Google-Analytics im Toyo-Forum?

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von paseo_rulez, 25.01.2013.

1. #1 paseo_rulez, 25.01.2013
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    All die Jahre war das Toyota-Forum ohne Werbung/Sonstige Einnahmequellen/Fremdeinwirkung online.
    Gab es zu wenig Geld bei der letzten Spendenaktion oder wieso wird auf einmal o.g. Tool eingesetzt? Messen von Traffic?

Bin gespannt auf Reaktionen.....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    woran merkt man das?

4. #3 paseo_rulez, 26.01.2013
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    Das Firefox Addon "NoScript" schlägt an.
    Bei normaler Benutzung merkt man das nicht

5. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Mit Google Analytics verdient man kein Geld! Was du meinst ist Google Adsense - und damit man da Geld verdient müsste man Werbung sehen :D

Wir setzten Analytics ein um das Besucherverhalten besser analysieren zu können. Zusammen mit den Webmastertools von Google sind wir dadurch auch in der Lage unsere Platzierung in der Google Suche zu analysieren - und vorallem optimieren.

Kurz gesagt - wir machen über Analytics unsere Nutzungsstatistik. Nicht mehr, nicht weniger.

Bisher (seit Anfang!) wurden ähnliche Statistiken "dezenzt" auf dem Server generiert. Allerdings kommt dieses Tool bei weitem nicht mehr an die Funktionen von Analytics ran.

6. #5 paseo_rulez, 28.01.2013
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    Danke für die ausführliche Antwort!
    Sowas hatte ich mir schon gedacht.

7. #6 el_marco, 29.01.2013
    el_marco

el_marco Mitglied

SEO bei einer nicht-kommerziellen seite? wozu?

8. Alonso

Dürfen nur kommerzielle Seiten gute SuMa-Platzierungen haben? ?(

Wir haben hier ein beachtliches Archiv an guten Informationen, welche durchaus auch gefunden werden dürfen. Wir betrieben hier kein intensives Seo (wie unschwer zu erkennen ist) und kämpfen um jedes Keyword - sondern optimieren eher unsere allgemeine Suchmaschinenindexierung.

9. #8 sofiazoe, 20.01.2014
    sofiazoe

sofiazoe Grünschnabel

Gab es zu wenig Geld bei der letzten Spendenaktion oder wieso wird auf einmal o.g. Tool eingesetzt? Messen von Traffic................

10. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    da hast du vermutlich zu wenig gespendet!

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Alonso

Desswegen hast du dich nun extra (neu) registriert und diese Leiche ausgegraben? :D

GA brauchen wir um zu sehen wie das Forum läuft. Was gesucht wird, wer uns verlinkt, welche Länder wir erreichen - welche Systeme/Browser unsere Benutzer haben etc..
    Genau sowas gibt es hier seit es das Forum gibt. Früher wurde das ganze Serverseitig durch die Logs generiert - heute halt durch GA weil es schlichtweg eines der besten Tools ist für solche Sachen.

Gemessen wird also schon seit jeher - gehändert hat sich dadurch allerdings nichts.

13. #11 Celica459, 07.02.2014
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ich glaub eher da hat wieder ein Spambot zugeschlagen, die sind ja mitlerweile so gewitzt, dass sie Beiträge teilzitieren :D

Thema:

Google-Analytics im Toyo-Forum?

Die Seite wird geladen...

Google-Analytics im Toyo-Forum? - Ähnliche Themen

1. Ein Hallo ans Forum....

Ein Hallo ans Forum....: mein Name ist Michael, bin 54 Jahre alt, verh. berufstätig und seit 2013 Besitzer eines Starlet P8. Was erst als 2.-Wagen lief, hat sich...
  2. vom Saab-Forum ins Toyota-Forum

vom Saab-Forum ins Toyota-Forum: Hallo, ich bin Claus und komme aus der Nähe von Dresden. Nachdem mein 98' Saab 9-5 SE 2,3 t ein totales Unterboden- & Auspuffrostproblem (ist...
  3. Toyota Forum dein Helfer für alle Lebenslagen. Smartphone?

Toyota Forum dein Helfer für alle Lebenslagen. Smartphone?: Früher konnte man hier in allen Lebenslagen einen Rat finden. Beziehungsstress, Anwaltfragen, Hausumbau, Zahnersatz, Waschmaschinen......u.s.w.....
  4. Toyo R1R

Toyo R1R: Hallo hat einer von euch den Toyo R1R getestet wie ist er so
  5. Die Idee für den Toyota Forums Kalender 2017

Die Idee für den Toyota Forums Kalender 2017: Mich hat es ja ehrlich gesagt schon was überrascht das ein 2016 Kalender überhaupt zustande gekommen ist. Dafür nochmals ein Dankeschön an alle...