Glühkerze defekt ? R-Gang hakelt !

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von backpulva, 23.10.2003.

1. #1 backpulva, 23.10.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Hallo,

jaja die gute deutsche Wertarbeit. :O

Geht um ne ´01er C-Klasse, überm MFD leuchtet nach dem Starten das (vor-/nach-) Glühkerzensymbol.

Dabei war die Kiste erst vor wenigen Wochen in der Inspektion ;( .

Klar sollte mans checken lassen, nur kommen wir da zeitlich im Moment nicht zu.

Deshalb die Frage, wie schlimm kann das sein/werden?
    Die Anzeige erlischt ja nach ca 2-4 Minuten wieder...

Desweiteren hakelt der R-Gang manchmal, nach dem Start aber auch nur. Und lässt sich schwer bis gar nich einlegen - istn Automatik.

Einfach zu Mercedes fahren, hinstellen, sagen "das das das und das geht nicht" oder sollten wir irgendetwas vorher beachten? Vielleicht gleich

Wagen ist knapp zwei Jahre alt.

MfG
    Michael

PS: LOL, das passt ja zeitlich sowas von gut *rofl*

grad klingelts an der Tür, irgendein ausländischer Mitbürger und fragt alles übers Auto ab *gg*
    "He, Liisink, wie lann? auschtieg frühä muglisch? verlust? was? wifil? okeh, ich komm dann in eine halbes jahr wieder." :D :D :D

LOL
    und fährt weiter durchs gewerbegebiet...nenen sachen gibts...hab fotos mitm handy gemacht, kann aber noch nicht uploaden... :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 23.10.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wenn Ihr diese Chance nicht nutzt, dann seid Ihr echt bescheuert.

Sonstige Antwort zum Vorherigen: Ab in die Werkstatt, denn ohne Schlepptopp kann man an den Kisten so gut wie nix mehr machen.

besten

4. #3 backpulva, 23.10.2003
    backpulva

Ah danke für den Tipp!

Ich hab da aber gar keine Plan von, hilfste mir die ZÜNDkerze zu suchen?! Krichst auch ganz viel von mir wenn du se findest ;)

Dennis: Du kannst dir gar nicht vorstellen wie oft ich im Statistiken vors Gesicht halte, damit das schei** ding endlich weg kütt...blödes ding!

Schon allein dieses "klobige" lenken macht keinen Spaß...total schwergängig! Stimmt bestimmt auch etwas nicht...

MfG
    Michael

5. #4 MichBeck, 25.10.2003
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

zündkerzen bei nem diesel? ?(

:D

der wagen hat doch bestimmt noch garantie, oder?

6. #5 Jackhammer, 25.10.2003
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Nö Du, ich glaub eigentlich das ein Automatik Benz eh keinen synchronisierten Rückwärtsgang hat...

Ich würde sagen, da stimmt was nicht, evtl. mit der Elektronik. Ab zu Mercedes...

7. #6 Lolli-Olli, 27.10.2003
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Dazu hätte ich mal 'ne Frage: Was verstehst Du unter "klobigem" Lenken??

Ist das noch eine alte C-Klasse oder das aktuelle Modell?

Wundert mich doch, dass das Teil nichts taugen soll... ?(

Gruß
    Olaf

8. #7 backpulva, 20.11.2003
    backpulva

Ich sags ja, das Teil taugt nichts!

Aktuell:

Musste gerade mit dem Eimer nach Neuss, da ist mir im Innenraum aufgefallen, dass der Turbo ausserordentlich laut pfeift...Fenster auf...und tatsächlich!

Der Turbo zieht wirklich total laut zischend Luft, ich möchte als Laie schon fast "Falsch-Luft" schreiben.

Es hört sich fast so an, als wäre irgendwo n Turbo-Luft-Schlauch lose, wodurch der Druck "ins leere zischt".

Helft mir mal, spontan unter der Haube nach irgendwas zu suchen...
    Ich als 4A-GE´ler bin ned so der Turbo-Freak 8)

Danke euch...

MfG
    Michael

edit: Im Leerlauf tritt das Problem nicht auf, nur während der Fahrt, und der eigentlichen Belastung...ich nehme es gleich mal auf und poste es euch...

9. #8 Schuttgriwler, 20.11.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hatten wir am Reisebus auch mal: Ladekühler (der stehend vor dem Wasserkühler ist) war unten an der Aufnahme durchgescheuert, weil locker: Faustgroßes Loch :D und echt brachialer Leistungsabsturz :hat2

10. #9 backpulva, 20.11.2003
    backpulva

Lolli-Olli, das ist das 2001er Modell.

Mit "klobige Lenkung" meine ich einfach nur die Schwergängigkeit...

MfG
    Michael

11. #10 backpulva, 01.12.2003
    backpulva

Seit heute morgen in der Werkstatt, soeben der Anruf.

Kurz und knapp "Turbo defekt". Daher auch die Öltropfen morgens auf der Einfahrt.

Ach, und 2(!) Glühkerzen sind ebenfalls defekt.

Naja, wird getauscht. Müssen zum Glück nur 25% der Kosten tragen.

Derzeit gurke ich mit nem Vaneo durch die Gegend.

Muss sagen, sehr gross, bequem und geräumig, aber für mich Zwerg etwas unübersichtlich.

Wenigstens hat unser Mercedes-Freak im Haus resignierend gesäufzt, dass Mercedes-macken auch vor ihm nicht halt machen :tup

Mal sehen, bei unserem Händler steht derzeit ein 1A Avensis Kombi in der Halle :D

MfG
    Michael

12. #11 backpulva, 28.01.2004
    backpulva

Fehler sind vor wenigen Tagen wieder aufgetreten!

Das "zisch" Geräusch war auch nie richtig weg...

Ergo -> wieder in Werkstatt! X( Hab als Strafe deren Leihwagen aufm verschneiten Parkplatz "verheizt"...

Im Laufe des Tages riefen se an, und sagten _jetzt erst_, wie ihr dass ein Luftschlauch vom Lader "undicht" geworden sein...

Naja wollts nur ma loswerden, wie kacke sogar deren Werkstätten sind...falls es jmd interessiert.

Unser Toy z.B. hätte den Fehler schon beim ersten Werkstattbesucht entdeckt ;)

MfG
    Michael

13. #12 optifit, 28.01.2004
    optifit

optifit Guest

Schon mal dran gedacht, das die den Fehler beim 1. mal nicht finden wollten ?(
    ich meine das das schon Fachleute sind und in der Lage sein sollten einen Fehler zu finden.

------NORMALERWEISE-------

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 backpulva, 28.01.2004
    backpulva

Genau das denke ich auch...

Naja, Wagen zurück, Geräusch ist weg...immerhin :rolleyes:

MfG
    Michael

16. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Gaaaaaaaanz früher hatten meine Eltern auch mal nen 200er Diesel von Mercedes, so Ende der 70er. Das waren aber noch richtige Dauerläufer, da ging überhaupt nichts kaputt. Scheint ja heutzutage nicht mehr so zu sein.

Thema:

Glühkerze defekt ? R-Gang hakelt !

Die Seite wird geladen...

Glühkerze defekt ? R-Gang hakelt ! - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...