Goldgewebe...?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von AmigoMD, 09.05.2006.

1. #1 AmigoMD, 09.05.2006
    AmigoMD

AmigoMD Junior Mitglied

Hi Alle,

als ich nach längerer Pause mal wieder meine Motorhaube aufgemacht habe, musste ich feststellen, dass dort wohl mal ein Marder (oder so was ähnliches...?) seinen Besuch abgestattet hatte. Denn in die Schallschutzmatte (ich nehme zumindest an, dass diese Matte für den Schallschutz ist...?), die an der Motorhaube festgemacht ist, waren drei faustgroße, hässliche Löcher reingefressen... Na gut dachte ich mir, da eh die 30.000'er Durchsicht schon angemeldet war, rufst'e gleich nochmal im Autohaus an, die sollen gleich noch so 'ne Matte mitbestellen, kann ja nicht die Welt kosten...

Komisch nur, dass der Kfz-Meister meines Vertrauens am anderen Ende der Leitung gleich anfing herumzudrucksen... "...die ist aber nicht ganz billig..." sagte er. Ich darauf: "Egal, und wenn's 50 Euronen sind, ich will, dass das da wieder ordentlich aussieht". Das Drucksen wurde lauter und stärker, dann hatte er's endlich herausgepresst...: "... nein, nicht 50, das Teil kostet 150 (in Worten: Einhundertfünfzig!!!) Euro...!" Ich muss zugeben, dass es mir da erstmal die Sprache verschlagen hat. Sorry, aber wir reden hier von einer Gewebematte, deren Grundbestandteile offensichtlich zerkleinerte Stoffreste, also Lumpen sind...! Jedenfalls würde ich dieses Stoffgewölle so definieren. Oder sind da vielleicht Goldfäden oder sowas eingewebt...? Gefunden habe ich jedenfalls keine!

Wohl müßig zu bemerkten, dass ich mir die Bestellung einer neuen Matte verkniffen habe, denn echt, so eine Abzocke kann man doch nicht noch unterstützen...!

AmigoMD

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

Key Lebende Foren Legende

Das is heftig.

Hier lief gerade ein Thread, wo jemand sowas als Wärmeschutzmatte suchte.

4. Hardy

Hardy Guest

1. wird sicherlich nicht SO oft nachgefragt
    2. großes, sperriges Teil
    3. Spezial-Formteil

Daher so teuer. Kannst Dir auch Klebematten kaufen, dann kostet Dich das ca. 60 Euro.

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

mann mann.... klebt über eure löcher einfach panzerband drüber und gut... die löcher werden euch schon nicht die ohren wegreissen vom geräuschpegel her :D

Mfg

6. #5 duntradux, 09.05.2006
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

nicht wundern. das sind eben toyotapreise. wollte mir mal neue zierleisten kaufen weil die alten bissi rampuniert waren. preis jenseits von gut und böse. das gleiche mit so kleinen passenden gummiunterlagen für die ablagefächer :rolleyes: solche sachen würde ich mir bei toyota echt verkneifen.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fraschumi, 09.05.2006
    fraschumi

fraschumi Mitglied

Tja.........Toyotapreise.

So ne Sache damit.

Nen Tankdeckel.........fürn HZJ kostet,...........tutti kompletti...........so ca. 32 Euro. Nix High-Tech, alles nur Plaste und Elaste, pur.

Sehr ärgerlich.

Aber: Wenn man dann auf Recherche ist...........für Motorteile, am besten ESP`s, Düsen oder Düsenstöcke,.............für Amis, also echte Amis mit etwas größerer Maschine, ja dann.......................ist Toyota sowas von billig........ :D

Huch hab ich mich wieder verrannt, hier iss ja gar nicht das Forum für wirklich große Motoren........ :D

Gruß Frank, mit nem Augenzwinkern, selbstverständlich...... :]

9. erder

erder Grünschnabel

Ein Tipp (hab es bei meinem ollen Nissan so gemacht): nimm einfach normales Filz. Dazu so einen Größeren Tacker. Wenns geht einen der diese Großen Nadeln benutzt. Stopf die Löcher mit dem Filz. nimm einen Wasserfesten/Hitzebeständigen stoff und tacker das ding über dein Filzflickwerk :D

das sieht ersten absolut beschiessen aus, und zweitens ist es so seht günstig.

:rolleyes: Eventuelles Nachtackern nciht ausgeschlossen.

Thema:

Goldgewebe...?