Glysantin mischbar ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mister_Two, 12.03.2011.

  1. #1 Mister_Two, 12.03.2011
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    hab eine Frage. In meinem 929 möchte Ich etwas Wasser nachfüllen, oben in den Kühler geht etwas rein, der ist nicht bis oben hin voll. Sollte doch normalerweise ganz voll sein oder ?

    Hab das violette Glysantin G30 da, laut Tabelle ist das für alle Mazda seit 1977 zugelassen. Nun schau ich in den Ausgleichsbehälter und sehe da eine grüne Flüssigkeit drin ??? Kann Ich den Kühler mit dem violetten nun nachfüllen ? Grün wäre das G48, aber in der Tabelle ist es nicht bei Mazda mit aufgeführt ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 12.03.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich weiss jetzt ja nicht, wie genau bei Mazda auf den Einsatz von bestimmten Kühlmittel geachtet werden muss.

    Hast du aber grüne Flüssigkeit und schüttest violette dazu, bekommst du eine braune Brühe. Ob die nun schlecht ist, kann ich dir nicht sagen, aber unansehnlich ist sie schon.

    Daher würde ich raten, das System zu leeren, spülen und mit der passenden Flüssigkeit auffüllen.
    Zumal du sicher auch nicht weißt, wie lange das Mittel schon im Motor ist?

    Ist das vielleicht ne Füllung von einer freien Werkstatt, Tankstelle oder sonst was?
     
  4. #3 Mister_Two, 12.03.2011
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Könnte gut sein mit der freien Werkstatt, hab zu dem Auto leider keinerlei Unterlagen oder Serviceheft, außer nen alten Pit Stop Ölwechsel anstecker :D Aber hast recht, ne neu befüllung ist wohl eh das beste ;) Dann kipp ich die rote brühe bei Bedarf in meinen Sapporo :D
     
Thema:

Glysantin mischbar ?

Die Seite wird geladen...

Glysantin mischbar ? - Ähnliche Themen

  1. Glysantin Farbe Kühlwasserwechsel 4E-FE

    Glysantin Farbe Kühlwasserwechsel 4E-FE: Hallo, will bei mir im 4E-FE Motor (EE111) jetzt zum Winter das Kühlmittel austauschen. Zur Zeit habe ich rotes Kühlmittel drin. Als Ersatz...