Goßow Sport E10 Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Viper53, 26.12.2001.

1. #1 Viper53, 26.12.2001
    Viper53

Viper53 Junior Mitglied

Hi

Ich wollt mir jetzt Ende der Woche ein Fahrwerk von Goßow Sport bestellen. Hat jemand mit der Firma irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Das is nen Komplettfahrwerk, 55/40mm. Ist für nen Corolla E10 und kostet 964DM.<br /> http://www.gossow-sport.de/html/frame_fahrwerke.htm

Falls jemand was weiss, oder noch Tipps für mich hat, meldet euch.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 27.12.2001
    Florian

Florian Senior Mitglied

hi,<br />also ich habe von Gossow das Fahrwerk in meinem E11 drin, muß sagen, das ist ein sehr gutes Fahrwerk, die Straßenlage ist super und es ist nicht so hart, kann es also nur weiterempfehlen.<br />Würde aber nur telefonisch bestellen, da kann man nämlich genau fragen wie lang die Lieferfrist ist, das dauert nämlich ein bisschen, bei mir hats so 1,5 Monate gedauert, hat sich aber gelohnt. Mit den Gossow-Leuten kann man reden, die haben Ahnung. Aber warum bestellst du dir nicht gleich das Gewindefahrwerk, ist so weit ich weiß fertig! ;)

4. Gast

Gast Guest

Hi! Ich habe genau das von dir angesprochene Fahrwerk in meinem E10 Liftback. Also, daß Fahrverhalten ist optimal. Das Fahrzeug kommt auch tatsächlich exakt die angegebenen mm tiefer.<br />Nur muß ich ehrlich sagen, werde ich mir in ´nen Corolla kein Fahrwerk mehr einbauen, daß mehr als 40 mm tiefer kommt. Es sieht zwar gut aus und das Fahrverhalten ist super aber der Komfort bleibt total auf der Strecke. Dazu kommt noch, das ich bei jeder Bodenerhebung - die zur Geschwindigkeitsbegrenzung in Tempo 30 Zonen extra gesetzt werden - aufsetze.

Es kommt also darauf an, was du willst.<br />Noch ein Tipp. Die Preise bei Goßow sind ohne Mwst.. wenn du aber einen Händler kennst, der das Fahrwerk für diech bestellt, kriegst du zwischen 30- und 40% Rabatt.

Gruß

Bernd

5. #4 nordlicht46487, 28.12.2001
    nordlicht46487

nordlicht46487 Senior Mitglied

...und wer kennt einen...???

6. #5 Riceman, 28.12.2001
    Riceman

Riceman Mitglied

.....zwischen 30- und 40 % Rabatt, L O L träum weiter !

7. smart

smart Guest

Hey Viper53!!<br />Habe von der Firma Goßow das Gewindefahrwerk in meinem E10 drin.<br />Also ich bin auch zufrieden.<br />Gruß Smart!!!!

[ 31. Dezember 2001: Beitrag editiert von: smart ]

8. #7 Florian, 01.01.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

@ smart<br />wieviel tiefer ist dein corolla gekommen?

9. #8 Smartie-21, 01.01.2002
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    HI!

Blackvensis hat von denen ein Fahrwerk in seinem Avensis drin. Es gint da wohl zwei Varianten von normalem Fahrwer k(also nicht das Gewinde). Das Komfortable (was es auch nur für den Avensis gibt) ist wirklich noch relativ komfortabel. Wenn dann sollte es wohl die "Sportversion" sein. Das gute ist das man für etwas Aufpreis den Druck in den Dämpfer erhöhen lassen kann was die Teile noch härter macht. Das solltet ihr auch mal erfragen!

Blackv. hat übrigens auch über einen Händler dort bestellt...wie das mit den Preisen aussieht müßt ihr ihn mal fragen!

CYA

10. #9 Florian, 02.01.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

Also ich hab für mein Fahrwerk mit Einbau und Eintragung so um die 1700 DM (nicht &#8364 ?(

11. #10 BlackVensis, 02.01.2002
    BlackVensis

BlackVensis Guest

@Viper53: Also,ich habe von Gossow nur Dämpfer drin,aber das sind die gleichen,die auch im kompl.FW sind.Grundsätzlich kannst Du dir die Dämpfer nach eigenen wüschen einstellen lassen.Kannst sie zb.Härter machen lassen(habe ich),eine Druckstufe mehr kostet so ca.15,-Euro pro Dämpfer,kannst sie auch Kürzen lassen(hab ich nicht).In der regel handelt es sich um Kayaba Dämpfer(sollen die Besten sein).Auf der HP von Gossow findest Du ein Händlerverzeichniss,wenn da keiner in deiner nähe ist,frag einfach mal Deinen Reifenhändler(hab ich gemácht)Der kann auch evt. weiterhelfen,war überigens billiger als beim Gossow-Händler!

