Google Maps Eintrag Privatpersonen

Diskutiere Google Maps Eintrag Privatpersonen im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Hallo Leute, ich wurde heute darauf hingewiesen, dass ich offensichtlich einen Eintrag bei Google Maps habe: tatsächlich, wenn ich mein Haus...

  1. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    6.090
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Hallo Leute,
    ich wurde heute darauf hingewiesen, dass ich offensichtlich einen Eintrag bei Google Maps habe: tatsächlich, wenn ich mein Haus anschaue, steht da mein Name und Adresse drüber mit einem grauen Symbol.
    Ich habe den Eintrag nicht erstellt und es gibt auch keinen Grund dafür, da ich keine Firma, Verein oder sonstiges bin. Deshalb will ich das wieder weg haben.

    Man kann bei Google einen Antrag stellen, der dann geprüft wird und ggfs. dafür oder dagegen entschieden wird. So steht’s auf der Google Seite. Das kann doch irgendwie nicht wahr sein? Da kann jeder Dödel irgendwas hinschreiben und ich muss jedesmal einen Antrag stellen um das wieder wegzubekommen?

    Hatte schonmal jemand das gleiche Problem und vielleicht einen Tip, wie man da am besten vorgeht?

    Danke und Grüße,
    RST
     
  2. Anzeige

  3. #2 p8-michi, 04.05.2021
    p8-michi

    p8-michi Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    xp9
    hallo
    da müsste, wenn man draufklickt eigentlich ein reiter aufploppen. da kann
    man normalerweise editieren bzw löschen.
    (allerdings habe ich das gerade bei meiner adresse angesehen wo nicht ich selber stehe, sondern
    der blumenladen über dem ich wohne). könnte also bei dir anders sein.

    fiänd ich überings auch nen bisschen asi,
    -
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    6.090
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Danke, hab ich mal probiert. Jetzt ist das Ballon Symbol weg, aber wenn ich meinen Vornamen in die Suche eingebe, kriege ich immer noch Vor- und Nachname mit Adresse vorgeschlagen. Klicke ich das an, lande ich wieder bei meinem Haus. Google ist echt ein Verbrecherladen, was nützen mir die ganzen Datenschutzgesetze wenn so eine Firma grad machen kann was sie will.
     
  5. rohoel

    rohoel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    342
    Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    namen und adresse wird google nie wieder vergessen, nehme ich mal an.
    wir nutzen es jeden tag und sehen an dem beispiel, daß es fluch und segen zugleich sein kann.
    evtl ist es bei dir aber auch noch mit irgendwelchen cookies verknüpft. teste deinen vornamen mal mit einem anderen rechner oder von einer anderen ip (anderer internetzugang im betrieb zum beispiel).
    kann mir kaum vorstellen, daß jeder der nur R... eingibt, tatsächlich sofort deine adresse angezeigt bekommt.


    mfg rohoel.
     
    SterniP9 gefällt das.
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    6.090
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Ich habe alle meine Browser so eingestellt, dass Cookies beim beenden gelöscht werden, aber ich check das nochmal. Fürchte auch, dass ich das wohl nicht mehr komplett loswerde. Frage mich nur, wie das zustande gekommen ist. Automatisiert von Google kann es ja nicht sein, da es sonst ja schon fast jeder hätte. Zumal ich nicht mal ein Google Konto habe. Also muss das irgendein Spaßvogel eingetragen haben.
     
  7. #6 p8-michi, 05.05.2021
    p8-michi

    p8-michi Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    xp9
    ok. passt so. die suchtags sind bei google im meta cache gespeichert. bis die
    mal aktualisiert werden kann das je nach relevanz schonmal nen paar tage dauern....

    gruß, micha
     
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    6.090
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Ok das klingt plausibel. Dann werde ich das mal beobachten die nächsten Tage. Vielen Dank für euren Input!
     
Thema:

Google Maps Eintrag Privatpersonen

Die Seite wird geladen...

Google Maps Eintrag Privatpersonen - Ähnliche Themen

  1. Alternativen zur Google Suchmanschine und ohne Tracking

    Alternativen zur Google Suchmanschine und ohne Tracking: Hi, https://www.startpage.com kennen sicher die Meisten. Die sucht in Google-Ergebnissen. Ich nutze vor allem https://metager.de...
  2. Navi Go 2 Google Suche & TomTom Places gehen nicht mehr !

    Navi Go 2 Google Suche & TomTom Places gehen nicht mehr !: Hallo Habe heute mit Toyota wegen dem Navi telefoniert, was mir vor 6 Wochen eingebaut worden ist Kostenpflichtig. Jetzt habe ich heute...
  3. Toyota integriert Google Street View ins Navi (PR-Meldung)

    Toyota integriert Google Street View ins Navi (PR-Meldung): Das Wichtigste in Kürze: - Toyota Touch & Go mit Google Street View und Panoramio - Gestochen scharfe Bilder vom Zielort erleichtern die...
  4. The next Dimension of Google Maps

    The next Dimension of Google Maps: Wers noch nicht kennt, und wen's interessiert: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/HMBJ2Hu0NLw?wmode=opaque"...