glühbirnenwechsel

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von träumsche, 22.07.2005.

  1. #1 träumsche, 22.07.2005
    träumsche

    träumsche Guest

    :§$% mannooooooooooooo, nachdem ich bei meinem avensis, die glühbirne vom rechten scheinwerfer wechseln mußte und dieses auch so recht und schlecht ging, bin ich nun am verzweifeln!! ;(:wand

    beim linken scheinwerfer die glühbirne zu wechseln, erscheint mir wie eine farce.... wie machen das die männer nur?? durch diese kleine runde öffnung, diese eigenartige feder lösen, die birne wechseln und nun das schlimmste: die feder nach dem wechseln wieder befestigen!!

    ich brech mir gleich die finger ab und brauchte nun erstmal ne pause, um meinen frust los zu werden:wand :dx15

    wie macht ihr das denn???

    vg das träumsche ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Da_boy_voodoo, 22.07.2005
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    hast du nen E12 ? also corolla
     
  4. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    avensis???

    also das mit der feder war doch: rein runter aushängen bzw umgekehrt...

    beim avensis kenn ich micht so aus aber beim e10 hab ich die bat ausgebaut um mehr platz zu haben..

    achja und die birne niemals am glas anfassen sonst geht sie gleich wieder kaputt....

    edit beim e12 kannst es vergessen am besten in die werkstatt fahren...
     
  5. #4 träumsche, 22.07.2005
    träumsche

    träumsche Guest

    so, also, die jungens hatten auch zu tun, wie schmitts katze.... :P

    war mal schnell in der werkstatt:flame 1

    nach ner viertel stunde pfriemen, war die glühbirne drin, aber: licht ging nicht :dx16

    alle sicherungen ausprobiert, keine kaputt... ?(
    glühbirne auf der rechten seite probiert, ging.... 8o
    ABER AUF DER LINKEN SEITE IMMERNOCH NICHT :dx16

    zu guter letzt hab ich ne neue glühbirne (und diese ging auch noch auf der linken seite:d6 )bekommen, mit dem hinweis, doch besser nur original toyota glühbirnen zu nehmen, da die genau auf die lichtmaschine zurechtgeschnitten wären????
    :gruebel

    ähm, mein toyota ist ein avensis combi mom, bj.2001, also ein t22

    vg träumsche:dx16

    und im übrigen hatten auch beide werkstattleutchen mit der feder so ihre schwierigkeiten ( bin also doch nicht ganz blöd, nur ein bißken:P )
     
  6. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte einen Lachkrampf bekommen! :rofl
    Wie kann man nur so etwas behaupten? Sind die ein bischen doof oder einfach nur frech?!? ?(
     
  7. #6 Slowrider, 22.07.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    @träumsche

    versuch mal bei einer T20 mit jdm fronleuchten das standlicht zu wechseln ;)
    unterboden abbauen, front abbauen, scheinwerfer abbauen, birne wechseln und das gleiche
    wider in umgekehrter rheienfolge zusammenbauen :rolleyes:
     
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Beim T22 is das so easy, dass man lange fummelt. Nee kein Scherz. :D

    Musst du dir dann auf der rechten Seite nochmal ansehen. Wenn man den Drahtbügel erstmal kapiert hat, gehts in 1 Minue.
    Birne mit der "Nase" reinlegen (in die Fassung) und schwupps isser wieder drin. :D :D

    Beim ersten mal isses ja immer schwer. Ich hab bestimmt 25 Minuten gebraucht.
     
  9. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    :rofl !!!
     
  10. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Das ich nicht lache!Versucht mal beim T25er die Glühlampen (alle beide Seiten)zu wechseln!!Beim ersten Versuch war es schon nach gut einer Stunde erledigt.Inzwischen bin ich so bei ca. 15 min/Seite angekommen.

