Golf III Frage schaut mal rein

Diskutiere Golf III Frage schaut mal rein im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo , ich habe folgendes Problem mit einem Golf III von einer Freundin. Der ging immer von allein aus beim Fahren, die scheiben wischer...

  1. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Hallo ,

    ich habe folgendes Problem mit einem Golf III von einer Freundin. Der ging immer von allein aus beim Fahren, die scheiben wischer spielten verrückt usw. hatte es in der werkstatt und die haben den Sicherungskasten unter dem Amaturenbrett links gewechselt. Der war ganz vergammelt. Keiner konnte oder wollte ihr sagen wieso das so ist. Jetzt nach starkem regen geht das ganze von vorn los. Scheibenwischer machen sich selbstständig usw.

    Da hab ich nochmal nach dem sicherungskasten geschaut. da ist alles nass und dieses schaumstoff darunter ist extrem nass. wo kommt das wasser her? Jemand eine Idee was ich da unternehmen kann?! vielleicht hat ja schon jemand von euch einen IIIer genauer angeschaut

    Sie möchte nicht schon wieder unsummen an die Werkstatt abtreten

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 09.05.2006
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Läuft evtl. Wasser an der Türdichtung ins innere?

    Oder ist im Bereich der Windschutzscheibe was undicht?

    Oder die Heizung von der Kiste? (Habe ich mal bei nem Golf II erlebt :rolleyes: )
     
  4. #3 Toyo Tom, 09.05.2006
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Da sind im "Wasserkasten" re und li ablauflöcher. Die sind ganz sicher voll mit Laub. :rolleyes: Warum haben die das nicht gleich sauber gemacht?!

    Gruß Tom
     
  5. #4 KleinerEisbaer, 09.05.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    hat das teil n schiebedach? ablauflöchen event verstopft, und dadurch läuft das wasser auch innen an der a säule hinters a-brett und event dadrauf.

    hab glaube ich noch nen sicherungskasten falls du einen weitern brauchst :D
     
  6. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    @toyotom; was für ein wasserkasten?

    schiebedach ist auch drin..schau ich mir mal an morgen DANKE
     
  7. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. meint er im Motorraum unter den Lüftungsschlitzen der Motorhaube das schwarze Teil. Da sammelt sich sehr gerne das erwähnte Laub an.
     
  8. #7 Toyo Tom, 10.05.2006
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Jap jap und darunter ist die "Spritzwand" links ist dann der Kabelstrang der in den Sicherungskasten geht.

    Gruß Tom
     
  9. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Jepp, muss Laub im Kasten an der Spritzwand sein.

    hab bei meinem ersten Auto (Golf II) auch mal 15 cm Wasser im Fußraum gehabt. Die Staubsauger an der Tanke schaffen übrigens das Wasser recht gut :D
     
  10. #9 Paseofreak, 10.05.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Ein Kollege hatte mal beim Audi immer Wasser drin. Kamm vom Ablaufblech (wo die Scheibenwischer sitzen) reingelaufen weil das darunter zu kurz war (fehlte links und rechts ein Stück bis zum Koti und war von außen nicht sichtbar/fehler von Audi ab Werk)
     
  11. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich bei meinem letzten Golf (war auch ein 2er) auch insgesamt 2x. Kam von den hinteren Türen. Hab den Geruch von "feuchtem Keller" nie wieder ganz raus bekommen. Wenns so wie heute richtig heiss war, hats besonders gemüffelt.

    Das war einer der Gründe, warum ich ihn verkauft habe, und zu Toyota gewechselt bin.
     
  12. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    hey leutz,

    hab vorhin mal die ganze sache zerlegt. unter der abdeckung an der scheibe sahs schlimmer aus als in nem Komposter :-) Da hat noch nie einer reingeschaut..mit dem Dreck könnt ich glatt meine Balkonpflanzen neu eintopfen. Sieht ganz so aus als ob es das war weil die dichtung vom Seilzug für die Motorhaubenöffnung lag im feuchtbiotop und da ist sicher das ganze wasser durch..

    leider ist bei der aktion die eh schon angebrochene antenne im Kotflügel komplett abgebrochen so das ich jetzt noch wühlmaus im Radkasten spielen darf um ne neue einzubauen X(

    Danke trotzdem für eure Tips
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 KleinerEisbaer, 10.05.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    hatte auch wasser im golf :D schiebedach ablaufschläuche waren verstopft... dummerweise hab ich es erst dann gesehen, als der potentielle käufer da war :D :D

    wollte ihn dann doch nich haben :D
     
  15. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    also die waren frei..zumindest síeht es oben am dach so aus...muss mal testen ob auch unten was rausläuft
     
Thema:

Golf III Frage schaut mal rein

Die Seite wird geladen...

Golf III Frage schaut mal rein - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  2. Navigationsmodul für Touch (Yaris III, Bj. 10/2011)

    Navigationsmodul für Touch (Yaris III, Bj. 10/2011): Hallo, ich suche für den 'neuen' Yaris meines Nachwuchses ein 'Go' Navigationsmodul. Schein ja recht einfach nachrüstbar zu sein. Falls nur in...
  3. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  4. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  5. Dachtträger, RAV 4 Bj.1994-ca. 1999, mal Schlüssel veloren,drum geklebt :-)

    Dachtträger, RAV 4 Bj.1994-ca. 1999, mal Schlüssel veloren,drum geklebt :-): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Preis: 50eu Fix [IMG]