Goedemorgen uit Nederland!

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von döschwoo, 25.05.2008.

  1. #1 döschwoo, 25.05.2008
    döschwoo

    döschwoo Guest

    Hallo ihr Reisschüssel-Liebhaber ;)

    ja, auch ich hatte früher einen Toyota, so 1994. Damals wollte ich ursprünglich einen Benz W123 Coupe kaufen, waren aber keine schönen Exemplare zu finden.

    Bei einem ehemaligen Peugeothändler(mit sauschlechtem Ruf) fand ich dann in vorderster Reihe einen MA61 in weiss. Damals kannte ich dieses Modell kaum, auch wenn ich mich mit Marken und Modellen ganz gut auskenne.....

    Auf der Heckscheibe war der Gurkenhobel montiert und das Auto hatte natürlich Tempomat, grosses elektrisches Dach und die tollen Sportsitze. :D

    Nach einer Probefahrt war ich mich dem Händler schnell einig und so wurde ich Besitzer eines 1983er Celica-Supra MA61.

    Mein bester Kumpel hat sich dann kurze Zeit später einen 1991 Honda Civic ED8 CRX V-Tec in blaumetallic zugelegt, der aber außer der tollen Farbe nicht mit dem Supra mithalten konnte.

    Einfach kein Platz in der Sardinenbüchse und da helfen auch die schnieken Ledersitze nix'


    Meinen MA61 hatte ich leider kein Jahr, weil es da nen Renaul 21 gab. Und diese Mistkarre von einem Außerirdischen nahm mir auf einer Bundesstrasse die Vorfaht, als er linksabbiegend auf die Autobahn wollte.

    Eine Woche vorher hatte ich mir Schrothgurte eingebaut (Vorahnung?)
    Diese Franzosenkrücke wurde von Supra also auf die Hörner genommen mit ca. 70 km/h. Außer einer gerissenen Abdeckung unter dem Lenkrad war innen nichts passiert.

    Die Motorhaube hatte es aber heftig erwischt. Reperaturrechnung laut Gutachter 11.000 DM, also wirtschaftlicher Totalschaden. Wäre es ein Golf gewesen(oder eine ähnliche Schuhschachtel) hätte ich diesen Unfall nicht überlebt.

    Ich habe dann den Wagen komplett für 500 DM angeboten und verkauft.
    Meine nächster Ankauf war ein Nissan 300ZX (Z31) und war eine Katastrophe im Vergleich zum Supra :(

    eine MA61 würde ich sehr gerne wieder fahren. Ein wirklicher Traumwagen, auch wenn er nicht schweben kann, wie mein heutiger Citroen BX ;)

    Gruss aus NL,

    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 faulenzer62, 25.05.2008
    faulenzer62

    faulenzer62 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    Hallo,viel Spaß hier bei uns.

    Gruß Horst
     
  4. #3 Celica459, 25.05.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Willkommen hier!

    Wenn du MA61 Liebhaber bist, bist du in der OLDIE abteilung bestimmt genau richtig ;)

    Hier fahren noch ein paar Leute MA61:D

    Viel Spaß im Forum und nimm nicht alles zu ernst! (wieso sagen wir das eigentlich bei jedem neuen :rofl )
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    RE: Goedmorgen uit Nederland!

    Goeden avond!

    Hatteste auch mal nen 2CV?
     
  6. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Moin,jo, viel Spass hier. Von den Supras hatte ich auch schon 2. Immer wieder gerne. :] :] :]

    Grüsse vom Mikey
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    herzlich willkommen!!!! schöner (auto)lebenslauf!!!!! viel spass noch hier im forum!! :D :D :D
     
  8. #7 paseo_rulez, 26.05.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Herzlich willkommen!

    Willst du jetzt wieder eine MA61, hab ich das richtig rausgehört?
     
  9. #8 Redfire, 26.05.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hallo und viel Spass hier
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 döschwoo, 30.05.2008
    döschwoo

    döschwoo Guest

    das wäre schon nicht schlecht ;)

    guterhaltene Exemplare sind aber sehr schwer zu finden und wenn, dann für einen entsprechenden Preis.

    aber wer weiss?
    :)
     
  12. #10 döschwoo, 30.05.2008
    döschwoo

    döschwoo Guest

    RE: Goedmorgen uit Nederland!

    selber bin ich nicht so ein Entenliebhaber, wenngleich es doch Laune macht. Aber ab und an durfte ich schon mal Ente fahren.

    :)
     
Thema:

Goedemorgen uit Nederland!