Glasschiebedach

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von StarP9, 20.09.2006.

  1. StarP9

    StarP9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde

    Ich möchte mir ein Glasschiebedach in meinen Starlet einbauen
    lassen, weiß jemand was das kostet?

    StarP9
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Geld :D









    :D


    Wird nicht billig, da der aufwand gross ist. also vom zeitlichen her gesehen.


    Mfg
     
  4. Miro

    Miro Guest

    Also ich muss sagen, dass nachträgliche Einbauten immer so ne Sache sind. Die Schiebedächer werden mit der Zeit, um es etwas dezent auszudrücken, undicht. Besonders wenn es jemand mal so richtig verpfuscht. Diese Erfahrung habe ich damals mit meinem E10 gemacht. Sage nur dazu, dass ich ein Dach nie wieder nachträglich einbauen lasse.

    Egal, die Preise hängen davon ab, was du für ein Dach einbauen lassen willst. Soll das ein Hubdach, Hub-Schiebedach, manuell oder elektrisch sein?(
    Die zwei Hersteller die ich jetzt kenne sind einmal "Webasto" und "Alpha", wo ich dir aber zum "Webasto" Dach raten würde. Sehr gute Verarbeitung und sehen meiner Meinung nach schöner aus. Die von "Alpha" allerdings sind etwas kosten günstiger. Ob die jetzt besser sind kann ich nicht sagen.

    Mich hat das ganze damals knappe 500 DM gekostet. Kannst aber ungefähr das gleiche in Euro rechnen denke ich mal. Ist natürlich Fahrzeug abhängig. Beim Starlet ist das kein so grosser Akt.

    Gruss

    Miro
     
  5. #4 Earthshaker, 20.09.2006
    Earthshaker

    Earthshaker Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite bei Webasto und ich kenne unsere Dächer. Sehen wirklich schön aus und sind gut verarbeitet. Ich würde MIR aber NIE ein Dach nachrüsten.

    Es rentiert sich einfach nicht, sauteuer und wenns nicht ordentlich gemacht wird dann gibts nur Probleme (Mechanik, Dichtheit). Wer darf die dann ausbaden? natürlich DU.
    (Szenario: Autobahn Dach offen, Wetter schlägt um, Dach geht nicht mehr zu, hatten wir alles schon :D )

    Ein Schiebedach is eh nutzlos, noch ein Teil mehr am Auto das kaputt gehen kann :D

    Ich persönlich würde dir abraten aber es ist letztendlich deine Entscheidung :]
     
  6. #5 Earthshaker, 20.09.2006
    Earthshaker

    Earthshaker Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Sh*t sry für doppelpost
     
  7. Miro

    Miro Guest

    Ich auch :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Glasschiebedach

Die Seite wird geladen...

Glasschiebedach - Ähnliche Themen

  1. Glasdach / Glasschiebedach für Yaris

    Glasdach / Glasschiebedach für Yaris: Hallo Spiele mit dem Gedanken, meinen Yaris 1,3 SOL, BJ. 2004, mit einem Glasdach, bzw. Glasschiebdach nachzurüsten. Kann mir hier vielleicht...
  2. Gab es die celica t18 mit Glasschiebedach?

    Gab es die celica t18 mit Glasschiebedach?: Gab es sowas für die T18? Gruß Gt2-00
  3. Glasschiebedach Carina II

    Glasschiebedach Carina II: Hallo Leute!! Brauch bitte eine Info von euch!! Am WE haben Rowdys das Glasschiebedach meiner Carina eingeschlagen!! Auf der Suche nach Ersatz bin...
  4. Suche ABE vom Farmont 600 Glasschiebedach

    Suche ABE vom Farmont 600 Glasschiebedach: Hallo zusammen, ich suche eine ABE vom Glasschiebe-hebedach Farmont 600. Hat jemand die vielleicht zur Hand und könnte sie mir zukommen lassen ?...