Glühbirne E12 TS

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Müffel, 23.07.2009.

1. #1 Müffel, 23.07.2009
    Müffel

Müffel Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich habe bereits die Suche bemüht, bin aus den Beiträgen allerdings nicht ganz schlau geworden.

Ich habe vorne links ein sogenanntes 'Matsch-Auge'. Bei eingeschaltetem Ablendlicht leuchtet das linke Licht deutlich weniger als das rechte.
    Wenn ich Fernlicht einschalte ist alles in Ordnung.

Wenn ich die Glühbirne selbst wechseln will, welches Produkt (vielmehr welche Spezifikation) muss ich dann kaufen? Wo kann ich das kaufen?

Was kostet ein Austausch beim Toyota-Händler?

Müssen beide Glühbirnen vorne getauscht werden, um zu vermeiden, dass bei dem Wechsel von nur einer, das Licht unterschiedlich hell leuchtet?

Der Wagen ist Baujahr 2004. Ich fahre ihn seit Ende 2006. Bis jetzt ist die Problematik Licht noch nicht aufgetreten.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redeagle1980, 23.07.2009
    redeagle1980

redeagle1980 Mitglied

Allein schon aufgrund der engen Stelle solltest Du beim Freundlichen vorbeischauen. Die machen das normalerweise kostenlos, musst nur das H7-Leuchtmittel bezahlen. Gab aber wohl in der Vergangenheit auch einige Händler die für das Wechseln Geld genommen haben, daher also vorher fragen.

Im übrigen sollte man immer beide Leuchtmittel gleichzeitig tauschen, da ansonsten immer ein kleiner Unterschied zwischen den Scheinwerfern besteht.

Sollte allerdings nicht so gravierend sein wie von Dir beschrieben. Vielleicht hat auch jemand mal zwei unterschiedliche Leuchtmittel eingebaut?

Gruß,

redeagle

4. #3 Müffel, 23.07.2009
    Müffel

Müffel Grünschnabel

Danke.

Gibt es nicht aber auch bei den H7-Birnen Unterschiede?
    Auf was muss ich achten???
    Auch wenn ich das Ganze vom Autohaus machen lasse, möchte ich nicht ganz "dumm" dort hingehen... :rolleyes: