Gleiche Kühler bei E9? (egal ob 1.3 od. 1.6?)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sven K., 30.06.2003.

  1. #1 Sven K., 30.06.2003
    Sven K.

    Sven K. Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ja wie das Thema schon sagt, wollte ich fragen, ob die E9 Corollas alle die gleichen Kühler haben?
    Meiner vom 1.6l hat nun ein Loch drin, daher wollte ich ihn auswechseln. Ich könnte einen vom 1.3 bekommen, sieht auch eigtl. auf einem Foto gleich aus. Wollte mich hier aber nochmal erkundigen :)

    Noch eine Frage: Bis jetzt hat mein Auto noch keine "Überhitzung" des Motors angezeigt ->Hatte ich nur Glück? Oder reicht das Kühlwasser immer noch aus?
    Das Loch ist ungefähr rechts mittig, und nach einer Weile fließt das Wasser solange vom Ausgleichsbehälter aus bis es das Niveau des Lochs erreicht hat. (->alles noch zieml. langsam, aber nach 24h ist der W.behälter wieder fast leer)
    Kommt hier immernoch ein Wasserumlauf zustande mit der geringen Wassermenge?

    Würde mich über Hilfe/Antworten sehr freuen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

    strizi Guest

    Ich hab mal einen kühler von nem 1.3l in der hand gehabt und glaube das der ein stückchen kürzer war wie der vom 1.6L.Hast du den 1.3l kühler schon gesehen dann kannst ihn ja vergleichen mit deinem.
     
  4. #3 Impeesa, 30.06.2003
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine der Kühler beim 1.3 und beim 1.6 wäre ein anderer. Solange deine Temperaturanzeige noch nix beunruhigendes angezeigt hat hast du wohl noch keine Überhitzung gehabt. Ich weiss aber nicht ob nicht durch so ein Leck u.U. Luft ins Kühlsystem kommen kann. Das wäre nämlich schlecht :(
    Da musst du aber die Experten fragen.....
     
  5. #4 DJBlade, 01.07.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    sind verschiedene Kühler.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gleiche Kühler bei E9? (egal ob 1.3 od. 1.6?)

Die Seite wird geladen...

Gleiche Kühler bei E9? (egal ob 1.3 od. 1.6?) - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Toyota Corolla 1.3 Limousine 1986

    Toyota Corolla 1.3 Limousine 1986: Hallo, ich habe mir einen Toyota Corolla (E8) Lomousine gekauft und 75ps ist doch etwas wenig. Habe an einen Motor snap gedacht. 1.6 16v Motor ist...
  4. Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6

    Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer originalen Domstrebe aus einem Corolla E11 G6. Einfach mal alles anbieten. Bitte mit Bilder...
  5. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...