Glühkerzen wechseln E12

Diskutiere Glühkerzen wechseln E12 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gemeinde, möchte bei meiner Corolla E12 glühkerzen wechseln. Die Glühkerzen habe ich schon gekauft. Fehlt noch der Schlüssel. Was für...

  1. #1 viktorhugo, 20.10.2012
    viktorhugo

    viktorhugo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Diesel E12
    Hallo liebe Gemeinde,

    möchte bei meiner Corolla E12 glühkerzen wechseln. Die Glühkerzen habe ich schon gekauft. Fehlt noch der Schlüssel. Was für Schlüssel braucht man da, reicht eine normale Nuss oder soll eine lange Nuss sein?
    Was muß anonsten noch beachtet werden?

    Danke
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zero2k3, 20.10.2012
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    1
    Da reicht eine 10er Langnuss glaub ich.

    Zu beachten ist nur wenn sie sich nicht leicht lösen lassen oder während des herausdrehen sich plötzlich schwerer drehen dreh sie wieder rein fahr den motor warm und probier es nochmals. Es kann sein das sich Russ an den Kerzen absetzt und festbackt.
     
  4. #3 diosaner, 20.10.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Welches Werkzeug benutzt wird, kann man doch durch einen Blick in den Motorraum und auf die neuen Glühstifte erkennen.

    Egal, für welches Werkzeug du dich entscheidest, beachte bitte:
    Reisst so ein Glühstift ab, weil das Gewinde vermurkst wurde bedeutet das Mehrarbeit.
    Entweder der Zylinderkopf muss runter oder eine Werkstatt besitzt Werkzeug zum Entfernen des im Kopf steckenden Stiftes.

    Also Vorsicht beim Schrauben ;)
     
Thema: Glühkerzen wechseln E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 glühkerzen wechseln

    ,
  2. glühkerzen wechseln toyota corolla

    ,
  3. toyota corolla glühkerzen wechseln

    ,
  4. toyota e12 2.0d glühkerzen wechselintervall,
  5. glühkerzen toyota corolla wechseln,
  6. glükerzen für toyota yaris wechseln,
  7. wie wechsle ich glühkerzen beim toyota corolla,
  8. wie teuer ist der gluehkerzen wechsel beim tojota corolla,
  9. toyota diesel glühkerzen,
  10. toyota corolla e12 glühkerzen,
  11. glühkerzen wechseln corolla e12,
  12. wechseln von glühkerzen toyota corolla,
  13. glükerzen wechsrln tojota corolla,
  14. toyota corolla e11 glühkerzen tauschen,
  15. toyota d4d glühkerzen,
  16. toyota corolla e12 diesel gluehkerzen
Die Seite wird geladen...

Glühkerzen wechseln E12 - Ähnliche Themen

  1. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  2. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  3. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  4. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  5. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

    Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...