Glühkerze bei 76Tkm defekt ,R1 2.0

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von bauereug, 24.11.2009.

1. #1 bauereug, 24.11.2009
    bauereug

bauereug Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-4D, BJ: 2004
    Hallo,
    ich war heute mit dem CVerso(2.0/116/76 Tkm) in Toyota Werkstatt, Diagnose:1 Glühkerze defekt ! :((Nr.19850-2701), Kostenpunkt:ca.170,-mit Einbau für 4 St.. Die Meisterempfehlung war alle 4 Glühkerzen zu wechseln,sonst kann bald die nächste den Geist aufgeben.Und nun meine Fragen:ist wirklich besser alle 4 zu wechseln?,gibt's Unterschiede zwischen original Toyotakerzen und and.Herstellern z.B Champion? Kann man die selbst einbauen(wenn ja,was beachten)?
    Danke ;)
    Gruß,Eugen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Böhse Onkelz02, 25.11.2009
    Böhse Onkelz02

Böhse Onkelz02 Mitglied

ich würde dir raten alle zu tauschen. und alleine mach es besser nicht. lass die das von der werkstatt machen, die backen meistens mit der zeit an und dann hat man ein großes problem weil die meistens abreißen. so ist es dann die schuld der werkstatt und muss sich dann um das ausbohren kümmern.
    und erfahrungs gemäß würde ich schon die original kerzen nehmen. diese bosch und champion sachen sind nicht grad die besten.

4. #3 Speedfreak, 25.11.2009
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Wenn du wirklich selber einbauen willst, auf jeden Fall das Drehmoment beachten :]

Und abreißen ist wirklich keine Freude bzw. das anschließende ausbohren ;(

5. #4 diosaner, 25.11.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wechsel der Glühstifte ist in 15 Minuten erledigt.
    Also lass es von der Werkstatt machen. Die wissen, wie es geht.

Abreissen tun die zwar nicht so schnell, aber die Gefahr besteht natürlich immer.

Und wenn die Abreissen, dann ist es nicht die Schuld der Werkstatt.
    Daher kann dir eine Reparatur auch noch in Rechnung gestellt werden.

Aber so schlimm wird es schon nicht kommen.

6. #5 bauereug, 26.11.2009
    bauereug

bauereug Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-4D, BJ: 2004
    hallo,
    habe über internet origianal glühkerzen gekauft(über 50% günstiger als in der werkst).probiere erst mal selbst vorsichtig mit Drehmomenschlüssel einzubauen.Mein aktueller stand:max Drehm.15Nm beim anziehen und warme motor sind wichtig. Was ist noch zu beachten? Wie oft gehen die Dinge eigentlich kaputt ?(
    Gruß,Eugen

PS:...und danke noch mal ;)

7. #6 DarfWeder, 26.11.2009
    DarfWeder

DarfWeder Grünschnabel

Möchte dir nur raten einen kleinen Drehmomentschlüssel zu nehmen, z.B. 3/8". Ich hatte mal 10Nm mit eine Grosse gemacht und dass war's dann, knack!
    So zu lesen hast die alten schon raus?!
    Alle 4 kaputt kommt vor,hatte ich letzten Winter... man merkt's nicht so schnell dass eine kaputt ist, aber 4 schon! :D Da geht dann wenig bei -18.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Glühkerze bei 76Tkm defekt ,R1 2.0

Die Seite wird geladen...

Glühkerze bei 76Tkm defekt ,R1 2.0 - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  5. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...