Glühbirnen wechsel bei Celica T18

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Caseopaya, 28.03.2008.

1. #1 Caseopaya, 28.03.2008
    Caseopaya

Caseopaya Grünschnabel

Hi Leute, mir ist gestern die linke Glühlampe durchgebrannt und nun stellt sich mir die Frage ob ich die selber tauschen kann!? Hab mal bei einem wechsel zu gesehn (war aber ein Supra) und der hat ca. 1h gedauert (Öamtc "Fachmann") auch hab ich schon gehört das wenn was schief geht das ausklappen nicht mehr synchron läuft...
    Hat da vieleicht jemand Erfahrung und kann mir mehr dazu sagen? Auch sei gesagt ich bin nicht im Entferntesten ein Mechaniker, Schrauben rausdrehn und Lampen umstecken bekomme ich sicher noch zusammen nur darüber hinaus wirds sicher schwierig...
    Schon mal Danke für eure Hilfe ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dazpoon, 28.03.2008
    dazpoon

dazpoon Mitglied

Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    das kriegste selber hin! hat ja selbst meine freundin hinbekommen ;-)
    in 20 min sollte man sogar beide gewechselt haben. einfach die 4 schrauben von der Verkleidung abmachen (aufpassen dass die nicht irgendwohin fallen), die Verkleidung mit etwas Vorsicht abziehen, das passt an der Carbonleiste gerade so vorbei. Dann Schraubst du die 4 Schrauben von dem Chromring raus (auch hier aufpassen dass die schrauben nicht wegpurzeln) und der Scheinwerfer kommt dir entgegen. Die Gummimuffe abziehen und dahinter kannst du schon die neue Birne reinhebeln.
    Vor dem ganzen sollte man die Sicherung der Stellmotoren ziehen, nicht dass die auf einma zuklappen (man weiß ja nie). Steht im Handbuch welche die richtige ist.

4. #3 celibrio, 28.03.2008
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Neee, ganz so schwierig ist es nicht.