.2005
    Goodzilla

    Goodzilla Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe jetzt eine GPS-Antenne günstig bekommen und überlege nun wohin damit. Das Teil hat einen Durchmesser von 5 cm und benötigt eine Befestigungsbohrung von 9mm.

    Ich möchte auf gar keinen Fall den Stahl anbohren, da kommt das Ding dann lieber doch unter die Windschutzscheibe, aber da wären ja noch Alternativen (E11):

    a) Ich habe einen Dachspoiler (war schon dran) der sich anfühlt als wäre er aus Kunststoff - da könnte man die Bohrung eher wieder kaschieren. ;) Frage: Ist das Ding hohl? Wie bekommt man es ab? Und kann man dann das Antennenkabel irgendwie günstig nach innen führen?

    b) Die zweite Möglichkeit wäre das Liftansauggitter zwischen den Scheibenwischern... wie sieht es hiermit aus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ingolf 2, 23.01.2005
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Gib uns mal eine Beschreibung und/oder Abbildung der Antenne.
     
  4. #3 Holland Yaris, 23.01.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ist das ein GPS antenne furs navi ?
    Oder ist es eine GSM antenne furs handy ?

    Wens eine antenne fur aufbau ist muste sie eigentlich ein masse untergrund ( metall ) haben ! ( als gegen masse so zu sagen )

    Peter
     
  5. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Muß mann deine Gps Antenne denn unbedingt sehen wenn das eine ganz normale für navi ist würde ich die ja irgendwo unterm Kunstoff verstecken die darf ja nur nicht durch Metall abgedeckt sein .
    Kann aber ohne Probleme hinter das Kombiinstrument wandern .

    mfg Sven
     
  6. 23105

    23105 Guest

    ... am allereinfachsten beim E11 der Vor-Faceliftversion den Plastik-Radioaufbau abschrauben und die GPS darunterkleben - funktioniert prima und macht den geringsten Aufwand. Ansonsten nach Ausbau der Instrumenteneinheit unter das Armaturenbrett montieren - möglichst nicht zu dicht an metallische Karosserieteile.

    :-) Jürgen
     
Thema:

GPS-Antenne einbauen - geht der Dachspoiler?

Die Seite wird geladen...

GPS-Antenne einbauen - geht der Dachspoiler? - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  5. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...