Goodbye Lexus / Hello Focus / VITZ "#Club1000"

Diskutiere Goodbye Lexus / Hello Focus / VITZ "#Club1000" im Showroom Forum im Bereich Toyota; Guten Tag, nach langer Zeit mal was aus meinem Nähkästchen.....;) Das wichtigste zuest: Den G6R gibt es noch und er hat schon ganz lange...

  1. #1 SchiffiG6R, 06.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2018
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.358
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, Vitz TRD-MSB, AE111 G6R (Baustelle)
    Guten Tag,

    nach langer Zeit mal was aus meinem Nähkästchen.....;)

    Das wichtigste zuest: Den G6R gibt es noch und er hat schon ganz lange Winterschlaf :D:D:D

    Seit kurz vor Weihnachten habe ich meinen Fuhrpark etwas angepasst:
    Ich habe mich entschlossen meinen IS200 abzugeben. Der Wagen bleibt dem Forum treu und ist in guten Händen.
    DSC_0418 (2).JPG

    Da Toyota meine Anforderungen an ein kompaktes, sportliches Alltagsfahrzeug nicht erfüllen konnte (das einzigste von Toyota wäre da der Yaris GRMN gewesen) und andere Mütter auch schöne Töchter haben, bin ich hier hängen geblieben:
    P9160112-01.jpg
    2007er Focus ST mit dem 2,5 Liter Volvo-Fünfzylinder Turbo. Der Motor ist und bleibt Serie. Ausstattung ist recht üppig. Die Serien 18" in Schwarz gefallen mir ganz gut, hätte auch noch die gleichen in Weiß.

    Mods sind eigentlich nicht geplant, aber wer weiß was mich da noch reitet. :D

    Als Sportgerät kommt ab diesem Jahr noch dieser kleine Brotkasten zum Einsatz:
    Front.jpg Front2.jpg Rear.jpg Rear2.jpg Rear3.jpg
    (Pictures: credit to tradecarview.com)
    SCP10, jepp, Ihr habt richtig gehört: Das ist der Einliter-Motor :D
    Jetzt fragt Ihr Euch natürlich was ich mit dem Koffer will? Ganz einfach: Gemäß den Regularien des #Club1000 sind maximal Einlitermotoren zugelassen. Dennoch müssen die Fahrzeuge sicherheitstechnisch mit Überrollbügel (Minimum), Sportsitzen, Hosenträgergurten und Feuerlöscher ausgerüstet sein.

    Der Wagen läuft ab diesem Jahr im #Club1000 am Ring und wahrscheinlich noch in der GLP. Das heißt: Es wird eine preisgünstige Rennkiste.

    Die Bilder entstammen noch der Verkaufsanzeige, aber der Koffer kommt die Tage in Bremerhaven an und danach beginnt die Umrüstung für den Tüv. Sobald die Kiste da ist, kommen neue Bilder rein.

    So, jetzt steinigt mich für den Ford :D
     

    Anhänge:

    A J und Rollakuttel gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 06.01.2018
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.321
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Schummeldiesel
    Ford 2.5er rules!!!!!

    :german:german:german:german:german:german88)88)88)88)88)88)88)88)88):hurra:hurra:hurra:hurra:hurra:hurra:hurra:hurra:hurra:clap:clap:clap:clap:clap:clap:birthday:birthday:birthday:birthday:birthday:birthday:birthday:love:love:love:love:love


    Bin gespannt, ob dich der kleine Yaris glücklich macht.
    Alleine das Einsteigen in den 5 Zylinder, anmachen, warmfahren und dann knallt der und blubbert so schön.... und dann ein 3 Zylinder Yaris um Rennen zu fahren....

    DU BIST BEKLOPPT!

    Naja, wusste das ja schon lange, von daher gar nicht mal so schlimm...

