Glühlampenüberwachung...?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von AmigoMD, 01.09.2004.

  1. #1 AmigoMD, 01.09.2004
    AmigoMD

    AmigoMD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auf Seite 142 meines Handbuches wird das digitale Anzeigenfeld im Tacho erklärt, also Kilometerzähler, 2 Tageskilometerzähler, Helligkeitsregelung der Armaturenbrettbeleuchtung und eben dann Glühlampenüberwachung. Dazu steht aber weiter nix mehr da...?

    Nun habe ich ja im linken unteren Teil des Anzeigenfeldes so kleine Symbole, wenn ich mich recht erinnere sieht das wie ODO aus - eigentlich kann ja nur das gemeint sein...? Aber was bedeutet es genau und vor allem welche Glühlampen werden da überwacht...? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...


    AmigoMD
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich kann dir was zu ner glühlampenüberwachung aus unserem vw sharan sagen, da werden die hauptscheinwerfer, rückleuchten und das bremslicht überwacht, fällt eine der birnen aus,geht im armaturenbrett an der entsprechenden stelle (um ein autopiktogramm herum) eine lampe an so das man weiss welche birne kautt is.

    und wenn nix kaputt is, dann leuchtet auch nix im armaturenbrett!


    ich denk mal so oder soähnlich funzt das auch bei dir!


    fitzi
     
  4. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Das odo hat irgendwas mit dem Kat bzw. Überwachung des Schadstoffausstosses zu tun. Frag mich aber nicht was genau.
    Nix genaues weis man nicht! :D :D

    Mfg
    Andreas
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das ODO steht für Odometer und bezeichnet den Gesamtwegstreckenzähler, nicht zu verwechseln mit OBD, was eine Norm zur Motorüberwachung/Abgasuntersuchung ist.

    mfg Eric
     
  6. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Und wieder mal hat Xlarge recht. :D
    Naja knapp daneben ist trotzdem vorbei.

    Mfg
    Andreas
     
Thema:

Glühlampenüberwachung...?