Golf II?!?Motortausch

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Holsatica, 31.10.2002.

  1. #1 Holsatica, 31.10.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nee,Nee!<br />Diesmal ist das kein Thread,wo drin steht,wie schlecht diese Autos sind! :P

    Ich hab mal ne Frage zum Golf II!<br />Mein Nachbar hat so´n Auto und ihm ist der Motor kaputt gegangen.Er hat sich jetzt einen anderen UnfallGolf gesucht und möchte sich den Motor umbauen.<br />Sein Golf hat einen 1,6L 75PS Motor mit Vergaser G-Kat.Sein neuer Motor soll ein 1,6L 75PS Motor mit Multipointinjection werden.(also,etwas moderner!)<br />Der Motor soll ja passen.Ist wohl alles dasselbe bei den Autos.Aber,was ist mit der Elektrik?Das Steuergerät muss getauscht werden und der Kabelbaum auch.Das Problem ist,dass der Kabelbaum auch in den Innenraum geht,wo einige Kabel am Sicherungskasten angeschlossen sind.<br />Hat das schonmal einer von Euch gemacht?<br />Für Lösungen des Problems wäre ich sehr dankbar.Ich bin nämlich derjenige,der ihm die Elektrik zurecht basteln soll!<br />Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Blitz=-, 31.10.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Generell ist das kein Problem da auch schon beim alten 2er Golf Plug and Play angesagt war, das heisst dass viele Stecker die nicht motorspezifisch sind einfach durch Stecker verbeunden werden. Ihr müsst also nicht viel ändern, eventuell die tachoeinheit des Unfallgolf und die dazugehörigen Kabel und sonst fast nichts...

    <br />War zumindest beim Tausch von 1,8 90 PS auf 1,8 16V (PL) und auf 1,8 16V g60 so
     
  4. #3 Holsatica, 01.11.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Danke für die Antwort!

    Der Kabelbaum geht ja durch die Spritzwand in den Innenraum und von dort aus gehen die meisten Kabel wohl in den Sicherungskasten,oder?Sind hier nun Stecker,die ich nur trennen muss??<br />Wieso muss die Tachoeinheit/Kombiinstrument getauscht werden?
     
Thema:

Golf II?!?Motortausch

Die Seite wird geladen...

Golf II?!?Motortausch - Ähnliche Themen

  1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

    Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....
  4. Zahnriemenwechsel Carina II

    Zahnriemenwechsel Carina II: Hallo, Ich fahre einen Carina II T17 und habe jetzt etwas über 80.000 km drauf. Kann mir jemand sagen, wann der Zahnriemen gewechselt werden...
  5. Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio

    Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio: Hallo, wir sind noch neu hier im Forum und kommen gleich erstmal mit einem Problem zu euch. SuFu habe ich vorher benutzt, fand aber keine...