    Viele Grüße
    Dein Freund Dominik
     
  4. #3 SchiffiG6R, 07.01.2018
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.358
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, Vitz TRD-MSB, AE111 G6R (Baustelle)
    Vierzylinder bitte :D Danke für Dein Mitgefühl ;)
     
  5. #4 Schöni, 07.01.2018
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.321
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Schummeldiesel
    Dann hast du mir das mal falsch erklärt.... du hattest definitiv 3 Zylinder gesagt. Oder du warst voll.
    Egal, viel Spaß damit!

    Ach ja, hättest du dich mal vorher für den Focus ST entschieden, hätte ich den überhaupt nicht verkauft und wir hätten jedes Wochenende Treffen machen können :hurra
     
  6. #5 carina e 2.0, 07.01.2018
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    97
    Zum Ford -> Top Entscheidung. Die Dinger gehen echt gut und lassen sich dabei, wenn man sich zurückhalten kann, auch noch mit vernünftigen Verbräuchen fahren.

    Zum Yaris. OK 1L Motor wegen der Vorgaben, aber warum RHD? Die Dinger stehen doch hier an jeder Ecke rum ?(
     
  7. #6 SchiffiG6R, 07.01.2018
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.358
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, Vitz TRD-MSB, AE111 G6R (Baustelle)
    Danke. Verbrauch ist mir ehrlich gesagt ziemlich latte bei nem Turbo-Motor.

    Das ist anscheinend eine Basis-Version für Clubsport oder so mit serienmäßigen Überrollkäfig. Das macht ihn schon etwas selten. RHD ist kein Problem.
     
  8. corjoh

    corjoh Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    132
    Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, VW Jetta II, Nissan S13
    Lexus gegen Ford? HA gegen VA? Es gibt Entscheidungen, die man dann bereut:D
     
    matthiomas gefällt das.
  9. #8 Angel Tears, 11.01.2018
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota, Lexus,
    Herzlichen Glückwunsch zum Yaris.

    Der Focus ist auch sehr gut. Motorseitig macht der keinerlei Probleme.


    Der Lex ist ein schönes Auto ;)

    Immer knitterfreie Fahrt mit bieden....:)
     
    SchiffiG6R gefällt das.
  10. #9 motorsport-e9, 12.01.2018
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    158
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Ahhhhh da ist noch ein #Club1000 Fahrer!!!!!!

    Dieses Jahr trete ich da auch an mitm 1.0 Daihatsu Cuore!
    6.jpg
     
    4EFE gefällt das.
  11. #10 SchiffiG6R, 12.01.2018
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.358
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, Vitz TRD-MSB, AE111 G6R (Baustelle)
    Sehr gut :D
    Cuore hatte ich auch im Auge, dann hab ich beim Gesichtsbuch so einen Beitrag über einen japanische Cup-Vitz gesehen........naja, dann hat es mich einfach gepackt.

    BTW:
    Auto ist in Bremerhaven angekommen und muss jetzt noch durch den Zoll.
     
    4EFE gefällt das.
  12. Atreyu

    Atreyu Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla AE86 Avensis T25 Kombi MR2 W2
    Moin Schiffi,
    na, das nen ich ja mal nen Fuhrpark Lifting zum neuen Jahr. Bin mal gespannt wie der kleine Yaris sich schlägt. Viel Spaß mit den Kisten :)
     
  13. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC

    Spätestens im Winter oder bei den Serpentinen [emoji4]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. 4EFE

    4EFE Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Avensis - T22 - 7AFE
    Bin mal gespannt auf die ersten Beiträge zum Vitz/ Yaris! Tolle Idee, na HT bestimmt Spaß die kleine Rennkiste :) !

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  15. #14 SchiffiG6R, 10.02.2018
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.358
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, Vitz TRD-MSB, AE111 G6R (Baustelle)
    Hallo zusammen,

    Danke erstmal für das Feedback hier, egal ob pro oder contra.
    Der Ford verrichtet seinen Dienst bisher unauffällig, naja wie man das halt so nennt. Ich habe dem Wagen jetzt noch eine Milltek-AGA spendiert. Der Sound ist etwas dumpfer geworden, gefällt mir sehr gut. Bilder folgen.

