Glühbirnenstecker im e12

Diskutiere Glühbirnenstecker im e12 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, wurde heut von der polizei angehalten weil mein rechtes abblendlicht nicht funktionieren würde. nun hab ich eine mängelkarte bekommen und...

  1. dhx101

    dhx101 Guest

    Hallo,
    wurde heut von der polizei angehalten weil mein rechtes abblendlicht nicht funktionieren würde. nun hab ich eine mängelkarte bekommen und soll bis freitag den mangel behoben bei der polizei vorfahren.
    das problem ist : nicht die glühbirne is defekt, sondern der stecker an dem die glühbirne dranhängt. an dem stecker ist irgendwas abgebrochen.
    wo kann ich auf die schnelle sowas besorgen? wie teuer ist sowas? is der einbau als laie machbar? da der steckerkabel ja irgendwohin führt..
    würde mich auf eine schnelle antwort freuen.

    mfg :)

    paar infos : toyota corolla e12 1.6 vvt-i 110ps , baujahr 2002

    problem : glühbirnenstecker kaputt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 05.10.2010
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    nächste Werkstatt anrufen und holen gehen. Mit etwas geschick in etwa 15min getauscht ;)
     
  4. dhx101

    dhx101 Guest

    gibts das bei jeder werkstatt? oder brauch ich eins speziell für toyota??
    welches teil gemeint ist weisst du ne? glühbirne steckt in der halterung oder was auch immer und am end von der glühbirne is n stecker an dem n kabel langläuft. und dieser stecker is kaputt. nur um sicher zu gehen :)
     
  5. #4 Speedsta, 05.10.2010
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
  6. dhx101

    dhx101 Guest

    is sowas teuer??
     
  7. #6 Speedsta, 05.10.2010
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    3000 eur mindestens. Am besten gehste vorher zur Bank nen Kredit beantragen :hat2

    Mensch das ist ein einfacher Plastikstecker, kein High-End-Bedienungsteil oder sonst was :whatever
     
  8. dhx101

    dhx101 Guest

    lol ja ka ich kenn mich da überhaupt nich aus..
    dann müssten die sowas im lager haben . also muss ned bestellt werden denk i ma..
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 06.10.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ehrlich gesagt glaube ich net, dass der blöde Stecker in 15 Minuten getauscht ist. Geht sicher, wenn der Scheinwerfer ausgebaut ist, aber nicht eingebaut.

    Biste sicher, dass der Stecker neu muss? Wenn die Metallkontakte noch okay sind, kannste die auch direkt einstecken.
     
  10. dhx101

    dhx101 Guest

    glaub schon ein kabel hängt ned mehr im stecker. da is auch ma was abgefallen hab i gemerkt gehabt als ich mitm finger dran war..
    war grad bei atu un toyota. atu hat sowas ned. toyota meint gibts ned einzeln. kompletter schweinwerfer.. 160euro. dann kommt noch die arbeitszeit hinzu. wär ich bei 280euro.. super ey..
     
  11. #10 Speedsta, 07.10.2010
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    warum machst nicht einfach das kabel an den stecker dran?

    Und sonen Stecker gibts Garantiert auch einzeln. War wohl einfach einer zu Faul zu kuckn.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. dhx101

    dhx101 Guest

    geht ja ned das ding is total durchgeschmort ka warum.
    war jz in ner werkstatt. besitzer is n alter kollege von mir .
    der hat sich das angeguckt un hat gesagt das er das durchgeschmorte abschneiden isoliern löten usw kann. hat da jz ersma was gemacht damits fürn moment hält un ich es bei der polizei zeigen kann.
    wollt garnix ham dafür. gabs n 10er fürn kaffee
     
  14. Bruni

    Bruni Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Leute habt Ihr ein Deutsch!
    12 Volt sind dorch gar nicht so viel !
     
Thema:

Glühbirnenstecker im e12

Die Seite wird geladen...

Glühbirnenstecker im e12 - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...