Gleiche Bremsen beim Starlet 1.0er und 1.3s Starlet??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von KIKAO, 02.12.2003.

1. KIKAO

KIKAO Mitglied

hi,

da ich in nexter zeit einen 1.3er Motor in meinen P7 1.0 bauen will müsst ich noch wissen ob es bei den beiden unterschiede an der Bremsanlage gab?

Hat vielleicht jemand ne ahnung oder weiß ob/was da anderst ist?!

mfg - oli.N.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 02.12.2003
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

der s hat andere scheiben und ne andere bremszange da der innenbelüftetet hat empfehelnswert ist es auch darafu umzubauen der normale 1.3er also nciht der S hatte aber wphl auch die nromlane also theoretisch istes nciht nötig aber halt besser

4. KIKAO

KIKAO Mitglied

ok, thx!!

...dann müsst ich ma schauen ob ich welche woherbekomm...und wenn nicht lass ich die anderen vorerst ma drin...

du hast nicht zufällig welche die du günstig loswerden möchtest ;) ;)

mfg - oli.N.

5. #4 echt_weg, 02.12.2003
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

ich such selber npoch hab das selebe vor wie du

6. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,
    P7er hat diesen Umbau glaube ich auch damals an seinem 1.0er vorgenommen.
    Jedenfalls hat der 1.3er schon ne mäßige Bremsanlage (wenn man mal von Geschwindigkeiten um 180KM/h ausgeht). Mit den Bremsen vom 1.0er wollte ich nicht so flux unterwegs sein.

Toy

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ja ich habe meinen P7 1.0 auf die 1,3S Bremsanlage umgebaut. Man benötigt nur die innenbelüfteten Scheiben und die breiteren Zangen, der Rest ist Schraubarbeit.

Aber zum eigentlich Thema, der normale 1,3 Vergaser hat die gleiche Bremse, wie der 1,0. Die ist aber sehr schwach, eine halbe Runde Nordschleife und die ist platt. Selbst schon probiert :rolleyes:

8. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Die Klötze sind die gleichen?

9. P7er

Ja passen 1A, sind auch laut freiem Handell die gleichen. Im EPC hab ich nicht geschaut.

10. KIKAO

KIKAO Mitglied

Hi,
    hat denn jemand ne ahnung wie ma an solche scheiben und zangen drankommt (evtl. genaue bezeichnung oder was ähnliches).
    ich denk die gibt's nurnoch von privatverkäufen oder wird sowas noch irgendwo im handel angeboten?

grEEtz - oli.N.

11. P7er

Scheiben gibts überall, die Zangen bei Toyota oder z.B. www.duw-repair.de. Kosten aber ein Vermögen. Ich würde die Zangen gebraucht kaufen und mit einem neuen Dichtungssatz versehen.

12. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich würd die Zangen auch vom Schrott holen, überholen und mit neuen Scheiben einbauen. Bei der Aktion kann man auch gleich den Stabilisator aus dem Spenderfahrzeug rippen, den der 1,0 im Gegensatz zum 1,3S nicht hat.

mfg Eric

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. KIKAO

KIKAO Mitglied

mhhh, thx für den tipp, wobei das bei mir nicht so gut von der location her ist (der nexte Schrottplatz hat nur einen Starlet -- nen 1.5 liter Diesel mit 54PS ;))

und ich glaube nicht das er andere wie ein norm. 1,0er hat oder?!

trotzdem thx - oli.N.

15. #13 EyeKeyFun, 07.12.2003
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Jup!
    Dem ist noch was hinzuzufügen:

wenn es ein 1,3er mit G-Kat ist, ists nix mit Stabi einbauen... :(

Er passt zwar, da alle Karossen die Schraublöcher vorgesehen haben, aber nur beim 1,3 mit G-Kat ist der Auspuffteil mit dem Flexrohr im weg... X(

Fazit: das Auspuffrohr liegt dort am Stabilisator auf, und klappert bei jeder kleinen erschütterung extremst... :( :O

Thema:

Gleiche Bremsen beim Starlet 1.0er und 1.3s Starlet??

Die Seite wird geladen...

Gleiche Bremsen beim Starlet 1.0er und 1.3s Starlet?? - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...