Gruß Jörg

12. #11 BlackVensis, 02.01.2002
    BlackVensis

BlackVensis Guest

@Viper53: Hier mal 2 Adressen für Dich:<br />MGM Motorsport NO LIMIT'S GmbH<br />Frankfurter Weg 58 Marienstr.157a<br />33106 Paderborn 32425 Minden<br />Tel.05251/740999 Tel.0571/9424503

Hoffe damit kommst Du weiter.Ansonsten wie schon vorher geschrieben,mal beim Reifenhändler fragen.Ich selbst war bei Poin S Reifenservice in Recklinghausen,der schwört auf die Fw von Goßow.

Gruß Jörg

13. #12 BlackVensis, 02.01.2002
    BlackVensis

BlackVensis Guest

@Viper53: ähm,dumm gelaufen mit den Adressen,hab zwar genügend abstand gelassen,stehen aber doch zusammen,fuck!<br />Hier nochmal:<br />NO LIMIT'S GmbH<br />Marienstr.157a<br />32425 Minden<br />Tel.0571/9424503

MGM Motorsport<br />Frankfurter Weg 58<br />33106 Paderborn<br />Tel. 05251/740999

So,jetzt aber...

Gruß Jörg

14. smart

smart Guest

@ Florian!!!<br />Mein Corolla ist an der Vorderachse 50mm <br />(gemessen) und an der Hinterachse konnte ich ihn nur um 20mm runterdrehen weil sonnst meine Felge <br />(9x16) an der Mutter vom Fahrwerk streift.<br />Aber das macht mir nichts, weil ich so meine gewünschte Keilform habe. An der Vorderachse würden noch ca.20mm gehen.<br />Da würde ich aber Probleme beim TÜV bekommen und das habe ich nicht vor.<br />Gruß Smart!!!!!!!

15. #14 Florian, 02.01.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

@ smart

bis zu welcher Tieferlegung ist das Fahrwerk denn zugelassen?? ?( <br />An der Hiniterachse nur 20mm ist aber ein bisschen wenig! Kauf dir doch distanzscheiben dann bekommst du Ihn auch Tiefer!! ;)

16. smart

smart Guest

@ Florian!!!!<br />Distanzscheiben alles ganz gut und schön.<br />Habe mir schon 5mm Scheiben besorgt.<br />Ich bringe ihn trotzdem nicht tiefer weil sonst<br />meine Reifen am Kotflügel streifen.<br />Es würde natürlich an der Hinterachse mehr wie <br />20mm gehen, aber halt nicht mit 9x16 und 215/40R16.<br />Gruß Smart!!!!

17. #16 Florian, 02.01.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

@ smart<br />Kotflügel ziehen und verzinnen!! ;)

18. smart

smart Guest

@ Florian!!!!<br />Die Kotflügel sind schon etwas gezogen.<br />Mehr möchte ich nicht machen denn bei meinem<br />letzten Auto hat man etwas zuviel gezogen und dann hatte ich eine Delle im Blech.<br />Aus Schaden wird man eben Klug.<br />Gruß Smart!!!!!!!

19. Gast

Gast Guest

hey smart,<br />kannst du vielleicht bilder von deinem E10 zeigen?<br />bestelle mir nächste woche auch ein gewindefahrwerk und will mal anschauen wie es aussieht

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. smart

smart Guest

@ <TIEFER&BREITER>!!!!!!<br />Tut mir leid, aber der Film mit den Fotos<br />ist noch nicht voll.<br />Sobalt ich Bilder habe zeige ich sie.<br />Gruß Smart!!!!

22. #20 Viper53, 03.01.2002
    Viper53

Viper53 Junior Mitglied

Ich hab mir jetzt das normale 55/40er Fahrwerk bestellt. Lieferzeit eine Woche. Ich war bei nem Händler in meiner Umgebung. Ich werd vorher nachher Fotos machen, sie dann mal Posten und dann auch nochmal nachmessen.

Thema:

Goßow Sport E10 Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Goßow Sport E10 Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...