Gott hasst meinen Avensis (Schub, nagelt, Ventil?)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DexterF, 26.03.2012.

1. #1 DexterF, 26.03.2012
    DexterF

DexterF Junior Mitglied

Heute auf der Bahn: plötzlich weniger Schub, dann vom Gas runter, läuft unruhig, hörbares Nageln.
    Ventil verbrannt?
    Was kostet der Spaß wohl?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Diesel Benzin?
    Baujahr?
    Baureihe?
    Motor?
    Kilometerstand?
    etc

4. #3 diosaner, 26.03.2012
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis

Weisst du das oder haste mal so geraten?
    Wie kommst du zu deiner Meinung mit dem Ventil?

5. #4 DexterF, 26.03.2012
    DexterF

DexterF Junior Mitglied

Benziner, Liftback 4A-FE, EZ 1999, 1,6l, 145tkm gelaufen, LPG-Anlage Agis.

Nein, ist geraten, aber ich kenn mein Glück.

Was heisst geraten: passt alles zusammen: Riss am Ventilsitz würde zu Kompressionsverlust an einem Zylinder führen und wenn das Ventil nicht gegen den Kompressionsdruck arbeitet?

Also, ich freu mich, wenn ich falsch liege und das Problem viel simpler und billiger ist...

6. #5 uspakojsa, 27.03.2012
    uspakojsa

uspakojsa Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Das kommt davon das du auf gas Fährst die Ventiele schliessen nicht richtig deswegen auch der Leistung verlust oder wie du schon gesagt hast Vetiel verbrant aber ich gehe davon aus das nur die Ventiele erst eingestelt werden müssen und ambesten noch gereiniegt.

7. #6 diosaner, 27.03.2012
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Na da haste ja schon den Verursacher genannt bekommen. Und ohne das man unter die Motorhaube schauen musste.:D:D

Nee, mal im Ernst. Dein Problem ist aus der Ferne nicht so einfach zu diagnostizieren.
    Man müsste die Kompression prüfen, noch bevor die Ventile eingestellt werden. Sich mal die Zündkerzen anschauen, Ölstand prüfen (vielleicht ja auch ein Lagerschaden).

Ich würde den Wagen für eine Schadensfeststellung und eine Kostenschätzung in die Werkstatt bringen.

8. #7 DexterF, 27.03.2012
    DexterF

DexterF Junior Mitglied

Schraubmeister guckt jetzt mal rein.
    Sagt, Geräusch hört sich an nach Kolben. Wäre also 'n Fall für nen Austauschmotor (hab den Wagen gerade mal 2.5J, den jetzt eintüten wäre.. also... hm...)

Heisse Ventile stimmt schon, aber: die Anlage ist so eingestellt, dass sie ab 4000rpm wieder Benzin einspritzt. Ventile wurden letztes Jahr eingestellt.

Zieht bissken viel Öl, so nen Liter auf 1000km verbläst der schon.

Fragt sich bloß: was kost' n Austauschmotor mit Einbauen. Schraubmann sagte was von 1500-1800 wenn er nen 4A-FE bekommt.
    Bittere Pille.

9. #8 carina e 2.0, 27.03.2012
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Gibt wohl kaum was einfacheres als n 4A-FE aufzutreiben.

Würde mich aber schon etwas wundern wenn ein Ventil hin ist.
    Die alten Toyota Motoren können das eig. ab. Vorausgesetzt die Anlage ist vernünftig eingestellt (also 20% Mehrverbrauch gegenüber Benzin) und man heizt nicht wie ein Irrer.
    Ventile wurden auch eingestellt sagst du?
    Wie genau? Wie groß war das Ventilspiel vorher und wie groß ist das Ventilspiel danach gewesen?

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Swiss Didiboy, 27.03.2012
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Hat der Wagen ein sog. Magermix-Motor?? wenn ja, dann siehts schlecht aus mit Austausch-Motor. Haben andere Kolben usw.

12. #10 MadBlue, 27.03.2012
    MadBlue

MadBlue Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla 3Tr - 2.0 D4D - E12 FL
    Ai... das klingt in der Tat nicht so schön.

Zwei Dinge die mir noch einfallen wo bei mir schon ähnliche Probleme hervorgerufen haben und günstiger zu reparieren wären:

1. wenn der Zahnriemen überspringt klaut das auch Leistung... gut klingen tut das idR. auch nicht... hatte ich bei meinem D16Z5... da war eine der beiden Nicken um einen Zahn gesprungen und der Wagen hatte gefühlt 35% weniger Power und klang wien Sack Muscheln...

2. Auch wenn mit der Zündung was nicht stimmt kann das auf die Leistung gehen. Der Motor läuft dann ebenfalls oft unruhig. Bei meinem 4G63 hatte ich da wiederum den Fall das ein Zündkabel nicht mehr der Hit war... die Symptome waren auch hier ähnlich.

Würde also erst mal die "günstigen" Alternativen checken... vielleicht hast du da ja Glück, ich drück die Däumchen.

Sören

Thema:

Gott hasst meinen Avensis (Schub, nagelt, Ventil?)

Die Seite wird geladen...

Gott hasst meinen Avensis (Schub, nagelt, Ventil?) - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Avensis Verso Steckerprobleme

Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...
  5. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?