Gospels GFK Ausbau

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Gospel, 30.01.2005.

  1. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Wie einige ja vielleicht wissen steck ich grad mitten im Bau eines GFK Ausbau, dazu wollt ich euch mal ein paar Fotos zeigen! Ich habe vor fast einem halben Jahr damit angefangen, dann aber bis vor einer Woche nichts mehr gemacht, mangels Zeit und Lust (mir ist just in dem Moment noch ein Amp abgeraucht, da war bei mir irgendwie die Luft raus :()! Auf jeden Fall konnt ich mich jetzt dazu aufraffen, weiterzuarbeiten und hab jetzt auch wieder meinen Spass an der Sache gefunden!

    Als erstes musste der alte Kofferraumausbau entfernt werden, der war zwar auch schon ziemlich schön, war mir aber nicht pompös genug! Show & Shine ist angesagt! :D Hier ein Foto, is Leider das einzige das ich noch hab, und darauf sieht man ned allzuviel! Diesen Einbau hab ich übrigens auch selber gemacht!

    [​IMG]

    Der ESX liegt übrigens hier noch rum.. Falls einer Intersesse hat. Der Digitale Monoblock ist in hohem Bogen geflogen, elender Schrott!

    Jetzt ist GFK angesagt, ich habe mir für die den el. Teil einen Plan gemacht, den Rest mach ich vorzu oder hab ich Teilweise im Kopf, wie's werden soll. Hier der Plan:

    [​IMG]

    Als erstes hab ich mir ein Gerüst aus Holz gebaut, da ich in einer Zimmerei arbeiten kann (meine Werkstatt), hab ich Holztechnisch so ziemlich alles zur verfügung was ich brauche, natürlich auch das entsprechende Werkzeug! In das Gerüst habe ich ein Subwoofer Gehäuse aus 19er MDF gebastelt, das Volumen entspricht genau der Vorgaben vom Woofer Hersteller, minus die Verdrängung vom Treiber, da ich den Woofer mit Korb nach aussen verbauen werde!

    Hier das fertige Gerüst mit den bereits montierten Amps für Hoch- und Mittelton, die man später shen wird:
    [​IMG]

    Das Gerüst hortet auch den Cap und die Zusatzbatterie, sowie die Sicherungen, Verteilerblöcke und den später nicht sichtbaren AudioArt Amp für den Subwoofer! Ein teil des Sub-Gehäuse wird in der Reserverad Mulde verschwinden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das dünne Holz um das Gerüst ist an die Form des Kofferraums angepasst, es dient der Formgebung des GFK:

    [​IMG]

    Aus GFK hab ich mir dann einen Rahmen um die Amps gemacht, dazu wurden die Amps mit Frischhaltefolie eingepackt! :D So sollen die Fenster am Ende aussehen:

    [​IMG]

    Dann wurde das Gerüst mit einem alten Tuch übrzogen und der Woofer provisorisch platziert. Auch er muss frisch bleiben! :D Das Tuch wurde einfach ungefähr so gespannt und gehängt, wie ich die Form am Schluss will:

    [​IMG]
    Jaaa, is ein 12W6! :D :P

    Dann wurde das Tuch einfach mit Polyester Harz bestrichen/getränkt:

    [​IMG]

    Ich habe das Tuch in zwei Etappen gestrichen, weil ein freies Tuch sich nicht sehr gut bepinseln lässt, also hab ich den ersten Teil trocknen lassen und dann den zweiten gemacht:

    [​IMG]

    Das hat sich im nachhinein als sehr dämlich erwiesen! :D Da das Tuch an einigen Orten noch unbestrichen war, hat es sich beim trocknen um diese Stellen herum leicht gewölbt. Das ist nicht weiter schlimm, verschafft mir aber wesentlich mehr Schleiff-Arbeit! Das vordere Holzstück dient nur dazu, das sich der Abstand zwischen den Seitenwänden nicht verändert, das kommt wieder weg! Und das Subgehäuse drückt nicht hervor, so wie es auf diesen Bildern scheint, das ist nur, weil das "GFK" noch Lichtdurchlässig ist!

    Gestern habe ich die erste Schicht Glasfaser auflaminiert, die Fotos sind aber leider noch auf der Cam bei meiner Freundin (die is fast erstickt beim fotographieren, ich bin mir das Schnüffeln ja gewohnt! :D)!

    Das ist momentan alles, ich werde euch aber natürlich weiterhin auf dem laufenden halten!

    Gruss Gospel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CRX_ED9, 30.01.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Gar nicht mal schlecht für nen Bürogummi... :] :D
     
  4. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Phaaah, manch ein Handwerker kann nur von meinen Talent träumen! :D
     
  5. #4 chris_mit_avensis, 30.01.2005
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    *staun*

    *bewunder*
     
  6. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    pfff, ich will das ergebnis sehen.. :P
     
  7. #6 CRX_ED9, 30.01.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Naja... Kann schon sein... :]
    Aber nicht ein Oberbastler/Hobbymechaniker wie ich... :D
     
  8. #7 Hendrik, 30.01.2005
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Schick, schick und weiter Bilder machen - kauf deiner Freundin doch ne Atemmaske, damit sie dir lange erhalten bleibt und für uns Bilder macht :D.

    Hendrik
     
  9. #8 CRX_ED9, 30.01.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    AUF ZUM ATEM!!!

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Finde ich cool, daß Du Platinum-Rohlinge benutzt! :D
     
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ...oder kauf Deiner Freundin was schickes, knappes zum Anziehen und mach DU Bilder... dann auch hier posten.... :hat2


    Ansonsten: es wird... weiter, weiter.... :]
     
  12. #11 CRX_ED9, 30.01.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    LOL...
    Zum Glück liest Bettina ab und zu mal hier mit... :D
     
  13. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ....auch gut. :]
    Also Bettina... falls ER die Bilder ned machen will..... Ich kann ganz ordentliche Fotos machen... ;) :D
     
  14. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    LOL :D

    Das war ne Ausnahme, ist ja ned grad spannedn den Gospel beim basteln zusehen!

    @Hardy: Den hast schonmal gebracht!
     
  15. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Fotografier Du mal schön deine Amps und Stichsägen! Für alles andere:

    GOSPEL!

    :D
     
  16. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Du hast das Alpine vergessen... :D (...und die anderen paartausend Sachen...)
     
  17. #16 echt_weg, 30.01.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    lool in vielen menschen steckt ein simpsons fan :D


    zum ausbau: sieht richtig gut aus das ganze bin auch mal auf das ergebnis gespannt
     
  18. #17 Deaconfrost, 30.01.2005
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    fang doch erstmal an den motor einzubauen ;-) ^^
     
  19. #18 Burnmax, 30.01.2005
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Was denkst du was der spaß wiegen wird, wenn du fertig bist?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Viel, sehr viel! Man kann es schon ohne Woofer und dritten Amp kaum alleine heben!
     
  22. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    du soulflyer kannst mir a so was bauen? währ coool auf fürn e10 si ;)
     
Thema:

Gospels GFK Ausbau

Die Seite wird geladen...

Gospels GFK Ausbau - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

    T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...
  4. Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm

    Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm: Mein Karbonpaddel ist leider gebrochen, und ich suche ein kleines Stück Karbon oder GFK Rohr um es wieder zu reparieren. Durchmesser ca 26mm Länge...
  5. Trommelbremse beim xa1 ausbauen.....

    Trommelbremse beim xa1 ausbauen.....: Hallo zusammen. Ich bin nach langem suchen nun hier gelandet und habe auch sofort eine Frage.: Gibt es etwas was zu beachten ist beim ausbau der...