Glühbirnen in rot???

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von WhiteRabbit, 14.06.2004.

  1. #1 WhiteRabbit, 14.06.2004
    WhiteRabbit

    WhiteRabbit Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also welche Möglichkeiten habe ich das ne Glühbirne rot leuchtet?
    Es soll für ne Nebelschlussleuchte mit weißem Streuglas sein.

    Bitte keine Diskussionen ob die NSL weis sein darf. Sie darf, muss nur rot leuchten. STVZO, Paragraph 53d, Absatz 1: „Die Nebelschlußleuchte ist eine Leuchte, die rotes Licht abstrahlt und das Fahrzeug bei dichtem Nebel von hinten besser erkennbar macht.“
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Rot lackieren mit sonem lack von foliatec z.B. . muss man halt viel auftragen ,damit es rot leuchtet, sonst hast du nur so ein puff-rosa
     
  4. #3 toyotobi, 14.06.2004
    toyotobi

    toyotobi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Also Standlichtkappe oder lackieren oder sowas ist meines Erachtens nicht das Rochtige für dich.

    Die Kappen gehen schnell kaputt und der Lack wird schnell brüchig. Beide Lösungen weden meiner Erfahrung nach auch schnell blass...

    Bin jetzt mal auf bosch, Osram und Philips rumgesurft und hab ein bisschen rumgegoogelt...

    Ohne so ein richtiges Ergebnis - außer:

    [​IMG]

    Auf dem Bild ist eine rote Lambe sichtbar, als ich die aber suchte hab ich nichts gefunden auf der Philips Seite, aber geben muss es die ja wohl.

    http://www.eur.lighting.philips.com/int_en/cons/segments/car/products/products.html


    Und wenn wir gerade dabei sind, bitte auch gleich wer posten wie ich den Tacho rot wie im G6 bekomme. Sind das Standlichtkappen von Toyota, wenn ja Teilenummer...
     
  5. #4 WhiteRabbit, 14.06.2004
    WhiteRabbit

    WhiteRabbit Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also nach ewigem Suchen bei Ebay usw. hab ich das mit den Glühbirnen auch soweit abgehakt.
    Wenn ich jetzt in den Reflektor von der weißen Lampe (Rückfahrscheinwerfer der dann da sitzt wo die NSL hingehört, wenn ich ne rote Birne hätte wäre es halt einfach ne weiße NSL) sagen wir mal 3 LEDs mit 10.000 mcd und 30° Abstrahlwinkel einsetze, meint ihr das würde reichen? Wie kriege ich die am besten darein das es auch dicht ist?
     
  6. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
  7. #6 T(oyota) 18, 14.06.2004
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Drei LEDs sind definitiv zu wenig. Du brauchst mindestens 15 bis 20 gute Leuchtdioden. Jeweils vier LEDs in Reihe mit einem 390Ohm Widerstand.
     
  8. #7 Slowrider, 15.06.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich hab das richtige für dich, muss es aber zuhause machen ;)
     
  9. #8 SebyDiamant, 17.06.2004
    SebyDiamant

    SebyDiamant Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Rot

    Hallo!

    Ich wollte es im blau (wiel die celica schwarz ist). Habe im einen bastelladen farbe fur glass gekauft. Es ist durchsichtig (sie haben muster auf glas) und bis 150 grad bestandig. Dann einfach reintauchen, abtropfen 2 stunden warten un ES IST BLAU.

    Farbe kosstet 2 euro.

    Sebastijan

    Weiss jemand wie mann schiebedach abmontiert und auf was ist es aufzupassen?
     
  10. #9 Slowrider, 17.06.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    hier das was ich anzubieten habe ;)
    [​IMG][​IMG]
    die hat noch led's nach hinten gerichtet damit der kolektor genutzt wird
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Verbraucht mit den vielen superhellen LEDs wahrscheinlich so viel Strom wie eine Glühbirne und ist schweineteuer. :D
     
  12. #11 Slowrider, 17.06.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    man(n) kann nicht alles haben :P :D
     
  13. #12 T(oyota) 18, 23.06.2004
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Das Ding kann nicht einmal ansatzweise soviel Strom brauchen wie eine Glühbirne.
     
  14. #13 E10Jens, 23.06.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    *klugscheißer modus an*

    GlühLAMPEN

    *klugscheißer modus aus*
     
  15. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Genau solche LED-Teile.

    Gibts die mittlerweile bei uns? N Kumpel hat mal welche aus Kanada mitgebracht.
     
  16. #15 Slowrider, 24.06.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ja, bei mir :D
     
  17. #16 SpaWneD-T20Cel, 24.06.2004
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Gibts die auch mit nem Glassockel, und in Blau? (über Tachonachdenk ?() und vorallem wo?
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Slowrider, 24.06.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ja :] auch bei mir, allerdings haben die keine leds die nach hinten ab strahlen
    wie die grossen roten ;)
     
  20. #18 SpaWneD-T20Cel, 24.06.2004
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    @slowrider
    haste die Glassockel-LEDs schon mal als Cockpitbeleuchtungs ausprobiert? Die T20 braucht ja relative diffuse Lichtverteilung an den Lichtleitern (hab im Moment geschliffene Leds drin).
     
Thema:

Glühbirnen in rot???

Die Seite wird geladen...

Glühbirnen in rot??? - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  2. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

    Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  3. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

    Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  4. Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot

    Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot: Die Schweller sind in einem ordentlichen Zustand. Sie sind allerdings über 15 Jahre montiert gewesen und haben natürlich einige Spuren davon...
  5. Yaris TS Rot WEiß

    Yaris TS Rot WEiß: Habe mir mal neue Felgen gegönnt! :hurra Finde rot- weiß passt irgendwie! [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]