Glühkerzen wechseln E12

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von viktorhugo, 20.10.2012.

1. #1 viktorhugo, 20.10.2012
    viktorhugo

viktorhugo Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Diesel E12
    Hallo liebe Gemeinde,

möchte bei meiner Corolla E12 glühkerzen wechseln. Die Glühkerzen habe ich schon gekauft. Fehlt noch der Schlüssel. Was für Schlüssel braucht man da, reicht eine normale Nuss oder soll eine lange Nuss sein?
    Was muß anonsten noch beachtet werden?

Danke
    Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zero2k3, 20.10.2012
    zero2k3

zero2k3 Mitglied

Da reicht eine 10er Langnuss glaub ich.

Zu beachten ist nur wenn sie sich nicht leicht lösen lassen oder während des herausdrehen sich plötzlich schwerer drehen dreh sie wieder rein fahr den motor warm und probier es nochmals. Es kann sein das sich Russ an den Kerzen absetzt und festbackt.

4. #3 diosaner, 20.10.2012
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Welches Werkzeug benutzt wird, kann man doch durch einen Blick in den Motorraum und auf die neuen Glühstifte erkennen.

Egal, für welches Werkzeug du dich entscheidest, beachte bitte:
    Reisst so ein Glühstift ab, weil das Gewinde vermurkst wurde bedeutet das Mehrarbeit.
    Entweder der Zylinderkopf muss runter oder eine Werkstatt besitzt Werkzeug zum Entfernen des im Kopf steckenden Stiftes.

Also Vorsicht beim Schrauben ;)

Thema:

Glühkerzen wechseln E12

Die Seite wird geladen...

Glühkerzen wechseln E12 - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...