Gleich zwei Fragen auf einmal

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von NI0X, 17.04.2005.

  1. NI0X

    NI0X Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Joa, also ich bin relativ neu hier...
    Habe auch schon die Suche benutzt aber nicht's anständiges gefunden.

    Frage 1:
    Kann ich den Schaltknauf ohen Probleme tauschen? Oder gibt es da noch irgendwas spezielles zu beachten?

    Frage 2:
    Kann ich die Pedale ohne Probleme wechseln? Ich habe da so meien Zweifel mit dem Gaspedal da das ja beweglich gelagert ist...

    Bei dem Auto handelt es sich um einen Toyota Carina E (T19) ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordNibbler, 17.04.2005
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    wenn du deinen schaltknauf mal abdrehst, dann kannst höchstens nach dem durchmesser des gewindes bzw. dem der überbleibenden "stange" schauen, aber ob es da nun 1000 unterschiedliche gibt weiss ich auch nicht ;)
     
  4. #3 hoppelschweden, 17.04.2005
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube sogar das alle gewinde gleich sind bei toyota zumindestens beim schaltknauf oder täusch ich mich da????

    mit den gaspedal meinst du solche aufsätze in chrom, blech etc????
     
  5. NI0X

    NI0X Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, Alu und blau will ich da haben *g*
    Und als Schaltknauf will ich auch irgendwas fetzigeres als das Original haben. Ich meien solche Dinger die man zum Beispiel bei D&W krieg. Passen die?
     
  6. #5 Thalion, 17.04.2005
    Thalion

    Thalion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi, denk dran, dass du Pedale vom TÜV abnehmen lassen musst...
     
  7. NI0X

    NI0X Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn da steht dass TÜV sozusagen schon "mit drin" ist?
     
  8. #7 Thalion, 19.04.2005
    Thalion

    Thalion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit "mit drin"? wenn da steht "TÜV-Gutachten", dann heißt das,dass du damit zum TÜV fahren und die angebauten Teile nach einer Prüfung auf fachgerechten Anbau mit dem Gutachten eintragen lassen musst.
     
  9. sudeha

    sudeha Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Zum Schaltknauf:

    Ich habe ein Universal-Teil von Victor Evolution. Obwohl da verschiedene "Aufsätze" draufwaren, hats nicht gepasst. Einer war zu groß, der andere zu eng.
    Aber das ist eigentlich kein Problem, da der aus Plastik oder so war, hab ich den zu engen einfach mit nem Bohrer ausgeweitet, und dann auf's Gewinde gehauen. Jetzt passt's optimal!

    Also Schaltknauf, wenn universal, sollten immer (irgendwie) passen ;-)
     
  10. Matce

    Matce Guest

    ist beides PROBLEMLOS möglich.

    Pedale benötigen aber TÜV!
    Schaltknauf nicht :)

    oder du kaufst dir Einstiegsleisten, Lenkrad, Pedale, Schaltknauf, Handbremshebel von 1 Firma und behauptest, dass das Sonderausstattung ist (like me *G* -> momo)
     
  11. sudeha

    sudeha Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    @Matze .. und wurd' dir das geglaubt??? :D :D
     
  12. Matce

    Matce Guest

    MatCe mit C fg

    jop... lenkrad hab ich eh eingetragen - aber wenn kontrolle und sie wackeln an den pedalen:

    "schauns amol... einstiegsleisten, lenkrad, knauf, handbremse, pedale - alles momo -> sonderausstattung ab werk, herr wachmeister?" -> erledigt :D
     
  13. sudeha

    sudeha Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    :D :rofl :rofl


    ------
    MatCe.. Alles klar ;) ungewohnt...
     
  14. NI0X

    NI0X Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    :looking Naja, das wär' mir ein bisschen zu riskant
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Holland Yaris, 23.04.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Das stimt in sofern bis man mal in ein ( wunche es nicht ) unfall komt und da mal richtig nachgeforcht wirt
    Dan kan es schon mal sehr tauer werden

    Peter
     
  17. NI0X

    NI0X Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ein Unfall iss sowieso in den meisten Fällen nicht besonders billig :rolleyes:
     
Thema:

Gleich zwei Fragen auf einmal

Die Seite wird geladen...

Gleich zwei Fragen auf einmal - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  4. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...
  5. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

    Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...