Golf 2 nimmt sporadisch kein Gas an

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Duke_Suppenhuhn, 03.07.2011.

  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 03.07.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hi!

    Der Wagen einer Freundin macht etwas Ärger. Es handelt sich um den 1,3er Vergasermotor mit 55 PS. Manchmal nimmt er ohne Vorankündigung kein Gas an, läuft aber im Standgas stabil und ruhig. Nach einem Neustart ist alles okay.

    Steuergerät ist wohl trocken.

    Reproduzieren können wir den Fehler bisher nicht.

    Hat jemand kluge Ideen?

    LG und Danke!
    Fabian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Worldchampion, 03.07.2011
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Was denn nun? Ich kenne eigentlich nur den 1.6l mit E-Vergaser.

    Die 1.3er habe ich bis dato nur als Vergaserauto oder aber als Einspritzer (Mehrpunkt) gesehen. Bei letzterem würde ich auf einen Kabelbruch, Wackelkontakt oder defekten Steckkontakt tippen.

    Beim Vergaser könnte die Klappe der zweiten Stufe hängen. Bau mal den Luftfilterkasten runter und schau, ob die schwergängig und ob deren Ansteuerung (Unterdruck?) noch intakt ist.
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 04.07.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hmm, jetzt wo Du es sagst, bräuchte der eigentlich gar kein Steuergerät... Ich hab die Aussage auch nicht weiter überdacht, aber zumindest scheint irgendein elektronisches Teil trocken zu sein. Ist ja auch gut zu wissen. *g*

    Okay, zweite Klappe, also die, die nicht direkt vom Gaszug geöffnet wird? Kann die sowas verursachen?

    LG und Danke
    Fabian
     
Thema:

Golf 2 nimmt sporadisch kein Gas an

Die Seite wird geladen...

Golf 2 nimmt sporadisch kein Gas an - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  3. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  5. 2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015

    2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015: wenige Kilometer gefahren Hersteller Goodride SA37 Sport Preis: 40 Fix [IMG]