    Ich will XENON... :]
     
  11. WMS

    WMS Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5er Golf
    Ich hatte mal die Fenlichtbirnen beim T22 Facelift gewechselt!! Bei einer Seite hab ich ne 3/4h gebraucht,bis ich den scheis Bügel wieder fest hatte!! Und was passierte dann?!? Sie war nicht richtig drin!! Beim erneuten Ausbau wurde es dann noch lustiger, da hatte sich das ganze so verkantet, das ich schon überlegt hatte, den Bügel aufzuschneiden!!! Ich war echt kurz vorm verzweifeln!! Habs dann aber doch noch irgendwie geschafft und nach ner weiteren halben Stunde war sie richtig drin!!

    Irgendwie is das beim Facelift auch scheise gemacht, da sind gar keine richtigen Nasen, wo die rein müssen, bzw. paßt das nicht so wirklich!!!
     
  12. #11 träumsche, 01.08.2005
    träumsche

    träumsche Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, Matze,

    es ist einfach eine Farce..... :rolleyes:

    Aber ich versuch mich ja da mal reinzufuchteln :achdufresse


    Liebe erfolgreiche Grüße

    Träumsche....., gut, daß ich weiblich bin, hihi, da halten die einen für

    dumm und helfen zum großen Teil unentgeldlich:d9
     
  13. WMS

    WMS Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5er Golf
    Ach guck an, träumsche kommt aus Erfurt!!! :D

    Noch wer aus Thüringen!!! :rolleyes:
     
  14. #13 euphras, 02.08.2005
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8

    Was machst Du, wenn dir im Winter abends um zehn auf der Landstraße ´ne Birne abraucht?

    Ich wechsel meine bulbs in ca. einer Minute, notfalls auch mit geschlossenen Augen

    da smilies in diesem thread ja so beliebt sind: :hat3
     
  15. #14 Celi - Freak, 02.08.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na erstmal heimfahren und dann in Ruhe am nächsten Tag machen. so würde ich das machen, denn den Scheinwerfer zerlege ich bestimmt nicht nachts auf der Landstrasse bei meiner T 18... :D
     
  16. #15 euphras, 02.08.2005
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8

    Und was machst Du, wenn dir beide kurz hintereinander abrauchen? Das ist mir nämlich im Winter an ´nem Regentag passiert. Die erste geht abends in der Dämmerung beim Einschalten der Beleuchtung kaputt (ich denk so, ich schlepp mich mit einer nach Hause, um nicht naß zu werden), wie ich im Dunklen ca. noch dreißig km von zuhause weg war, macht die zweite *tick*. Ohne Ersatzbirnen und Taschenlampe hätte ich schön alt ausgesehen....

    Autos werden heutzutage nicht besser, nur immer leistungsstärker und schwerer..
     
  17. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    ich mach dann Standlicht an und Nebler und fahr langsam zur Tanke. Oder ruf mein Weib an, sie soll mit dem Lancia kommen und Birnen mitbringen oder mich abholen. Oder ich ruf den ADAC an oder ein Taxi, oder nehm die eine Ersatzbirne, die ich im Handschuhfach hab. :D :D :D
     
  18. #17 CRX_ED9, 02.08.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Selberschuld wenn man sich ein neues Auto kauft...
    Bei den Alten geht das 1a... :D
     
  19. #18 Celi - Freak, 02.08.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na ich weiß ja nicht. vielleicht ist meiner nicht alt genug :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 euphras, 02.08.2005
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    ein Starlet EP71 hat eine 5 Watt Positionsleuchte, keine Nebler (ab Werk); Ich war damals ein Student (ohne Kohle, Lancia, ohne WEIB, ohne ADAC et al.)

    und was nützt Dir die Ersatzbirne, wenn Du erst die Wagenfront zerlegen mußt ?( ?( ?(
     
  22. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    nun, ok wenn man den halben wagen zerlegen muss.........


    Aber: Du hattest nen Wagen? ich nicht. :(
    :D Aber ich war im ADAC! :D
     
Thema:

glühbirnenwechsel