Glühbirnen wechseln E11

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Pistolero, 28.12.2008.

  1. #1 Pistolero, 28.12.2008
    Pistolero

    Pistolero Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich hab ein kleines Problem mit dem Ausbau der alten Birnchen. Ich krieg zum verrecken nicht die Kabel welche hinter der Lampe herlaufen abgezogen. Da ist einmal so ein grauer Stecker welcher neben dem Wischwasserbehälter eingesteckt ist und dessen Kabel verläuft quer über die Schutzkappe auf dem Scheinwerfer.
    Aber auch die anderen Kabel sind extrem steif und Platz zum hantieren ist da auch nicht wirklich.
    Jetzt hab ich versucht den rechten Scheinwerfer auszubauen aber dabei hat sich natürlich dieses unten angeschweisste Plättchen in welches die Schraiube geschraubt ist gelöst/mitgedreht. Die andere Schraube ging locker raus. Hab jetzt alles wieder festgeschraubt und der Scheinwerfer sitzt auch fest und wackelt nicht, aber meinen neuen Birnen hab ich trotzdem noch nicht drin.

    Also habt ihr irgendwelche Tipps wie ich von hinten an den Scheinwerfer komme bzw. wie sich diese Stecker lösen lassen?
    Sonst fahr ich nämlich morgen zum Freundlichen der das dann mal machen soll ... :rolleyes:
    Wie teuer kann sowas werden?


    Gruss und danke schonmal^^
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 28.12.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    welchen e11 hast du?
    kulleraugen oder klarglas?
     
  4. #3 Pistolero, 28.12.2008
    Pistolero

    Pistolero Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Runde Scheinwerfer.
     
  5. #4 the_iceman, 28.12.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    den grauen stecker mußt du zusammendrücken. da ist so eine fläche dran. ist geriffelt.

    und wenn ich das jetzt falsch verstanden habe.
    du mußt den stecker am scheinwerfer entfernen.
    am besten macht es sich, wenn man den scheinwerfer dazu ausbaut.
     
  6. #5 Pistolero, 28.12.2008
    Pistolero

    Pistolero Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar welchen Stecker ich am Scheinwerfer ausstecken muss, allerdings will ich den grauen auch ausstecken weil das Kabel von eben diesem sehr stramm/steif direkt über die schwarze Schutzhülle verläuft und ich somit nicht an den Stecker komme den ich eigentlich entfernen will.

    Und diese geriffelte Fläche hab ich auch schon gesehen, drauf gedrückt und gezogen allerdings sitzt der echt fest Oo
    Und das mit dem Ausbau hab ich ja schon beschrieben. Soll ich jetzt am besten die "kaputte" Schraube btw. dieses Konterstück rausbohren und eine neue einsetzen mit Mutter von unten?
     
  7. #6 the_iceman, 28.12.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    welche hast du überdreht?
    am blinker oder zum kühlergrill hin?

    edit:
    bei meinem hatte ich mit den kabeln nie probleme.
    vlt liegts an der kälte, dass die so starr sind.
     
  8. #7 Pistolero, 28.12.2008
    Pistolero

    Pistolero Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Die am Grill.

    Klar, kann auch an der Kälte liegen, denn meine Finger bewegen sich nach 10min auch nicht mehr :rolleyes:
    Hast du die Scheinwerfer ausgebaut oder hast das so gemacht?
     
  9. #8 the_iceman, 28.12.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ich habs schon versucht, ohne die scheinwerfer auszubauen. :rolleyes:
    ausbauen erspart viel arbeit und ledierte finger.

    scheinwerfer raus, kabel ab, lampen wechseln. :]

    edit:
    die am grill?
    da ist doch gar kein richtiges gewinde?
    ist doch nur so ein plastik"loch", in das die schraube hineingreift.
    oder täusch ich mich?
     
  10. #9 Pistolero, 28.12.2008
    Pistolero

    Pistolero Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich ja auch machen wenn ich das Zeug losbekommen würde :D

    Ja stimmt schon, das ist so ein Gegenstück was irgendwie am Rahmen befestigt war. Jedenfalls hat kurz geknackt und etwas ist runtergefallen. Die Schraube sitzt jedenfalls immernoch fest in diesem Teil.
    Deswegen überleg ich ja die Schraube rauszubohren und eine neue einzusetzen mit einer Mutter statt diesem Plastikteil.

    Vielleicht kann ich das auch mit einer Zange fixieren und dann die Schraube rausdrehen. Muss ich morgen mal schauen ... trotzdem besch ... :rolleyes:
     
  11. #10 the_iceman, 28.12.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    bevor ich da was rumbohre, würde ichs auch eher so zuerst versuchen. :]
     
  12. #11 Pistolero, 28.12.2008
    Pistolero

    Pistolero Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Scheinwerfer nachher neu einstellen lassen?
     
  13. #12 the_iceman, 28.12.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    nein, habe doch nur die lampen getauscht und das gehäuse ist durch die schrauben fixiert.
    ich habe doch die einstellungen am scheinwerfer nicht verändert.
     
  14. #13 Pistolero, 28.12.2008
    Pistolero

    Pistolero Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich wohl falsch verstanden. Dachte du hättest den Scheinwerfer komplett ausgebaut gehabt^^
     
  15. #14 the_iceman, 28.12.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    rausgenommen.
    nicht auseinandergebaut.
     
  16. #15 Pistolero, 28.12.2008
    Pistolero

    Pistolero Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Nö, das hatte ich ja auch nicht vor. :D Aber dachte das man das Teil nachher trotzdem neu einstellen sollte auch wenns durch die Schrauben fixiert ist ...
     
  17. #16 Starletfever, 29.12.2008
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    einstellen lassen kann nie schaden und kost auch meistens nichts :]

    und zum Birne tauschen bau ich nur den linken(in Fahrtrichtung) Scheinwerfer aus, bei dem rechten kommt man so ganz gut drann find ich.
    und Plastikschrauben sind bei meinem auch keine. nur die normalen Metallschräubchen 2 oder 3 inkl der vom blinker glaub ich ?(
     
  18. #17 Pistolero, 29.12.2008
    Pistolero

    Pistolero Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    So habs jetzt nochmal versucht, aber dieser Kunststoffring in welchem die Schraube eingeschraubt ist dreht sich weiterhin mit, trotz festhalten mit einer Zange.
    Hab eben bei einem Toyotaautohaus hier in der Nähe angerufen und die machen das sofort.
    Werd dann mal berichten, denn ich hab keine Lust da noch mehr kaputt zu machen. Die Kälte tut ihr übriges :rolleyes:
     
  19. #18 Pistolero, 29.12.2008
    Pistolero

    Pistolero Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    So, komme gerade vom Freundlichen wieder. Der hat da 15min dran herumgedoktort und jetzt sind die Birnen drin. 5€ :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 RataRataPeng, 29.12.2008
    RataRataPeng

    RataRataPeng Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Das was dir weggebrochen ist, ist mir damals auch kaputt gegangen.
    Ich habs aufgebohrt und mit ner Gewindeschraube wieder festgezogen.
     
  22. #20 the_iceman, 29.12.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ich glaub, ich muß mir das mal anschauen.
    kann mir jetzt grad nicht vorstellen, dass da was wegbrechen kann. ?(
     
Thema:

Glühbirnen wechseln E11

Die Seite wird geladen...

Glühbirnen wechseln E11 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...