goldene Öl-Preis ??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von moppel, 26.09.2008.

1. moppel

moppel Guest

Hallo und guten Morgen,
    was anfang der Woche bei der 30.000 Inspektion.
    War alles in Ordnung und meine Werkstatt ist absolute Spitze in allen Belangen. :]
    Aber:
    Die verlangen für einen Liter Öl glatte 18,10 (incl. MWSt). :(
    Ich habe immer gedacht, dass das ganz normales Öl ist, da man ja immer alle 15.000 km einen Wechsel machen sollte.
    Haltet Ihr diesen Preis für angemessen ??? ?(

Gruß und schönes Wochenende

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vicky

vicky Senior Mitglied

Ohne auf die Rechnung zu gucken, ich zahle bei meinen Toyotas das gleiche...

4. #3 Starmotion, 26.09.2008
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    darf man fragen was das für'n öl ist?

5. putzi

putzi Junior Mitglied

:rolleyes:Guten Morgen
    Ich bezahle bei Toyota immer 8.03 Euro/Liter(10-W40) :]Und das ist schon teuer genug. :(
    Das teure Öl ist einfach nur abzocke
    MfG.Putzi

6. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Der D-Cat braucht halt sein 5W30 oder was, und Toyota Händler sind nunmal nicht die günstigsten.
    Aber was manche wieder erwarten (8,30 zu teuer) - ihr wollt wohl alles geschenkt haben? Man, das leben ist kein Ponyhof, der Toyota Händler muss auch überleben! Und am Neuwagenverkauf verdient man eben nichts mehr :(

7. moppel

moppel Guest

Hallo,
    das ist mir schon klar das auch die Händler überleben müssen und wollen. Ich habe auch keine Lust mit einem Neuwagen in eine Hinterhofwerkstatt zu gehen. Nur den Preis finde ich übertrieben.
    Das selbe findet sich im Preis der losen Wischergummis.
    25,00 Euro für zwei vorderer Wischergummis.
    Dafür bekommt man ein komplettes Paar Bosch Aero.
    Aber , wenn der Preis so ist dann gut.

Gruß und nochmals ein schönes Wochenende

8. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich meinte nicht dich mit mit deinen 28€ sondern Putzi der sich über 8,30 aufregt... :]

9. #8 diosaner, 26.09.2008
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Dann soll er zu uns kommen. Wir verlangen für 5W30 Öl 11,50 Euro. Also finde ich 18,10 Euro sehr überzogen, egal ob der Händler leben muss oder nicht. Was bringt ihm der hohe Ölpreis, wenn doch keiner mehr kommt? Ich kenne unsere Einkaufspreise und würde bei 18,10 Euro laut Wucher schreien X( X(
    Aber wers will, soll sich doch das gute Baumarktöl holen. Und das ist teilweise auch nicht biiliger

10. #9 MadMaxTSC, 26.09.2008
    MadMaxTSC

MadMaxTSC Mitglied

Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Tja 5w30 ist halt nicht gleich 5w30 PUNKT !
    Aschearmesöl kost immer etwas mehr... bei uns 11,90 + MWST ! Das darf man auch nicht vergessen trotzdem finde ich es nicht Teuer! Fahr mal zu nem VW oder BMW oder egal wohin und schau mal was das selbe öl dort kostet!

LG

11. DDpix

DDpix Mitglied

Ich zahle für nen kompletten Ölwechsel incl. Filter 25€.
    Ist allerdings ne freie Werkstatt.

12. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Also 18,10 ist natürlich im Vergleich zum EK Preis teuer, aber ich habe für 5W-40 auch mal um die 20 Euro bezahlt (oder warens sogar mehr?)

Das Problem ist, dass ebene moderne Diesel mit Partikelfilter sepzielle Öle brauchen, die Benziner hingegen sind bei Toyota sehr begnügsam. Habe mir erst kürzlich ein ganzes 60Liter Fass Eurol 5W-40 SL für 234 Euro geholt, also der Liter 3,90 Euro :]
    Bei alten Autos wird Öl einfach selbst gewechselt und bei neuen kann man es ja auch in die Werkstatt mitbringen.

13. Brain

Ähm, und was füllen die ein? Salatöl :D

Im ernst, auch ein freie Werkstatt will was verdienen, der Ölfilter kommt auf ca. 5 Euro, dann bleiben bei 4 Liter Öl 5Euro/Liter und die Arbeit will auch noch bezahlt werden. Also entweder ist das einer sehr nett zu dir oder er füllt was in dein Auto ein was halt irgendwie schmierig und flüssig ist.