    Zwischenzeitlich ist der Vitz "TRD-MSB" ist nun angekommen.
    IMG_20180123_2113131.jpg
    IMG_20180123_2113218.jpg
    IMG_20180123_2113319.jpg
    IMG_20180123_2119149.jpg

    Der Wagen ist echt in eine guten Zustand. Das hätte ich so nie geglaubt. Jetzt geht es daran die Kiste straßentauglich, aber und zugleich auch "ready to race" zu machen.
    Dazu müsste ich jetzt:
    - Scheinwerfer umrüsten auf Rechtsverkehr
    - Leuchtweitenregulierung nachrüsten
    - Nebelschlussleuchte nachrüsten
    - Service durchführen (Einmal alles bitte)
    - Wasserpumpe/Mitlaufrolle/Keilrippenriemen erneuern (macht Geräusche)
    - Stabistangen erneuern (jeder Yaris-Fahrer kennt das)

    Da der Kabelbaum leider komplett anders ist und nichts für LWR oder NSL vorbereitet "liegt", werde ich das wohl alles selbst ziehen müssen. Wollte erst die NSL in die rechte Rückleuchte integrieren, aber da kommt jetzt eine separate Leuchte.

    Für's Racing kommen dann noch:
    - Sandtler Schalensitze
    - Sandtler H-Gurte
    - Feuerlöscher
    - Konifahrwerk mit H&R-Federn
    - PU-Buchsen von Energy Racing

    Der Wagen hat ab Werk einen TRD-Käfig verbaut, Sitze sind ohne Seitenairbags.
     
    4EFE gefällt das.
  16. #15 PoorFly, 11.02.2018
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Gefällt mir richtig gut, der Kleine.
    Und Rechtslenker ja sowieso! So'n bisschen neidisch bin ich ja schon.
    Danke, das Du uns teilhaben lässt.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Japanfanatic, 21.02.2018
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ, NDE120 1.4 D4-D
    Geiles Projekt!!!!
     
  19. #17 a_wizards_war, 21.02.2018
    a_wizards_war

    a_wizards_war Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200
    Interessant - habe das mit dem Yaris neulich auf Facebook gesehen. Ein Kumpel von mir hat auch letztes Jahr seinen IS 300 gegen einen Fokus ST, allerdings das Nachfolgemodell, getauscht. Scheint beliebt zu sein, geht auch sehr gut!
    Trotzdem würde ich es nicht über's Herz bringen, meinen IS 200 zu verkaufen 8o
     
    matthiomas gefällt das.
Thema:

Goodbye Lexus / Hello Focus / VITZ "#Club1000"

Die Seite wird geladen...

Goodbye Lexus / Hello Focus / VITZ "#Club1000" - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen, Toyota, Lexus, Felgen, Reifen, TOP!!!

    Winterreifen, Toyota, Lexus, Felgen, Reifen, TOP!!!: Hallo zusammen, vielleicht kann jemand welche gebrauchen. Alle Details bitte der Anzeige entnehmen....
  2. Hello from greece

    Hello from greece: hello from greece. I am aggelos and i have toyota auris 2012my d4d
  3. Verkaufe diverse Sachen Toyota TTE Lexus Formel 1 bei ebay Kleinanzeigen

    Verkaufe diverse Sachen Toyota TTE Lexus Formel 1 bei ebay Kleinanzeigen: Anzeigennr.: 796767249 Einfach dann auf weitere Artikel schauen. Preis:...
  4. Lexus IS Schalter oder Automatik

    Lexus IS Schalter oder Automatik: Hi leute, komme nicht an Informationen was das abgeht Lexus IS Schaltgetriebe oder Automatik? Kinderkrankheiten oder hakelik was könnt ihr dazu...
  5. Lexus Is200/300 Ankerbleche Vorne

    Lexus Is200/300 Ankerbleche Vorne: Hallo, suche die vorderen Ankerbleche für den Lexus Is200/300.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden