Golf III Frage schaut mal rein

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HolgiG, 09.05.2006.

1. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Hallo ,

ich habe folgendes Problem mit einem Golf III von einer Freundin. Der ging immer von allein aus beim Fahren, die scheiben wischer spielten verrückt usw. hatte es in der werkstatt und die haben den Sicherungskasten unter dem Amaturenbrett links gewechselt. Der war ganz vergammelt. Keiner konnte oder wollte ihr sagen wieso das so ist. Jetzt nach starkem regen geht das ganze von vorn los. Scheibenwischer machen sich selbstständig usw.

Da hab ich nochmal nach dem sicherungskasten geschaut. da ist alles nass und dieses schaumstoff darunter ist extrem nass. wo kommt das wasser her? Jemand eine Idee was ich da unternehmen kann?! vielleicht hat ja schon jemand von euch einen IIIer genauer angeschaut

Sie möchte nicht schon wieder unsummen an die Werkstatt abtreten

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 09.05.2006
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Läuft evtl. Wasser an der Türdichtung ins innere?

Oder ist im Bereich der Windschutzscheibe was undicht?

Oder die Heizung von der Kiste? (Habe ich mal bei nem Golf II erlebt :rolleyes: )

4. #3 Toyo Tom, 09.05.2006
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Da sind im "Wasserkasten" re und li ablauflöcher. Die sind ganz sicher voll mit Laub. :rolleyes: Warum haben die das nicht gleich sauber gemacht?!

Gruß Tom

5. #4 KleinerEisbaer, 09.05.2006
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

hat das teil n schiebedach? ablauflöchen event verstopft, und dadurch läuft das wasser auch innen an der a säule hinters a-brett und event dadrauf.

hab glaube ich noch nen sicherungskasten falls du einen weitern brauchst :D

6. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    @toyotom; was für ein wasserkasten?

schiebedach ist auch drin..schau ich mir mal an morgen DANKE

7. Key

Key Lebende Foren Legende

Evtl. meint er im Motorraum unter den Lüftungsschlitzen der Motorhaube das schwarze Teil. Da sammelt sich sehr gerne das erwähnte Laub an.

8. #7 Toyo Tom, 10.05.2006
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Jap jap und darunter ist die "Spritzwand" links ist dann der Kabelstrang der in den Sicherungskasten geht.

Gruß Tom

9. Tweety

Tweety Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Jepp, muss Laub im Kasten an der Spritzwand sein.

hab bei meinem ersten Auto (Golf II) auch mal 15 cm Wasser im Fußraum gehabt. Die Staubsauger an der Tanke schaffen übrigens das Wasser recht gut :D

10. #9 Paseofreak, 10.05.2006
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Ein Kollege hatte mal beim Audi immer Wasser drin. Kamm vom Ablaufblech (wo die Scheibenwischer sitzen) reingelaufen weil das darunter zu kurz war (fehlte links und rechts ein Stück bis zum Koti und war von außen nicht sichtbar/fehler von Audi ab Werk)

11. Key

Key Lebende Foren Legende

Hatte ich bei meinem letzten Golf (war auch ein 2er) auch insgesamt 2x. Kam von den hinteren Türen. Hab den Geruch von "feuchtem Keller" nie wieder ganz raus bekommen. Wenns so wie heute richtig heiss war, hats besonders gemüffelt.

Das war einer der Gründe, warum ich ihn verkauft habe, und zu Toyota gewechselt bin.

12. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    hey leutz,

hab vorhin mal die ganze sache zerlegt. unter der abdeckung an der scheibe sahs schlimmer aus als in nem Komposter :-) Da hat noch nie einer reingeschaut..mit dem Dreck könnt ich glatt meine Balkonpflanzen neu eintopfen. Sieht ganz so aus als ob es das war weil die dichtung vom Seilzug für die Motorhaubenöffnung lag im feuchtbiotop und da ist sicher das ganze wasser durch..

leider ist bei der aktion die eh schon angebrochene antenne im Kotflügel komplett abgebrochen so das ich jetzt noch wühlmaus im Radkasten spielen darf um ne neue einzubauen X(

Danke trotzdem für eure Tips

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 KleinerEisbaer, 10.05.2006
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

hatte auch wasser im golf :D schiebedach ablaufschläuche waren verstopft... dummerweise hab ich es erst dann gesehen, als der potentielle käufer da war :D :D

wollte ihn dann doch nich haben :D

15. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    also die waren frei..zumindest síeht es oben am dach so aus...muss mal testen ob auch unten was rausläuft

Thema:

Golf III Frage schaut mal rein

Die Seite wird geladen...

Golf III Frage schaut mal rein - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...