Glühlampen im E12TS

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tantor, 02.01.2004.

  1. Tantor

    Tantor Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe heute mal meine Mittelkonsole ausgebaut um die Beleuchtung zu ändern, dabei ist leider eine Lampe keputt gegangen wie auch nicht anders zu erwarten. War beim Toyo-Händler, der nach etwas längerem Suchen dann die Glühlampen der Mittelkonsole gefunden hat. Also pro Glühlampe wollen die 5 Euro haben, hat jemand ne Idee wie es günstiger geht ? Bzw. wie ich die Beleuchtung schön blau bekomme, habe nämlich die grünen "Pariser" entfernt und neue blaue drauf gemacht doch irgendwie sieht das nciht so recht blau aus ???

    Vielen Dank und ich hoffe ihr könnt helfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tantor

    Tantor Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn keiner weiterhelfen ?
     
  4. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Haste mal ein Bild von den Birnen ?? Mich würd ma interessieren , wie die aussehen !

    Gruss
     
  5. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Die blaue Farbe wirst du wohl nur hinbekommen, wenn du die Glühbirnen durch weisse austauscht und dann blaue Pariser drüber machst, oder du bekommst irgendwo blaue Glühbirnen her.
    Die originalen haben eine leichte orangene Farbe, dass sieht mit blauen Parisern lila aus.
    Wenn du ' ne Lösung hast, wie du es blau bekommst, sag mal bescheid, würde mich auch interessieren.
    Zu den Preisen sag ich mal nix, die haben langsam Apothekenniveau. :( :(
    Ich lass mir nächste Woche mein Gewindefahrwerk einbauen und das kostet mich fast 400€, die haben doch ein Rad ab.

    Mfg
    Andreas
     
  6. #5 acidman, 04.01.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Nee , in dem Fall sogar alle vier :D :P

    @ Tantor

    haste mal im UK-Board den Typ mit der blauen Beleuchtung angesprochen ??
     
  7. Tantor

    Tantor Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    @acidman:

    Ich habs mal mit meinem gebrochenen Englischkenntnissen versucht, aber glaube nicht das er es so recht verstanden hat. ICh kann doch kein Technikerenglisch *SMILE* und habe doch auch schon längere Zeit kein Englisch mehr gesprochen
     
  8. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Acid mach du das mal für Tantor.

    Du scheinst ja so der Englisch Freak zu sein , was ich im UK Board so lese.

    Gruss Marc
     
  9. #8 acidman, 04.01.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    wat zahlse ? :D

    ..... mal sehen.....
     
  10. #9 Speedsta, 04.01.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    einfach blaue standlicht-leds einbauen - das hilft :D

    EDIT: bevor der thread wieder wegen OT gelöscht wird ( :whatever ) bei mir in der mittelkonsole sind die von atu verbaut... aber war ne heiden arbeit!
     
  11. Tantor

    Tantor Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    danke erstmal dass sich nun doch ein paar bemüht haben.
    Also folgendes, ich weiß die Typenbezeichnung der einzelnen Birnchen und nach Standlichbirnen sieht es mir auch nicht aus. Außerdem meinte der Toyohändler die Lampen gibbet nur mit Fassung, wobei die ja nur ín die Fassung reingesteckt sind und die Drahtäderchen dann da irgendwie drumgelegt sind.
    Könnte man nicht einfach die Birnen ohne Fassung ersetzen ?
    Mensch ich bin doch nciht der Techniker ?( ?( ?(
    Bitte helft mir 8) :D 8)
     
  12. #11 Speedsta, 05.01.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ich sag ja war ne heidenarbeit... alonso hat den umbau gemacht - hat rumgebohrt in der platine und die leds dann reingelötet ;)

    und ne die birnen gibts glaubs nur mit fassung. ist doch nich so wild die 5 eur...

    ausserdem die scheissdinger gehen wirklich sehr schnell kaputt...
     
