Glühkerze defekt ? R-Gang hakelt !

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von backpulva, 23.10.2003.

  1. #1 backpulva, 23.10.2003
    backpulva

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    Hallo,

    jaja die gute deutsche Wertarbeit. :O

    Geht um ne ´01er C-Klasse, überm MFD leuchtet nach dem Starten das (vor-/nach-) Glühkerzensymbol.

    Dabei war die Kiste erst vor wenigen Wochen in der Inspektion ;( .

    Klar sollte mans checken lassen, nur kommen wir da zeitlich im Moment nicht zu.

    Deshalb die Frage, wie schlimm kann das sein/werden?
    Die Anzeige erlischt ja nach ca 2-4 Minuten wieder...

    Desweiteren hakelt der R-Gang manchmal, nach dem Start aber auch nur. Und lässt sich schwer bis gar nich einlegen - istn Automatik.

    Einfach zu Mercedes fahren, hinstellen, sagen "das das das und das geht nicht" oder sollten wir irgendetwas vorher beachten? Vielleicht gleich

    Wagen ist knapp zwei Jahre alt.

    MfG
    Michael

    PS: LOL, das passt ja zeitlich sowas von gut *rofl*

    grad klingelts an der Tür, irgendein ausländischer Mitbürger und fragt alles übers Auto ab *gg*
    "He, Liisink, wie lann? auschtieg frühä muglisch? verlust? was? wifil? okeh, ich komm dann in eine halbes jahr wieder." :D :D :D

    LOL
    und fährt weiter durchs gewerbegebiet...nenen sachen gibts...hab fotos mitm handy gemacht, kann aber noch nicht uploaden... :rolleyes:
     
  2. AdMan

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  3. #2 Schuttgriwler, 23.10.2003
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    Wenn Ihr diese Chance nicht nutzt, dann seid Ihr echt bescheuert.

    Sonstige Antwort zum Vorherigen: Ab in die Werkstatt, denn ohne Schlepptopp kann man an den Kisten so gut wie nix mehr machen.

    besten
     
  4. #3 backpulva, 23.10.2003
    backpulva

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    Ah danke für den Tipp!

    Ich hab da aber gar keine Plan von, hilfste mir die ZÜNDkerze zu suchen?! Krichst auch ganz viel von mir wenn du se findest ;)

    Dennis: Du kannst dir gar nicht vorstellen wie oft ich im Statistiken vors Gesicht halte, damit das schei** ding endlich weg kütt...blödes ding!

    Schon allein dieses "klobige" lenken macht keinen Spaß...total schwergängig! Stimmt bestimmt auch etwas nicht...

    MfG
    Michael
     
  5. #4 MichBeck, 25.10.2003
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    zündkerzen bei nem diesel? ?(

    :D

    der wagen hat doch bestimmt noch garantie, oder?
     
  6. #5 Jackhammer, 25.10.2003
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    Nö Du, ich glaub eigentlich das ein Automatik Benz eh keinen synchronisierten Rückwärtsgang hat...

    Ich würde sagen, da stimmt was nicht, evtl. mit der Elektronik. Ab zu Mercedes...
     
  7. #6 Lolli-Olli, 27.10.2003
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    Dazu hätte ich mal 'ne Frage: Was verstehst Du unter "klobigem" Lenken??

    Ist das noch eine alte C-Klasse oder das aktuelle Modell?

    Wundert mich doch, dass das Teil nichts taugen soll... ?(

    Gruß
    Olaf
     
  8. #7 backpulva, 20.11.2003
    backpulva

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    Ich sags ja, das Teil taugt nichts!

    Aktuell:

    Musste gerade mit dem Eimer nach Neuss, da ist mir im Innenraum aufgefallen, dass der Turbo ausserordentlich laut pfeift...Fenster auf...und tatsächlich!

    Der Turbo zieht wirklich total laut zischend Luft, ich möchte als Laie schon fast "Falsch-Luft" schreiben.

    Es hört sich fast so an, als wäre irgendwo n Turbo-Luft-Schlauch lose, wodurch der Druck "ins leere zischt".

    Helft mir mal, spontan unter der Haube nach irgendwas zu suchen...
    Ich als 4A-GE´ler bin ned so der Turbo-Freak 8)

    Danke euch...

    MfG
    Michael

    edit: Im Leerlauf tritt das Problem nicht auf, nur während der Fahrt, und der eigentlichen Belastung...ich nehme es gleich mal auf und poste es euch...
     
  9. #8 Schuttgriwler, 20.11.2003
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    Hatten wir am Reisebus auch mal: Ladekühler (der stehend vor dem Wasserkühler ist) war unten an der Aufnahme durchgescheuert, weil locker: Faustgroßes Loch :D und echt brachialer Leistungsabsturz :hat2
     
  10. #9 backpulva, 20.11.2003
    backpulva

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    Lolli-Olli, das ist das 2001er Modell.

    Mit "klobige Lenkung" meine ich einfach nur die Schwergängigkeit...

    MfG
    Michael
     
  11. #10 backpulva, 01.12.2003
    backpulva

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    Seit heute morgen in der Werkstatt, soeben der Anruf.

    Kurz und knapp "Turbo defekt". Daher auch die Öltropfen morgens auf der Einfahrt.

    Ach, und 2(!) Glühkerzen sind ebenfalls defekt.

    Naja, wird getauscht. Müssen zum Glück nur 25% der Kosten tragen.

    Derzeit gurke ich mit nem Vaneo durch die Gegend.

    Muss sagen, sehr gross, bequem und geräumig, aber für mich Zwerg etwas unübersichtlich.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Wenigstens hat unser Mercedes-Freak im Haus resignierend gesäufzt, dass Mercedes-macken auch vor ihm nicht halt machen :tup

    Mal sehen, bei unserem Händler steht derzeit ein 1A Avensis Kombi in der Halle :D

    MfG
    Michael
     
  12. #11 backpulva, 28.01.2004
    backpulva

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    Fehler sind vor wenigen Tagen wieder aufgetreten!

    Das "zisch" Geräusch war auch nie richtig weg...

    Ergo -> wieder in Werkstatt! X( Hab als Strafe deren Leihwagen aufm verschneiten Parkplatz "verheizt"...

    Im Laufe des Tages riefen se an, und sagten _jetzt erst_, wie ihr dass ein Luftschlauch vom Lader "undicht" geworden sein...

    Naja wollts nur ma loswerden, wie kacke sogar deren Werkstätten sind...falls es jmd interessiert.

    Unser Toy z.B. hätte den Fehler schon beim ersten Werkstattbesucht entdeckt ;)

    MfG
    Michael
     
  13. #12 optifit, 28.01.2004
    optifit

    optifit Guest

    Schon mal dran gedacht, das die den Fehler beim 1. mal nicht finden wollten ?(
    ich meine das das schon Fachleute sind und in der Lage sein sollten einen Fehler zu finden.

    ------NORMALERWEISE-------
     
  14. AdMan

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  15. #13 backpulva, 28.01.2004
    backpulva

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    Genau das denke ich auch...

    Naja, Wagen zurück, Geräusch ist weg...immerhin :rolleyes:

    MfG
    Michael
     
  16. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

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    Gaaaaaaaanz früher hatten meine Eltern auch mal nen 200er Diesel von Mercedes, so Ende der 70er. Das waren aber noch richtige Dauerläufer, da ging überhaupt nichts kaputt. Scheint ja heutzutage nicht mehr so zu sein.
     
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