Gluckern am Termostaten....

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 15.10.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hab heute mal folgendes Phänomen mitbekommen:Als ich meine Supra abgestellt habe hab ich mal die Motorhaube aufgemacht,um zu gucken ob die Werkstattheinis auch sauber gearbeitet haben.So nach 5 min ,ich immer noch den Kopf im Motorraum versenkt,hab ich vom Termostaten her ein Gluckern vernommen,immer so im Abstand von 10-20 sek.Hat von euch das auch schon mal einer bewußt mitbekommen?? Ist das normal????
    MFG Ronny

    ------------------
    [​IMG]
    http://www.toyota-supra.de.vu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 15.10.2001
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Hört sich an als wäre da Luft im System... Bei mir hat meine damalige Toyota-Werkstatt nach dem Thermostat-wechsel "vergessen" (verschlammt) das Kühlwasser wieder aufzufüllen!!!!! Da bin ich dann mit dem Rest der nicht rausgelaufen war durch die Gegend gefahren, bis die Kiste heiß wurde, und warum sah ich dann ja.... Nichts ist unmööööglich, Toyota. Zum Glück hat meine Supra seit Jahren keine Werkstatt mehr gesehn, seit dem gehts Ihr super!

    ------------------
    [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hm,heiß wird meiner ja nicht,und genug Kühlwasser hab ich auch drin,und im Ausgleichsbehälter blubbert auch nix,was auf ne kaputte ZKD schließen lassen würde.
    MFG Ronny

    ------------------
    [​IMG]
    http://www.toyota-supra.de.vu
     
  5. Gast

    Gast Guest

    das muß nicht unbedingt sein..

    entlüfte doch Dein Kühlsystem mal richtig - dann sollte das weg sein..

    CU

    ------------------
    [​IMG]

    DPeldzinski@mis.de


    Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!
     
  6. #5 Roger MK3, 16.10.2001
    Roger MK3

    Roger MK3 Guest

    Und wie entlüfte ich korrekt? Will bei meiner Supra noch vor dem Winter die Kühlflüssigkeit wechseln. Wie bringe ich die Lüftblasen aus dem Kühlkreislauf heraus?

    Grüße
    Roger MK3
     
  7. Gast

    Gast Guest

    tach !
    meine mk3 macht das gleiche.

    motor wird ja auch nicht mehr gekühlt,wenn der motor abgestellt wurde!!!
    also= wasser kocht !!
    ist normal...
    machste nach ca. 10min die zündung an,fangen die lüfter am kühler an zu drehen,weil wassertemperatur zu hoch.


    NIX kopfdichtung im arsch...


    ------------------
    Power is wat we need !!!

    Mfg.
    WESY midde SUPRA
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast

    Gast Guest

    Werd mal gucken ob ich nicht vielleicht irgendwo ein Tröpfchen Wasser verliere.Au dem Boden is zwar nix zu sehen aber mal gucken.
    Das Kühlwassersystem sollte sich doch eigentlich über den Ausgleichsbehälter selber entlüften mein ich,oder???
    MFg Ronny

    ------------------
    [​IMG]
    http://www.toyota-supra.de.vu
     
  10. #8 CelicaAA63, 17.10.2001
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    das kühlsystem entlüftet sich auch von selbst...fährst ja keinen renault oder fiat [​IMG]
    wasser einfüllen..motor an..heizung auf warm und motor warm laufen lassen bis das thermostat geöffnet hat..merkste daran das die beiden dicken schläuche am kühler gleich heiß sind...kühlerverschluß vorsichtig öffnen und gucken ob der wasserstand ok ist...das war`s dann auch schon in sachen entlüften..ähh..fahrzeug sollte natürlich auf gerade fläche stehen..nicht gerade bergauf [​IMG]
     
Thema:

Gluckern am Termostaten....

Die Seite wird geladen...

Gluckern am Termostaten.... - Ähnliche Themen

  1. Verdammtes Glück gehabt....

    Verdammtes Glück gehabt....: Wie schon der Maulwurf zu sagen pflegte: "Autschn!" - die haben echt Glück gehabt... <iframe width="500" height="300"...
  2. Ein jeder ist seines Glückes Schmied...

    Ein jeder ist seines Glückes Schmied...: ... aber zum Schmieden braucht man Feuer. Ich hab's heute ohne probiert: Kaltverformung = dumme Idee :[ Außer eine Leitplanke, dem Laubfrosch und...
  3. Glück im Unglück bei Straßenrennen bei mir ums Eck.

    Glück im Unglück bei Straßenrennen bei mir ums Eck.: Hi, Gestern Abend haben wieder zwei Helden der Straßen ihr können überschätzt und raus kam dabei folgendes:...
  4. Glück komm, bei Suche nach Trueno Kotflügel

    Glück komm, bei Suche nach Trueno Kotflügel: Suche hier auf gut Glück einen linken Kotflügel für den Trueno. Gruß
  5. Neues Auto, neues Glück - Lexus CT200h

    Neues Auto, neues Glück - Lexus CT200h: Seit letzten Mittwoch, habe ich nun meinen Lexus CT200h und die ersten ca. 600km sind auch schon gefahren. Vorher hatte ich einen Lexus IS300 und...