Glühkerze Abgerissen

Diskutiere Glühkerze Abgerissen im Motor Forum im Bereich Technik; Hi als ich heute die Glühkerzen an meinem E12 D4D wechseln wollte habe ich festgestellt das eine Glühkerze abgerissen ist aber nicht am gewinde...

  1. #1 berndchen, 01.02.2013
    berndchen

    berndchen Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla 2.0 D E12
    Hi als ich heute die Glühkerzen an meinem E12 D4D wechseln wollte habe ich festgestellt das eine Glühkerze abgerissen ist aber nicht am gewinde sondern so die letzten 2 cm vom Glühstift vorne hatte das schon mal jemand und weiß vielleicht jemand wie mann die raubekommen könnte ohne den Kopf runterzuholen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 01.02.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Da gibt es Spezialwerkzeug dafür. Jede gut eingerichtete Werkstatt sollte so einen Koffer haben. Ich würde mal nachfragen. Ich denke, das du diese Arbeit von Spezialisten ausführen lassen solltest.
    Um Kosten zu sparen könntest du dich ja mit der Werkstatt absprechen, welche Vorarbeiten du erledigen kannst.
    Mit dem Werkzeug kann man sich die Kopfdemontage in der Regel sparen. Und das spart auch eine Menge Taler ein. Ein Bruchteil davon zum Ausbohren des Glühstiftes und das Wägelchen rollt wieder.

    Einen Selbstversuch rate ich dir ab. Da kann man mehr zerstören wie man reparieren möchte.

    Schau dir mal diese Video an:

    oder


    Pichlerwerkzeug nimmt auch Toyota.
     
Thema: Glühkerze Abgerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glühkerze abgebrochen

    ,
  2. glühkerzen wechseln bei toyota rav

    ,
  3. toyota diesel glükerzen abgerissen

Die Seite wird geladen...

Glühkerze Abgerissen - Ähnliche Themen

  1. E11 Schraube Batteriehalterung abgerissen

    E11 Schraube Batteriehalterung abgerissen: Hallo, wie im Titel geschrieben, ist mir eine Schraube der Batteriehaltung abgerissen. Es ist die, die vorne in das Karosserieblech geschraubt...
  2. Glühkerzen am Ende?

    Glühkerzen am Ende?: Abend. Heute morgen sprang mein corolla verso 2.2 diesel ganz schwer an, und die ersten km ruckelte er extrem kam mir vor wie ein Fahranfänger....
  3. Bolzen Abgasrohr - Krümmer abgerissen

    Bolzen Abgasrohr - Krümmer abgerissen: Hallo zusammen ich wollte gestern an meiner Celica st182 die Auspuffanlage wechseln, da alles schon ziemlich gammlig und rostig und undicht...
  4. Steh-/Radbolzen Yaris TS P1 vorne abgerissen

    Steh-/Radbolzen Yaris TS P1 vorne abgerissen: Hallo zusammen! Mir ist bei meinem Yaris TS( Schlüsselnummer: 5013 / 449) ein Radbolzen vorne abgebrochen?( Kann mir jemand eine Anleitung...
  5. Hitzeblech vom Auris über dem Kat? abgerissen? Was benötige ich für ein Ersatzteil

    Hitzeblech vom Auris über dem Kat? abgerissen? Was benötige ich für ein Ersatzteil: Hallo, an meinem Auris E15VFL hat sich das Hitzblech über dem Kat gelöst. Ich kenne mich wenig aus, ist das überhaupt am Kat? [IMG] Es hat...