Glaspolitur??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von dk96, 12.03.2003.

1. dk96

dk96 Guest

Ich habe in meinen Seitenscheiben ziemlich tiefe Riefen.
    Find' ich überhaupt nicht schön.
    Gibts eine Möglichkeit Glas zu polieren?
    Oder wie bekommt man sowas wieder weg?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 backpulva, 12.03.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Ja ich habe mir Scheibenpolitur für 4 EUR gekauft, und das ist einfach so wie "etwas dickflüssigeres" Reinigungsmittel - auf Tuch auftragen, in Kreisen (wie beim Autopolieren) polieren, danach noch einmal mit sauberem Tuch drüber und das wars.

Ich denke nicht, dass es Einbildung ist - aber meine Heckscheibe sieht irgendwie klarer aus. hat auf jeden Fall was gebracht - werde es bei Lichtern und Scheinwerfern auch anwenden...

MfG
    Michael

4. #3 khelget, 12.03.2003
    khelget

khelget Mitglied

Meinen Eltern hat so ein Typ von Carglas erzählt, dass man mit solchen Polituren die Beschichtung vom Glas entfernt. Ich weiß jetzt nicht so genau, ob es dabei um die Tönung oder um die Entspiegelung ging...
    War das jetzt nur "geschäftstüchtig" oder ist da gar was dran ?
    Klaus

5. #4 Nemesis01, 13.03.2003
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

@backpulva:

Wie heißt denn dieses "Wundermittel"?

6. #5 backpulva, 13.03.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Gibts bei ATU, wies heisst weiss ich jetzt nicht da es in der Garage liegt und ich bequem auf nem Sessel sitze :)

Aber im Ernst, einfach reingehen und zu den Reinigungsmitteln hin, da siehste das dann...
    Ist sicherlich n grauer Behälter, so eh Putzmittelflaschen-ähnlich
    MfG
    Michael

7. #6 Goorooj, 13.03.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

jo, hab ich auch.

vorteil: kleinere kratzer verschwinden.

nachteil: dafür erscheinen minimalst-kleine kratzer von dem schleifmittel in der politur, und wenn dir nachts einer entgegenkommt ist die sicht merklich schlechter... echt übel.

also: zur anwendung auf seitenscheiben ok, von der frontscheibe würde ich das zeug weglassen...

8. Mike B

Mike B Mitglied

hatte auch mal das zeug von atu,
    bei mir hat es nicht geholfen...

9. #8 T23Owner, 14.03.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Die ganze Sache mit dem Glas polieren, is nur Verarschung. Glas ist mit das härteste Zeug was es gibt ung ich glaube nicht, das es Politur gibt, die Kratzer oder sogar Riefen aus ner Autoscheibe wegbringt. Ich hab auch mal so ne Flasche "Glaspolitur" ausm ATU gekauft. Ergebniss: saubere Scheibe, aber Kratzer nach wie vor da! X( Frag doch mal nen Glaser, der wirds schon wissen, was da noch zu retten ist. ;)

10. Sniper

Sniper Senior Mitglied

diese Glaspolituren bringen meiner meinung nach herzlich wenig. Hab´s acuh mal bei meiner heckscheibe probiert (Kratzer vom Eiskratzen) und es nix gebracht ausser ner sauberen Scheibe und und einige Euros eniger in der Patte. Werd wohl ums austauschen nicht drumherum kommen...

11. #10 ChappiDog, 15.03.2003
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Original von T23Owner
    "Ich hab auch mal so ne Flasche "Glaspolitur" ausm ATU gekauft. Ergebniss: saubere Scheibe, aber Kratzer nach wie vor da!"

Hab das Zeug von Sonax, zum REINIGEN der Scheiben super, aber sonst.........

12. woody

woody Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T 25 2,2 D-Cat - MR 2 W3 - Corolla AE 92
    Es gibt Glaspolituren und sogar Schleifpapier fur Glas
    Wir haben bei unseren Panzerglasscheiben immer Kratzer damit rausgemacht .Da lohnt sich der Aufwand den eine Scheibe für eine S-Klasse kostet nur 30000 Euro. :rolleyes:
    CU Woody

13. Hardy

Hardy Guest

Dann erkläre mal, warum Fensterscheiben nach vielen Jahren unten dicker sind als oben. ;)

14. #13 Torsten 75, 15.03.2003
    Torsten 75

Torsten 75 Mitglied

Weil Glas zähflüssig ist und deshalb sich mit der Zeit unten verdickt.
    Da hat der Hardy recht.

Zum Thema. Ich hab ne Glaspolitur die echt was taugt. Ist von der Firma Förch und nennt sich "Ghost Wiper" ,auftragen und das Wasser perlt nur so ab. Hält ca. 3 Monate danach muß man nachpolieren. Is echt net schlecht, den Preis weiss ich nicht, hab ich geschenkt bekommen.

15. Matce

Matce Guest

wenn du da was konkretes erfährst und es damit weg geht bitte informier mich! ich hab das problem auch ! :(

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. SG3

SG3 Senior Mitglied

Ich finde die Scheiben von Toyota sind generell nicht sehr widerstandsfähig.
    In meiner Firma haben wir nur Transit's, die wir wir im Winter wirklich nicht schonen und die Scheiben sind
    tiptop.

18. #16 pinki78, 16.03.2003
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

hab mich mal im Internet schlau gemacht !

Also, bei Stein schlag reperaturen wird immer mit Galspol. gearbeitet !

Und noch was, das Autoglas ist rein Reinglas und damit auch nicht so hart wie richtiges Glas, sonst bräuchte man einen "Diamant"-Eiskatzer !

Thema: Glaspolitur??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atu glaspolitur

Die Seite wird geladen...

Glaspolitur?? - Ähnliche Themen

1. Sonax Glaspolitur?

Sonax Glaspolitur?: Hat schon mal jemand die Sonax Glaspolitur probiert? Hintergrund: Leider hat jemand nach dem letzten Sahara-Sand-Abwurf im Frühjahr versucht den...