Glaspanoramadach - Schutzfolie

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DLight, 14.10.2014.

  1. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Moin moin,

    Nach einer glorreichen Hagel Saison (zum glück stand mein Ofen immer in der Gerage) kam mir letztens so die Frage auf ob man das Glaspanoramadach beim Avensis nicht irgendwie schützen kann ?(
    Nach Aussage meines Freundlichen sei das wohl ganz gewöhnliches Glas, kein Verbundglas oder ähnliches. Da stellt sich mir erstmal die Frage ob das stimmt, denn das Dach ist ja sicherlich ein strukturelles Bauteil oder? Wenn ja, sollte das nicht verstärkt sein?

    Meine "Angst" is, wenn es mal so schön runter haut (und wir alle wissen das, das Wetter nicht besser wird) und die Scheibe bricht, dann läuft die Bude voll :/ Das wäre eher weniger schön.

    Zurück zur Folie: Ich dachte da an sowas wie "Displayschutzfolie" nur größer dimensioniert. Eine Außen eine Innen, sollte die scheibe dann reißen wird die strukturelle intigrität sicherlich soweit gewahrt das die Bude nicht kurzer hand zum Aquarium wird.... ODer doch nicht?

    Keine Ahnung, darum frag ich ja hier ;)

    Hat jemand Erfahrung?

    Lg Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Hab zwar selber noch keine Erfahrung damit ob es was taugt, aber es gibt doch so Splitterschutzfolie, auch für Autoscheiben.
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Das sollte zumindest Sicherheitsglas sein. Da müssen schon ordentliche Backsteine vom Himmel fallen um das Glas zu zerbrechen.

    Aber du kannst zum Folierer gehen und es einfach mit hochwertiger Scheibentönungsfolie bekleben lassen. Die meisten Folien schützen gegen Splitter.
     
  5. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Alles klar, ich schau mal, danke für die Info
     
  6. #5 JimWest, 16.10.2014
    JimWest

    JimWest Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Habe früher mal einige Jahre in ner Schadensabteilung einer Versicherung geschafft,
    hatte sehr oft Hagelschäden, habe aber noch nie einen gehabt, bei dem ein Schiebedach beschädigt wurde, selbst wenn das Ganze Auto total verdellert war.
     
  7. DCAT

    DCAT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag,
    nach meinen Kenntnisstand, ist es ein Sicherheitsglas.
    MfG
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Glaspanoramadach - Schutzfolie

Die Seite wird geladen...

Glaspanoramadach - Schutzfolie - Ähnliche Themen

  1. Fernseher Schutzfolie

    Fernseher Schutzfolie: Jo, demnächst kommt die alte Glotze bei meiner Frau raus und ein Flat hin, aufgrund der derzeitigen Wohnsituation sind aber noch die Hasen mit ihm...
  2. Schutzfolie Einstieg hinten

    Schutzfolie Einstieg hinten: Hallo, wir haben jetzt einen neuen Erstwagen, da will ich den Kunststoff vom Einstieg schützen. Ich habe mir jetzt überlegt Riffelfolie...
  3. Aygo und Autorücksitz Schutzfolie

    Aygo und Autorücksitz Schutzfolie: Hallo, wir haben gestern unseren Aygo bekommen und ich habe gleich mal Schutzfolien für die Rückseite von Auto und Beifahrersitz gekauft. Tja,...
  4. E10 Schutzfolie in der Tür

    E10 Schutzfolie in der Tür: Hi Da ich meinen E10 auf el. Fensterheber umgebaut hab musste ich diese Schutzfolie an der Innenseiter der Tür entfernen. Brauch ich diese Folie...