Golf 2 springt schwer an

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MMR, 19.09.2006.

  1. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    ... und manchmal gar nicht ?( es hört sich so an, als fehle im die "Kraft"... also das orgeln, das man normal hat, geht da ganz langsam und angestrengt. Manchmal packt er es gar nicht. Nur mit Starthilfe gehts dann. Woran kanns liegen?? Die Logik sagt mir, dass die Batterie wohl zu wenig Saft hat und es nicht packt??? Liege ich da richtig?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 19.09.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    dürfte nach deiner beschreibung die batterie sein, ja
     
  4. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    ok danke :O
     
  5. muc

    muc Guest

    Die Batterie ist aber kein Jahr alt, die davor war definitiv am Ende... da hatte ich das auch mal, seither aber nicht mehr...
     
  6. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    hmm komisch. Vielleicht muss sie einfach nur mal wieder ordentlich geladen werden.
     
  7. muc

    muc Guest

    Denke ich wohl... wenn dann nicht, dann müssen wir mal gucken. Hoffentlich kein Kabelbruch oder so was, wo man endlos sucht.
     
  8. #7 echt_weg, 19.09.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    mess mal die ladespanunng sollte etwa zwischen 13,8V und 14,4V liegen (ab spätestens 1500 umdrehungen) - evtl. stimmt da was nicht
     
  9. #8 Dr.Hossa, 19.09.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Da haste ne geile Karre gekauft Olli, macht mein P8 nicht :D :P
     
  10. #9 Smartie-21, 19.09.2006
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ansonsten ist deine Lichtmaschine einfach mal zu schlapp/defekt, wenn die Batterie schon wieder tot ist. Nach stillen Verbrauchern auch mal Ausschau halten.

    greetz
     
  11. #10 KleinerEisbaer, 19.09.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    bewegste die karre denn überhaupt? mess erstmal das was echt_wech sagt
     
  12. #11 euphras, 19.09.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Wenn der Anlasser sich verabschiedet hört sich das auch so an, hatte ich erst vor ein paar Tagen...
     
  13. #12 paseo_rulez, 19.09.2006
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ja wenn der Anlasser defekt ist, dauert es ewig bis er anspringt, aber er tut es dann schlussendlich auch, oder nicht? Was ja hier bei dem Golf nicht der Fall ist, er braucht ja manchmal Starthilfe...

    Also ich hab nen Kumpel, der fährt schon ewig mit einem Omega mit defektem Anlasser rum. Braucht zwar ewig zum Starten, aber laufen tut er jedes Mal...solange er noch anspringt, will er es nicht reparieren lassen. Ist ja auch sauteuer!
     
  14. muc

    muc Guest

    Oli soll jetzt erst mal zu mir kommen, dann messen wir mal die Ladespannung im Leerlauf mit und ohne Verbraucher.

    Der Gedanke an den Anlasser ist mir heute auch schon gekommen; der sollte für den G2 aber billig über Egay zu bekommen sein, wäre insofern kein Beinbruch.

    Schaun mer einfach mal...
     
  15. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    japp machen wir so :D
     
  16. ICBM

    ICBM Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Lichtmaschine die zuwenig Power brachte hatte mein Cousin bei seinem G2 auch. Zuerst hatten wir auch die Batterie im Verdacht, aber nachdem es die neue innerhalb kürzester Zeit wieder nicht mehr brachte war der Schuldige schnell gefunden(11,4 V nur noch)

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
    MfG
     
  17. #16 paseo_rulez, 19.09.2006
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Wünsch ich euch auch :]
     
  18. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    mmmh ein Winterauto das noch nicht mal vor dem Winter anspringt (jedenfalls nicht richtig) ?(

    Ärgerlich :D

    Viele meiner Freunde fahren auch ein Winterauto, und im Winter haben Sie die
    meisten Verspätungen zur Arbeit, was nicht am Verkehr liegt :D :D
     
  19. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    @poepel

    ich sehs auch schon kommen :D :D :D :D :D naja mal sehn... bis dahin wird der golf schon noch richtig laufen :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Neid Junge, NEID!!! :hat2 ich fahre noch richtige deutsche Wertarbeit durch die Gegend :hat2 Zäh wie Ziegenleder und harrrt wie Krrruppstahl 8)

    Dein P8 zerstört deutsche Arbeitsplätze 8)
     
  22. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    soo das wars... gestern Nacht, als es in Strömen gepisst hatte und ich noch raus musste, sprang der Golf nach dem Abstellen wieder nicht an... ich dann 20min im Regen gestanden bis ich eendlich mal jemanden anhalten konnte, der mir Starthilfe gibt. Tja.. aber Pustekuchen! Der Golf sprang auch nach mehrmaligen Anlassversuchen (trotz Starterkabel!) nicht an :( :( tja.. dann blieb mir nix anderes mehr übrig, als den Bock stehen zu lassen und mit dem Taxi heim zu fahren X( :O

    Oh mann... das war wirklich sehr nervig... das Auto kommt jetzt weg :]

    brauch jemand noch nen 2er Golf? :hat2
     
Thema:

Golf 2 springt schwer an

Die Seite wird geladen...

Golf 2 springt schwer an - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  3. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  5. Schweren Herzens 83er Celica RA6 Schwan Cabrio IAA83

    Schweren Herzens 83er Celica RA6 Schwan Cabrio IAA83: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] EZ 11.10.83 1954 ccm 88 Kw / 120 PS KM: ca. 48.000 Bitte nur...