14. DDpix

DDpix Mitglied

Isn Bekannter von mir. Hab ich vergessen zu sagen. Is normales 5W30 von Castrol. :] (Bin ja dabei wenn er es ausm Fass pumpt) Meistens kauf ich mir aber nen Ölfilter selber. Wenn ich aber kein hab bekomm ich den incl. :D

15. Brain

ok, ein Bekannter ist was anderes, da ist meistens der Gewinn so gut wie null.

Aber bei einem Neuwagen ist das Zwecks Garantie ein Problem, es sei denn man hat einen Bekannten bei einer Toyota Werkstatt.

16. #15 MadMaxTSC, 26.09.2008
    MadMaxTSC

MadMaxTSC Mitglied

Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Gut dann hast du Glück das du so jemanden kennst aber für jeden macht der das auch nicht sonst könnte er nach 2 Wochen zusperren! Jetzt mal im ernst... alle wollen ne Werkstatt ums Eck, die jeden Fehler per Handauflegen finden aber nichts dafür Bezahlen! Mir ist auch klar das das Geld immer weniger wird aber die Geiz is Geil Mentalität kann nicht der richtige Weg sein ! Ihr wollt ja auch Bezahlt werden in eurer Arbeit ? ... oder

LG

17. #16 diosaner, 26.09.2008
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das mag ja sein, aber der Kunde steht in diesem Moment mit seinem Toyota bei Dir oder mir, ist ja egal. Und eben nicht bei VW oder BMW oder sonst wo. Die fahren andere Autos und die haben eben andere Preise. Aber wenn Du einen Toyota Kunden hast, ist das eben was anderes. Man ist in der Regel von Toyota gewöhnt, das die Autos lange leben. Wie, das ist egal. Und jetzt verkaufe denen mal ein 5W30 Öl für 18 Euro, wenn der in seiner Bedienungsanleitung auch lesen kann, das man auch ein 10W40 einfüllen kann. Und mit dem Öl kann ein D-Cat auch ohne Probleme fahren.

18. #17 MadMaxTSC, 26.09.2008
    MadMaxTSC

MadMaxTSC Mitglied

Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Ich brauch mir das nicht vorstellen... ich hab das Tagtäglich ;-)
    Es ist eben nicht was anderes und zum Glück verstehen das auch immer mehr! Klar kanst du ein 10w40 auch fahren du kanst auch ein 15w40 benützen die Frage ist nur WIE lange! Es wird auch nicht gleich was passieren wenn du den Motor 5 min im Leerlauf ohne öl laufen lässt... nicht gleich aber irgendwann!
    Und dann heist es wieder Sch... Toyota und Qualitätsprobleme :-)
    Und es macht eben doch ein Unterschied ob man ein aktuelles Auto mit Variabler Ventilsteuerung mit Hyperfeinen Bohrungen zwecks Schmierung/Kühlung....... danach läuft er unruhig oder hat nicht die 100% Leistung usw. Wie gesagt muss nicht .. kann aber , währe nicht das erste mal!

LG

19. suYin

suYin Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Heut kam bei uns wieder ein Amerikaner mit "Own Oil"

4L 5w30 von Mobil --> 30$--> ca. 19€

isen Witz...an so Kunden verdienen war fast garnix

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    + Den Verschleiß durch nicht ideale Schmierung, den man eben nicht gleich nach dem Wechseln, sondern erst ein paar tausend km später merkt - aber dann sind die Toyotas schlechter geworden :rofl ja klar...

22. #20 MadMaxTSC, 26.09.2008
    MadMaxTSC

MadMaxTSC Mitglied

Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    ... Sorry aber wenn sich der Sachlage nicht Bewust ist sollte mans vieleicht lassen ;-) nicht Böse sein aber is heute leider so ! Das Motorlöl wird sogar in die Verbrauchsmessung mit-einkalkuliert ;-)

LG

Thema:

goldene Öl-Preis ??

Die Seite wird geladen...

goldene Öl-Preis ?? - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  3. Öl Additive

Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  4. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  5. Toyota corolla 1.8 Ts welches öl

Toyota corolla 1.8 Ts welches öl: Hallo muss bei meinem 1.8ts Öl wechseln es War immer 5w30 dir habe aber jetzt schon 230.000 km runter und wollte jetzt auf 10w60 wechseln von...