Glysantin Farbe Kühlwasserwechsel 4E-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyota4life, 29.11.2006.

  1. #1 Toyota4life, 29.11.2006
    Toyota4life

    Toyota4life Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    will bei mir im 4E-FE Motor (EE111) jetzt zum Winter das Kühlmittel austauschen.

    Zur Zeit habe ich rotes Kühlmittel drin. Als Ersatz habe ich "Glysantin Protect Plus" von BASF gekauft, welches in einer roten Packung aber mit blau-grünlicher Farbe daherkommt.

    Jetzt habe ich folgende Infos eingeholt:

    1. Toyota Betriebsanleitung Corolla: "Empfehlung: Kühlmittel auf Äthylen-Glokolbasis für Aluminiummotoren"

    2. FAQ

    3. BASF Glysantin FAQ

    Laut 2. wird rotes Mittel in Deutschland so gut wie gar nicht verwendet, sondern nur französische Auto hätten das. Wie kommt das dann in meinen Kühler?

    Habe ich einen Aluminiummotor?! Bzw. sind Teile aus Alu? BASF schreibt, das "Glysantin Protect Plus" wäre 'Geeignet für alle gängigen PKWs' aber gleichzeitig bieten sie eines für Aluminiummotoren an. Was denn nu?

    Welches Mittel nehme ich denn jetzt am besten?

    HILFE!!! ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neohelix, 29.11.2006
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Also in meinem 4E-FE ist auch rotes Kühlmittel drin, wurde von ner Vertragswerkstatt bei der letzten Inspektion ausgetauscht...
     
  4. jokiel

    jokiel Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    nimm am besten kühlmittel mit der gleichen farbe da kannste nix falsch machen
    die verschiedenen farben bedeuten dass das kühlmittel verschiedene zusätze hat
     
  5. #4 AE92SR5, 29.11.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0

    Rot ist auch von Toyota, vn den Franzosen kenne ich nur grün
     
  6. #5 SchiffiG6R, 30.11.2006
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hi.!
    Es gibt originales,rotes Kühlkonzentrat von Toyota welches als Fassware zu den Werstätten kommt und ein pinkes Originalgfertiggemisch in 5L-Kanistern.
    Denke im E11 ist hauptsächlich das rote Konzentrat als Werksfüllung vertreten.

    Mfg

    Alex
     
Thema:

Glysantin Farbe Kühlwasserwechsel 4E-FE

Die Seite wird geladen...

Glysantin Farbe Kühlwasserwechsel 4E-FE - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. 3S-FE Zylinderkopf

    3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...