Good Bye, Corolla

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von P-Force, 03.12.2005.

1. #1 P-Force, 03.12.2005
    P-Force

P-Force Junior Mitglied

Fahrzeug:
    GT 86, C180
    :engel 2 Abschied von einem Corolla E11 G6 :engel 2​

Viel zu früh mußte ich mich am Mittwochabend von meinem geschätzten Corolla verabschieden. Nachdem ihm selbst ein Reh nichts anhaben konnte und dank der Kunst von Mechaniker und Lackierer sein metallic-blaues Gesicht wieder strahlte, hat er gegen eine Felswand, die nicht nachgeben wollte, den Kürzeren gezogen.

Niemals hat er mich enttäuscht, nicht in der Stadt, nicht auf der Landstraße und auch nicht auf der Autobahn. Selbst in seiner letzten Sekunde hat er mich durch seinen Airbag perfekt geschützt. Seine weißen Tachoscheiben strahlten mich an, wenn ich mit dem TWM Shortshifter den 6. Gang einlegte, die Tachonadel die 200 km/h Marke überschritt und das Singen der 215 45 R16 Reifen auf den 9x16 Brock B2 Felgen die Tonleiter emporkletterte..

Das leise Brummen des Supersprint ESD schmeichelte zusammen mit dem Röcheln des Twister Air Intake meinen Ohren, ohne jemals aufdringlich zu werden.

Dieser Sound wurde nur durch den Baß der beiden, von einer 2-Kanal Carpower Wanted Endstufe angetriebenen Rockford Subwoofer im Kofferraum übertroffen. Selbst härteste Baßschläge konnten der durch einen Mundorf Cap gehärteten Spannungsversorgung nichts anhaben.

Die Musik aus dem JVC KD LH3101, an mein Ohr gebracht von einer Focal 165 V2 Combo, angetrieben von einer weiteren 2-Kanal Carpower Wanted, hielt selbst den härtesten Vergleichen mit anderen Anlagen statt.

Nun steht er einsam und allein bei einem Bergungsunternehmen zwischen anderen Autos, die auf ihre Verwertung warten. Ich kann nur hoffen, daß ein gütiger Teileverwerter mir den Abschied von meinem Corolla mit ein paar großen Scheinen leichter macht.

Dein tolles Aussehen mit den Savage Anbauteilen, den M3 Sportspiegeln und der 45/35 mm Tieferlegung werde ich nie vergessen. Das fröhliche Blinken Deiner weißen Seitenblinker beim Entriegeln der Türen durch die Fernbedienung wird mir immer in Erinnerung bleiben. Du bist durch nichts zu ersetzen.

Ciao,

G-Force, A-Force, M-Force, Bessy und P-Force

PS: ein Bild ist auf meiner U-Page in der Galerie

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Janni

Janni Senior Mitglied

Oh mann wie rührend, das treibt mir echt die Tränen in die Augen ;(
    Du hast auf jeden Fall mein herzliches Beileid.

4. #3 SB-Corolla, 03.12.2005
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Mein Beileid, hast du Bilder von dem armen Stück?

5. #4 carina e 2.0, 03.12.2005
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

hey hey hey nun mal langsam. Der ist noch lange nicht Tod.

den kann man locker wieder aufbauen. Entweder 2000-2500€ an Neuteilen oder nen anderen Unfallwagen kaufen und schlachten.

So schlimm ist das in meinen Augen nicht. Ich denke eher du hast Lust auf was Neues schnelleres größeres oder wie auch immer. Zum Verwerter muss der 100%ig nicht.

Da sind schon ganz andere Wagen wieder auf die Straße zurückgekommen.

Aber trotzdem mein Beileid

6. #5 P-Force, 03.12.2005
    P-Force

P-Force Junior Mitglied

Fahrzeug:
    GT 86, C180
    Moin,

laut DEKRA Gutachten 13.000 Euro Schaden.

Noch Fragen ?

P-Force

7. #6 carina e 2.0, 03.12.2005
    carina e 2.0

:rofl :rofl :rofl

ein E11 und 13000€ Schaden. Das ist ja lustig. Ist er vergoldet?

8. Rolly

Rolly Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Mein Beileid. Was machst du mit dem Auto? Behällst du den und verkaufst dann die Teile lose? ?(

9. Janni

Janni Senior Mitglied

Hm, jetzt wo ich mir das Bild angeschaut hab, bin ich auch der meinung, dass man den wieder hinbekommt. Und 13000€ Schaden kann ich mir einfach nicht vorstellen wenn ich das Foto so sehe.
    Was hat er denn sonst noch alles abbekommen?

10. #9 Ebeneezer, 03.12.2005
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Also so wie du das schreibst, sind da wohl ne Menge Teile drin die hier einige Leute interessieren würden....

bye,kai

11. #10 P-Force, 03.12.2005
    P-Force

P-Force Junior Mitglied

Fahrzeug:
    GT 86, C180
    Hi,

hier ein Auszug aus dem Gutachten :

- Vorderwagen stark nach links verzogen
    - Kotflügel links und rechts, Haube, Schloßblech und Radhaus rechts stark - eingedrückt, gestaucht bzw. verzogen.
    - Längsträger mit Radhäuser li. und re. stark verzogen bzw. eingedrückt
    - Fahrer- und Beifahrerairbag ausgelöst
    - Frontscheibe gerissen
    - Achse vorn rechts verzogen
    - diverse Anbauteile beschädigt

Lohnkosten ca 4300, Lackierkosten ca 1300, Ersatzteile ca 5200, Sonstiges 400 und Mehrwertsteuer

Ich denke mal, die Hauptsache ist, daß niemand verletzt wurde und daß sofort hilfreiche Autofahrer den in einer Kurve liegengebliebenen Wagen nach beiden Seiten abgesichert haben.

Der Wagen war noch VK versichert und die Versicherung hat einen guten Wiederbeschaffungswert bestiimmt. Somit hält sich der Schaden in Grenzen.

Der Wagen ist jetzt bei einem Aufkäufer für Unfallwagen und geht wohl ins Ausland. Wir haben nicht die Möglichkeit und Zeit gehabt, ihn zu zerlegen und in Einzelteilen zu verkaufen. Einige Teile haben wir gerettet, u.A. den Kofferaumausbau. G-Force kann mehr dazu sagen, bitte PN an ihn.

Ciao,

P-Force

12. #11 carina e 2.0, 03.12.2005
    carina e 2.0

Ich könnte fast wetten der geht nach Polen/Russland und wird dort für- lass mich schätzen-2000-2500€ fertiggemacht.

Dort findet man nämlich noch Toyotas auf dem Schrott nicht so wie hier. In D wird alles nach Afrika exportiert was das Toyota Emblem trägt. :(

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

nach so nem unfall den wagen richten zu lassen is die größte scheiße überhaupt. der is total verzogen der wird auch nie wieder grad. kriegt man mit ner richtbank nicht ordentlich hin.

15. #13 P-Force, 04.01.2006
    P-Force

P-Force Junior Mitglied

Fahrzeug:
    GT 86, C180
    jetzt steht der Kleine in mobile.de, unrepariert und ein :DPreis :D

Ciao, P-Force

Thema:

Good Bye, Corolla

Die Seite wird geladen...

Good Bye, Corolla - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...