Gluckern am Termostaten....

Diskutiere Gluckern am Termostaten.... im Motor Forum im Bereich Technik; Hab heute mal folgendes Phänomen mitbekommen:Als ich meine Supra abgestellt habe hab ich mal die Motorhaube aufgemacht,um zu gucken ob die...

1. Gast

Gast Guest

Hab heute mal folgendes Phänomen mitbekommen:Als ich meine Supra abgestellt habe hab ich mal die Motorhaube aufgemacht,um zu gucken ob die Werkstattheinis auch sauber gearbeitet haben.So nach 5 min ,ich immer noch den Kopf im Motorraum versenkt,hab ich vom Termostaten her ein Gluckern vernommen,immer so im Abstand von 10-20 sek.Hat von euch das auch schon mal einer bewußt mitbekommen?? Ist das normal????
    MFG Ronny

------------------
    http://www.toyota-supra.de.vu

2. Anzeige

schau mal hier: Gluckern am Termostaten..... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 15.10.2001
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Hört sich an als wäre da Luft im System... Bei mir hat meine damalige Toyota-Werkstatt nach dem Thermostat-wechsel "vergessen" (verschlammt) das Kühlwasser wieder aufzufüllen!!!!! Da bin ich dann mit dem Rest der nicht rausgelaufen war durch die Gegend gefahren, bis die Kiste heiß wurde, und warum sah ich dann ja.... Nichts ist unmööööglich, Toyota. Zum Glück hat meine Supra seit Jahren keine Werkstatt mehr gesehn, seit dem gehts Ihr super!

------------------

4. Gast

Gast Guest

Hm,heiß wird meiner ja nicht,und genug Kühlwasser hab ich auch drin,und im Ausgleichsbehälter blubbert auch nix,was auf ne kaputte ZKD schließen lassen würde.
    MFG Ronny

------------------

5. Gast

Gast Guest

das muß nicht unbedingt sein..

entlüfte doch Dein Kühlsystem mal richtig - dann sollte das weg sein..

CU

------------------

[email protected]

Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!

6. #5 Roger MK3, 16.10.2001
    Roger MK3

Roger MK3 Guest

Und wie entlüfte ich korrekt? Will bei meiner Supra noch vor dem Winter die Kühlflüssigkeit wechseln. Wie bringe ich die Lüftblasen aus dem Kühlkreislauf heraus?

Grüße
    Roger MK3

7. Gast

Gast Guest

tach !
    meine mk3 macht das gleiche.

motor wird ja auch nicht mehr gekühlt,wenn der motor abgestellt wurde!!!
    also= wasser kocht !!
    ist normal...
    machste nach ca. 10min die zündung an,fangen die lüfter am kühler an zu drehen,weil wassertemperatur zu hoch.

NIX kopfdichtung im arsch...

------------------
    Power is wat we need !!!

Mfg.
    WESY midde SUPRA

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast

Gast Guest

Werd mal gucken ob ich nicht vielleicht irgendwo ein Tröpfchen Wasser verliere.Au dem Boden is zwar nix zu sehen aber mal gucken.
    Das Kühlwassersystem sollte sich doch eigentlich über den Ausgleichsbehälter selber entlüften mein ich,oder???
    MFg Ronny

------------------

10. #8 CelicaAA63, 17.10.2001
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

das kühlsystem entlüftet sich auch von selbst...fährst ja keinen renault oder fiat [​IMG]
    wasser einfüllen..motor an..heizung auf warm und motor warm laufen lassen bis das thermostat geöffnet hat..merkste daran das die beiden dicken schläuche am kühler gleich heiß sind...kühlerverschluß vorsichtig öffnen und gucken ob der wasserstand ok ist...das war`s dann auch schon in sachen entlüften..ähh..fahrzeug sollte natürlich auf gerade fläche stehen..nicht gerade bergauf [​IMG]

Thema:

Gluckern am Termostaten....

Die Seite wird geladen...

Gluckern am Termostaten.... - Ähnliche Themen

1. Mehr Glück als Verstand gehabt

Mehr Glück als Verstand gehabt: Moin Ick lebe noch......... Vielleicht im wahrsten Sinne des vorherigen Satzes. Hab neulich an einem 380V Motor geschraubt, vergessen Ihn vom...
  2. Verdammtes Glück gehabt....

Verdammtes Glück gehabt....: Wie schon der Maulwurf zu sagen pflegte: "Autschn!" - die haben echt Glück gehabt... <iframe width="500" height="300"...
  3. Ein jeder ist seines Glückes Schmied...

Ein jeder ist seines Glückes Schmied...: ... aber zum Schmieden braucht man Feuer. Ich hab's heute ohne probiert: Kaltverformung = dumme Idee :[ Außer eine Leitplanke, dem Laubfrosch und...
  4. Glück im Unglück bei Straßenrennen bei mir ums Eck.

Glück im Unglück bei Straßenrennen bei mir ums Eck.: Hi, Gestern Abend haben wieder zwei Helden der Straßen ihr können überschätzt und raus kam dabei folgendes:...
  5. Glück komm, bei Suche nach Trueno Kotflügel

Glück komm, bei Suche nach Trueno Kotflügel: Suche hier auf gut Glück einen linken Kotflügel für den Trueno. Gruß