GPS-Antenne einbauen - geht der Dachspoiler?

Diskutiere GPS-Antenne einbauen - geht der Dachspoiler? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! Habe jetzt eine GPS-Antenne günstig bekommen und überlege nun wohin damit. Das Teil hat einen Durchmesser von 5 cm und benötigt eine...

1. #1 Goodzilla, 23.01.2005
    Goodzilla

Goodzilla Mitglied

Hallo!

Habe jetzt eine GPS-Antenne günstig bekommen und überlege nun wohin damit. Das Teil hat einen Durchmesser von 5 cm und benötigt eine Befestigungsbohrung von 9mm.

Ich möchte auf gar keinen Fall den Stahl anbohren, da kommt das Ding dann lieber doch unter die Windschutzscheibe, aber da wären ja noch Alternativen (E11):

a) Ich habe einen Dachspoiler (war schon dran) der sich anfühlt als wäre er aus Kunststoff - da könnte man die Bohrung eher wieder kaschieren. ;) Frage: Ist das Ding hohl? Wie bekommt man es ab? Und kann man dann das Antennenkabel irgendwie günstig nach innen führen?

b) Die zweite Möglichkeit wäre das Liftansauggitter zwischen den Scheibenwischern... wie sieht es hiermit aus?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ingolf 2, 23.01.2005
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Gib uns mal eine Beschreibung und/oder Abbildung der Antenne.

4. #3 Holland Yaris, 23.01.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Ist das ein GPS antenne furs navi ?
    Oder ist es eine GSM antenne furs handy ?

Wens eine antenne fur aufbau ist muste sie eigentlich ein masse untergrund ( metall ) haben ! ( als gegen masse so zu sagen )

Peter

5. Svlina

Svlina Mitglied

Fahrzeug:
    E9, E10
    Muß mann deine Gps Antenne denn unbedingt sehen wenn das eine ganz normale für navi ist würde ich die ja irgendwo unterm Kunstoff verstecken die darf ja nur nicht durch Metall abgedeckt sein .
    Kann aber ohne Probleme hinter das Kombiinstrument wandern .

mfg Sven

6. 23105

23105 Guest

... am allereinfachsten beim E11 der Vor-Faceliftversion den Plastik-Radioaufbau abschrauben und die GPS darunterkleben - funktioniert prima und macht den geringsten Aufwand. Ansonsten nach Ausbau der Instrumenteneinheit unter das Armaturenbrett montieren - möglichst nicht zu dicht an metallische Karosserieteile.

:-) Jürgen

Thema: GPS-Antenne einbauen - geht der Dachspoiler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla verso gps antenne einbau

Die Seite wird geladen...

GPS-Antenne einbauen - geht der Dachspoiler? - Ähnliche Themen

1. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  2. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe

E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe: Hallo zusammen, Möchte mir vielleicht einen Dachspoiler zulegen. Habe da zwei gefunden....
  5. Sitze Rückbank Paseo L5 EL54 Einbau in Paseo L4 EL44

Sitze Rückbank Paseo L5 EL54 Einbau in Paseo L4 EL44: So meine lieben bin seit langer Zeit mal wieder da und gleich eine Frage: Sitze Rü Bank vom Paseo L5 EL54 passen die auch in die erste Generation...