  13. #12 acidman, 05.01.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe mal mit dem Typen aus dem UK-Forum gesprochen . Resultat: DAS IST GAR NICHT SEIN AUTO :D :D :D Das ist irgend eine Japanschleuder. Und kann sein das die die blaue Beleuchtung serienmäßig haben?!?!? Jedenfalls waren auf den gaaaaanz gaaaaaanz alten Bildern vom E12 auch die Beleuchtung weiß oder blau. So , aber japanisch kann ich noch nich' :D


    Du hast zwei Möglichkeiten:

    1. Du popelst aus jeder Fassung die Birne raus und ersetzt sie gegen eine "weiße" Glimmlampe (also die neue wieder reinpopeln :) ) und machst darauf deine blauen Pariser.
    2. Du kaufst die entweder "normale" blaue LED's mit Vorwiderstand und lötest die darein oder du kaufst dir spezielle 12V-LED's (eigentlich die selben , aber der Vorwiderstand ist schon im Kolben drin) und lötest die ein . Ich weiß aber nicht , ob es die 12V-LED's auch in blau gibt ???? Aber löten musse sowieso!

    Und die dritte Möglichkeit :

    VERGISS DEIN BLAU und mach das rot, dann hast du auch keine Probleme :D :P
     
  14. #13 Speedsta, 05.01.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    standlicht leds sind 12v ;) da hast den widerstand schon drin - aber zuerst sollteste ausmessen beim celi wars so... 3 birnen liefen mit 12v eine aber nur mit 9v
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Tantor

    Tantor Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    um euch mal zu beruhigen, die laufen weder mit 9V noch mit 12V sondern mit 14V. ich habe ja denn Zettel hier mit den Bezeichnungen.
    also
    1x 14V 0.91W
    3x 14V 1.12W, T=4.8
    4x 14V 1.12W, T=4.2
    1x 14V 1.4W

    Kann jemand damit was anfangen
     
  17. #15 acidman, 05.01.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    nöö :D

    ist doch wurscht egal ob da 14V drauf steht ! Die sind nur für höhere Spannungen ausgelegt , weil du im Auto auch ca.14V hast (wenn der Wagen läuft). Das heißt aber nicht , daß du keine 12V-Lampen oder -LED's benutzen darfst. Je nach dem wo die Lampe eingesetzt wird kommen eh nur noch 12V an , weil die Spannung dort stabilisiert wird.
     
Thema:

Glühlampen im E12TS

Die Seite wird geladen...

Glühlampen im E12TS - Ähnliche Themen

  1. [E12TS] Windgeräusche an der B-Säule schon ab ca. 30 km/h

    [E12TS] Windgeräusche an der B-Säule schon ab ca. 30 km/h: Hatte das schon jemand? Einfach nur die Dichtung der Tür tauschen, oder muss man da mehr machen? PS: Die Suche habe ich benutzt und diese hat...
  2. Haltpunkte Corolla E12T im Dachhimmel - Trennetz?

    Haltpunkte Corolla E12T im Dachhimmel - Trennetz?: Hallo, ich habe in meinem E12 im Dachhimmel oberhalb der Fond-Kopfstützen eine Aussparung in der Verkleidung. Wenn man die Abdeckung...
  3. Glühlampen Avensis T25

    Glühlampen Avensis T25: Hallo, habe mir die Tage einen Avensis t25 Kombi Bj 2008 gekauft und ich möchte gern die Lampen vorne wechseln da die sehr gelblich aussehen....
  4. Standheizung nicht für Corolla Kombi E12T 1.4 D-4D Diesel mit 66kW, Baujahr 2004 ???

    Standheizung nicht für Corolla Kombi E12T 1.4 D-4D Diesel mit 66kW, Baujahr 2004 ???: Da ich unter Rheuma leide und im Winter bei kalt-nassem Wetter entsprechende Schmerzen habe und empfindlich bin, wollte ich mir tatsächlich für...
  5. keine leistung im oberen drehzahlbereich e12ts

    keine leistung im oberen drehzahlbereich e12ts: Hallo miteinander, da ich in der suchefunktion nichts gefunden haben,frag ik ma nach... das grosse problem was ich habe ist das ich keine...