Golf 2 nimmt sporadisch kein Gas an

Diskutiere Golf 2 nimmt sporadisch kein Gas an im Motor Forum im Bereich Technik; Hi! Der Wagen einer Freundin macht etwas Ärger. Es handelt sich um den 1,3er Vergasermotor mit 55 PS. Manchmal nimmt er ohne Vorankündigung...

  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 03.07.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hi!

    Der Wagen einer Freundin macht etwas Ärger. Es handelt sich um den 1,3er Vergasermotor mit 55 PS. Manchmal nimmt er ohne Vorankündigung kein Gas an, läuft aber im Standgas stabil und ruhig. Nach einem Neustart ist alles okay.

    Steuergerät ist wohl trocken.

    Reproduzieren können wir den Fehler bisher nicht.

    Hat jemand kluge Ideen?

    LG und Danke!
    Fabian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Worldchampion, 03.07.2011
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Was denn nun? Ich kenne eigentlich nur den 1.6l mit E-Vergaser.

    Die 1.3er habe ich bis dato nur als Vergaserauto oder aber als Einspritzer (Mehrpunkt) gesehen. Bei letzterem würde ich auf einen Kabelbruch, Wackelkontakt oder defekten Steckkontakt tippen.

    Beim Vergaser könnte die Klappe der zweiten Stufe hängen. Bau mal den Luftfilterkasten runter und schau, ob die schwergängig und ob deren Ansteuerung (Unterdruck?) noch intakt ist.
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 04.07.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hmm, jetzt wo Du es sagst, bräuchte der eigentlich gar kein Steuergerät... Ich hab die Aussage auch nicht weiter überdacht, aber zumindest scheint irgendein elektronisches Teil trocken zu sein. Ist ja auch gut zu wissen. *g*

    Okay, zweite Klappe, also die, die nicht direkt vom Gaszug geöffnet wird? Kann die sowas verursachen?

    LG und Danke
    Fabian
     
Thema:

Golf 2 nimmt sporadisch kein Gas an

Die Seite wird geladen...

Golf 2 nimmt sporadisch kein Gas an - Ähnliche Themen

  1. Auris 2 Stahlfelgen mit Sommerreifen

    Auris 2 Stahlfelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, hiermit biete ich einen Satz Sommerreifen auf Stahlfelge für den Aris 2 an. Es ist in der Dimension 205/55 R16. Bei Interesse...
  2. Wifi Mirroring Touch & Go 2

    Wifi Mirroring Touch & Go 2: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche mein iPhone auf dem Touch & Go 2 zu spiegeln. Mit meinem Freund Google bin ich auch über die ein oder andere...
  3. Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006

    Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006: Hallo, bei meinem Corolla Verso fällt mir in letzter Zeit auf, dass immer mal wieder das Abblendlicht "flackert", d.h. kurz ausgeht, nur für eine...
  4. Starlet P9 Nimmt kein Gas mehr an!

    Starlet P9 Nimmt kein Gas mehr an!: Hallo, Wollte heute losfahren, um meinen (defekten) Kühlmitteltemperatursensor zu besorgen. Hab mich rein gesetzt, zündung an, gestartet....
  5. Celica T20 2 Liter Einspritzdüsen

    Celica T20 2 Liter Einspritzdüsen: Suche für eine Celica T20 2 Liter Einspritzdüsen!